IPhone Neuling - Bitte um Hilfe

Diskutiere IPhone Neuling - Bitte um Hilfe im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Mein Kumpel hat mir sein altes Iphone geschenkt, als erinnerung an ihn weil er gestern in die Staaten geflogen ist. Mein Kumpel kann mir leider...
T

TazzHH

Gast
Mein Kumpel hat mir sein altes Iphone geschenkt, als erinnerung an ihn weil er gestern in die Staaten geflogen ist.
Mein Kumpel kann mir leider auch nicht helfen da er zurzeit auf Geschäftsreise ist und deswegen ist er für mich unerreichbar.

Leider sind meine probleme folgende:

Iphone erkennt meine Simkarten nicht. ( Simkarte gesperrt )

Ich weiss nicht genau um welches Iphone sich handelt. ( Ich schätze 3G, wegen schwarzer Rückseite und kein Kompasszeichen)

Welche Firmware hat das IPhone? *3001#12345#* im Notruf funktioniert leider nicht, er reagiert nicht wenn ich auf "Anruf" drücke.

Welches IOS hat das Handy? Wie bekomme ich das herraus.

Soweit ich weiss sind das die Informationen die ich für ein Unlock/Jailbreak brauche. Leider bin ich durch meine ganze recherche heute nicht weitergekommen.

Könnt Ihr mir da vielleicht helfen?
Wie würdet ihr jetzt vorgehen?

Danke im vorraus.

mfg Tazz
 
G

Gast62663

Gast
Das schreit ja nach Mr. S04 couger321... himself :-)
Schätze mal, Dir wird hier geholfen werden.

Gruss
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
@kkongo..könntest dich ja auch mal nütztlich machen..!!..:p:p
**spass**
@tazz..
lade dir mal f0recast runter und starte es..
dann bekommst du infos zum installierten ios und zum baseband..
iH8sn0w.com | Jailbreak your iPod touches and iPhones
dann poste mal was dir f0recast sagt..
edit: du kannst dir auch eine cfw 4.2.1 erstellen und diese installieren..
dann ist es schonmal aktiviert und mit einem jail versehen..
das baseband bleibt erhalten das jetzt auf dem iphone ist..

http://www.usp-forum.de/iphone-jail...cfw-ios-4-2-1-ohne-bb-update-f-r-windows.html
wenn dieses baseband nicht höher ist als 05.13.04 dann kann man es mit einem unlock versehen..
wenn du zugriff auf das iphone hast kannst du hier mal schaun ob es nen telekom lock hat und wann es offiziell zu entsperren ist..
http://www.t-mobile.de/sim-lock/0,20562,23858-_,00.html

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast62663

Gast
Martin, ich habe meinen Jailbreak und unlock noch mit Jailbreakme (oder wie das heisst) gemacht.
Greenpoison - redsnow oder yellowbird habe ich keinen Durchblick.
Das bist Du ja unser F(l)achmann .
Ausserdem - ich mich nützlich machen? Bitte keine neuen Sitten einführen hier.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

TazzHH

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
1
Also, ich möchte dieses Forum erstmal sehr loben und vorallem Cougar12345, er hat mir bei allen meinen Problemen geholfen und war stehts bemüht mir meine nervigen Newbie fragen ausführlich zu beantworten.

Ich bin jetzt rundum glücklich mit mein IPhone, Montag werde ich mir wohl eine TelekomSim holen, damit ich mit diesem Ding auch telefonieren kann :)
 
G

Gast22511

Gast
hallo und nichts zu danken..
die paar monate kannst du auch mit einer prepaid überbrücken bevor du dir das ipad bb drauf nagelst..
besser ist das..
für alle anderen..es ist ein 3gs..

gruss martin..
 
Thema:

IPhone Neuling - Bitte um Hilfe

Sucheingaben

iphone *3001#12345#* geht nicht

,

iphone hilfe

,

iphone *3001#12345#*

,
greenpoison oder redsnow
, greenpoison redsnow besser, iphone geschenkt jailbreak, *3001#12345#*, *3001#12345#* iphone, iphone neuling, jailbreak iphone redsnow oder green besser, * 3001 # 12345 iphone, iPhone greenpoison SIM gesperrt, *3001#12345#* geht nicht iphone, *3001#12345#* iphone 4, iphone 3g #3001, itunes hat mein jailbreak iphone gesperrt, iphone 3gs *3001#12345#*, wie finde ich herraus ob mein iphone 4 gesperrt ist, *12345*# iphone 4, 3001#12345#* geht nicht, jailbreak iphone gesperrt, iphone gesperrt welches baseband 12345, kompasszeichen iphone, jailbreak greenpoison oder redsnow besser, iphone 4 greenpoison oder redsnow ?
Oben