iPhone mit mobilen Daten ins Internet u. AirPlay über Wlan

Diskutiere iPhone mit mobilen Daten ins Internet u. AirPlay über Wlan im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hi, ich habe mir vor kurzem einen Libraton Zipp gekauft und möchte darüber unterwegs Radio hören. Den Lautsprecher habe ich per Wlan mit meinem...
I

iphoneit07

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
Vodafone
Hi, ich habe mir vor kurzem einen Libraton Zipp gekauft und möchte darüber unterwegs Radio hören. Den Lautsprecher habe ich per Wlan mit meinem iPhone 5s (iOS 7.1.1)verbunden und spiele über AirPlay die Musik die auf meinem iPhone ist auf dem Lautsprecher ab, wenn ich jetzt aber Internetradio nutzen möchte muss mein iPhone das ja über das Mobile Internet machen und die Musik über Wlan an den Lautsprecher weitergeben. Laut Apple besitzt iOS 7 diese Funktion aber wie kann ich diese nutzen? Hat jemand von euch eine Idee wie man das aktivieren kann?
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Installiere dir eine App für Internetradio auf dem iPhone, über die kannst dann via AirPlay auf deinen Libratone streamen.

App wie zB "Internet Radio Box"
 
I

iphoneit07

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
Vodafone
eine App zum Radiohören habe ich auch aber es geht darum, dass wenn sich das iPhone mit dem Lautsprecher per wlan verbunden hat nicht mehr das mobile Internet nutzt und somit keinen Internetzugang hat.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann ich nicht reproduzieren.

Hab gerade mal "Radium" gestartet und via AirPlay zur Apple TV. App in den Hintergrund und dann Safari genutzt, surfen geht...

Beschreib mal wie du vorgehst.


Gesendet mit Tapatalk
 
I

iphoneit07

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
Vodafone
ich habe den Lautsprecher per wlan (besitzt wlan-karte) mit iPhone verbunden um Musik via Aiplay abzuspielen, der Lautsprecher ist nicht mit dem Internet verbunden. Das iPhone soll sich zusätzlich zu der Verbindung mit dem Lautsprecher mit dem Mobilem Internet verbinden um darüber das Internetradio zu ziehen und den Ton dann wieder per Airplay an den Lautsprecher senden.
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Warte mal...

Sprich, der Lautsprecher baut ein eigenes Netzwerk auf und mit diesem hast du das iPhone verbunden. Also im iPhone unter "WLAN" den Libratone gewählt?

Nun, damit sagst du dem iPhone, da gibt es ein Wifi Netzwerk, über dieses ziehe Internet...platt formuliert.
Damit kappt das iPhone aber dann die mobile Datenverbindung.

Du musst deinen Speaker in dein heimisches Netzwerk einbinden, da auch dein iPhone. Dann kannst AirPlay und Internet am iPhone nutzen.

Für deinen geplanten mobilen Einsatz, geht so in deiner Konfiguration nur die Musik, welche auf dem iPhone gespeichert ist.

Gesendet mit Tapatalk
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nachtrag...

Für deinen Plan musst das iPhone mit Kabel an den USB des Speaker anschließen. So würde ich das aus den Faq's des Hersteller entnehmen.


Gesendet mit Tapatalk
 
I

iphoneit07

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
30.04.2014
Beiträge
4
Modell(e)
iPhone 5s
Netzbetreiber
Vodafone
Das ist mir schon klar, aber wenn ich unterwegs bin sollt das laut Apple auch so Funktionieren wie ich es zuvor beschreiben habe. iPhone - Wlan (Airplay) Lautsprecher (kein Internet)
- mobile Daten (Internetradio) Internetzugang
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aus dem Satz werd ich nicht schlau...Link bitte.

AirPlay setzt ein Netzwerk voraus, in welchem alle Geräte angemeldet sein müssen, mehr sagt der Standard dazu nicht aus. Wenn nun der Lautsprecher das Netzwerk macht, "Direct Play" nennen die das wohl, dann wie geschrieben. Du verbindest das iPhone mit dem Wifi vom Speaker und damit besteht keine mobile Datenverbindung mehr auf dem iPhone, wäre ja auch Käse so es in einem Wifi eingebucht ist. Wenn nun dieses Netzwerk keine Verbindung zum Internet hat, dann kein Internetradio, da ja keine mobilen Daten.

Da nunmal der parallele Datenempfang via Wifi und Mobile Daten nicht vorgesehen ist (wüsste nicht das irgend ein Hersteller solches überhaupt vorsieht), da wirst also auf eine Kabel zurückgreifen müssen, so du unterwegs Internetradio auf dem Speaker hören möchtest.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.790
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
F

Frankie

Senior Mitglied
Mitglied seit
28.12.2011
Beiträge
318
Standort
Baden
Modell(e)
iPhone 6, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 11
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi,
kannst das iPhone nicht via blauzahn mit den speaker koppeln...dann haste deinen mobilen Internetzugang und kannst die Musik auf die speaker streamen
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.476
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
S

Spezi71

Guest
Du musst dein iPhone als Hotspot konfigurieren.
Zuerst must du jedoch den ZIPP mit der App Konfigurieren, damit er auf das WLAN vom iPhone zugreifen kann (über das WLAN vom ZIPP). Dann wieder das iPhone Hotspot einsetzen und du müsstest ins Internet kommen und die Musik über dein "eigenen WLAN-Hotspot" auf den ZIPP senden können.
 
Thema:

iPhone mit mobilen Daten ins Internet u. AirPlay über Wlan

Sucheingaben

trotz airplay im internet surfen

iPhone mit mobilen Daten ins Internet u. AirPlay über Wlan - Ähnliche Themen

  • Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte

    Iphone 5S keine mobilen Daten mit Safari - Congstar SIM Karte: Guten Morgen, ich erhalte, wenn kein wlan Zugriff möglich ist, unter Safari die Meldung, dass keine Verbindung zum Internet aufgebaut werden...
  • Huawei P11 könnte auf dem Mobile World Congress 2018 mit iPhone X Notch vorgestellt werden

    Huawei P11 könnte auf dem Mobile World Congress 2018 mit iPhone X Notch vorgestellt werden: Nach dem Flaggschiff ist vor dem Flaggschiff. Das Huawei P10 wurde im Februar 2017 schon vorgestellt und daher wird nun ebenfalls im Februar 2018...
  • Ab iOS 10 mobile Daten am iPhone per 3D Touch Shortcut deaktivieren – So geht’s ganz einfach!

    Ab iOS 10 mobile Daten am iPhone per 3D Touch Shortcut deaktivieren – So geht’s ganz einfach!: Mobile Daten deaktivieren geht in der Regel wenn man will ganz automatisch, aber man kann sie natürlich auch auf die verschiedensten Arten bei...
  • iPhone 6 - Probleme mit mobilem Internet (Congstar), APN Einstellungen (?)

    iPhone 6 - Probleme mit mobilem Internet (Congstar), APN Einstellungen (?): Hallo zusammen, ich komme zu dem Problem leider nicht weiter. War hierzu bereits 2mal mit dem Congstar Service in Kontakt - leider ohne Erfolg...
  • iphone stört WLAN-Verbindung zum PC

    iphone stört WLAN-Verbindung zum PC: Hallo, ich bin am verzweifeln! Bei eingeschaltetem iphone ist die WLAN-Verbindung zum PC gestört. Es kann bis zu 5 Min. andauern, bis eine...
  • Similar threads

    Oben