iPhone, noch ein Drittel aller aktiven Geräte mit 4 Zoll

Diskutiere iPhone, noch ein Drittel aller aktiven Geräte mit 4 Zoll im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Mit dem iPhone 6 (Plus) machte Apple endgültig Schluss mit den zuvor oft als zu klein bemängelten Displays.nnÜber Jahre 3.5", dann ein...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mit dem iPhone 6 (Plus) machte Apple endgültig Schluss mit den zuvor oft als zu klein bemängelten Displays.nnÜber Jahre 3.5", dann ein vorsichtiges Wachstum auf 4" und dann 2014, Apple stellt das iPhone 6 mit 4.7" und das iPhone 6 Plus mit 5.5" vor. Das kalifornische Unternehmen hat sich lange Zeit gelassen einem Trend zu folgen, dem der immer grösser werdenden Displays bei Smartphones. Dafür musste sich Apple, insbesondere aus dem Lager der Konkurrenz, Kritik und auch Spott gefallen lassen.
Erst 2014 brachte Apple Displaygrössen in den Markt, mit welchen man dann zu den Mitbewerbern aufschloss. Doch nicht jedem iPhone Nutzer passt diese Entscheidung hin zu 4.7 Zoll (oder gar 5.5" bei den Plus Modellen), nicht wenige waren mimt 4 Zoll als Bildschirmgrösse zufrieden.

Eine Erhebung der Analysten von Mixpanel untermauert nun den Zwiespalt in der iPhone Nutzergemeinde, denn offenbar sind noch heute ein Drittel aller aktiven iPhones mit einem 4 Zoll display ausgestattet. (via Macrumors)
Es geht also mindestens um das iPhone 5S, aber es sind auch noch ältere Geräte im Einsatz. Die Statistik belegt, dass ein Drittel aller Nutzer auf ein 4 Zoll Display setzen, genauer gesagt entfallen 32,22 Prozent auf das iPhone 5S, iPhone 5C und iPhone 5. Dies mag verschiedene Gründe habe. Aber ein Grund ist sicherlich auch das verbaute 4 Zoll Display und damit die unschlagbare Handlichkeit der Geräte.
Auf das iPhone 5S entfallen 19,03 Prozent, das iPhone 5C verbucht 5,66 Prozent und 7,53 Prozent der Nutzer setzen auf das iPhone 5.

Alle angeführten Geräte sind schon einige Jahre alt. Somit passt auch die Aussage von Tim Cook, laut dem CEO Apples haben rund 60 Prozent der iPhone Nutzer noch nicht auf ein aktuelles iPhone 6S (Plus) geupgradet.
Im Grunde also ein riesiges Potential für Apple, dir Frage ist dabei, wollen alle diese Nutzer auf eine 4.7" iPhone (oder grösser) wechseln? Oder liegen hier die Chancen für den erfolgreichen Absatz des kolportierten iPhone 5se (iPhone 6c)?

Meinung des Autors: Interessante Statistik. Zum einen sind iPhones offenbar recht haltbare Geräte und zum zweiten scheint der Ruf nach einem neuen 4" iPhone nicht von einer sehr kleinen Nutzergruppe formuliert zu sein.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
376
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPhone 8, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.3, iPadOS 13.3
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich gehöre auch zu den 4-Zoll-Befürwortern. Und wenn das 5se (oder wie auch immer es heißen mag) technisch auf sehr hohem Niveau produziert wird, ist dieses der Ersatz für mein (zumindest vom Zeitpunkt her) austauschwürdiges 5s. :thumbs:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone, noch ein Drittel aller aktiven Geräte mit 4 Zoll

iPhone, noch ein Drittel aller aktiven Geräte mit 4 Zoll - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!

    Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!: Ihr habt eine App die Ihr sehr oft nutzt und diese würdet Ihr auch gerne bei gesperrtem Bildschirm ganz leicht erreichen können? Kein Problem...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Screenshot einer ganzen Webseite erstellen und als PDF speichern: Einen Screenshot erstellen können viele, aber vielleicht will man ja auch direkt eine ganze Webseite so festhalten und diese vielleicht sogar noch...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Tabs in Safari automatisch schließen lassen mit iOS 13 - So geht es!: Viele kennen das kleine Problem, dass man einfach zu viele offene Tabs im Safari Browser an seinem iPhone hat. Diese kann man zwar jederzeit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kontakt für eine Nachricht mit Erinnerung verknüpfen - So geht es!: Eine kleine aber vielleicht sehr nützliche Neuerung in iOS 13 ist die Möglichkeit sich eine Erinnerung senden zu lassen wenn man eine Nachricht an...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Slofies aufnehmen - So einfach macht man die Selfies in Slow-Motion

    Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Slofies aufnehmen - So einfach macht man die Selfies in Slow-Motion: So manche Neuerung kommt direkt beim Start vielleicht nicht so gut an und dazu gehört sicher auch der sogenannte Slofie. Immer mehr User finden...
  • Ähnliche Themen

    Oben