iPhone Ordner in Ordner verschachteln unter iOS 9 – So geht’s!

Diskutiere iPhone Ordner in Ordner verschachteln unter iOS 9 – So geht’s! im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Jeder hat ja so seine eigenen Sortiermethoden, und manche möchten Ordner in andere Ordner schieben. Eigentlich geht das unter IOS ja nicht. Wie...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Jeder hat ja so seine eigenen Sortiermethoden, und manche möchten Ordner in andere Ordner schieben. Eigentlich geht das unter IOS ja nicht. Wie Ihr mit einem Trick und ein wenig Geduld unter iOS einen Ordner in einen anderen schieben könnt zeigen wir euch hier.

Eigentlich ist der Trick ganz einfach und sollte auch mit älteren iOS Versionen nutzbar sein. Am besten funktioniert es wenn Ihr die zwei Ordner die Ihr kombinieren wollt auf derselben Seite habt, und der Ordner der den zweiten Aufnehmen soll sollte sich ganz oben in der Icon-Reihe unter der Statusleiste befinden.

Haltet nun einen der Ordner fest bis das obligatorische Wackeln beginnt. Haltet und zieht dann den Ordner den Ihr verschieben wollt ganz langsam über den Homescreen. Ohne den Ordner loszulassen tippt Ihr dabei immer wieder auf den Ordner in den Ihr diesen schieben wollt.

Nach einem Moment öffnet sich der andere Ordner ebenfalls, und Ihr könnt dann den anderen Ordner hinein schieben und darin loslassen.

Hier noch ein Video auf dem man den Vorgang sieht. Bei allen Selbstversuchen hat es funktioniert, aber nicht immer so flott wie im Video. Habt also Geduld wenn nötig.

Meinung des Autors: Wer es unbedingt machen will kann so Ordner unter IOS verschachteln... :)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Gibt es diesen Bug noch immer? Man könnte langsam glauben, es ist gewollt so...:D

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
It's not a bug, it's a feature! ;)

Thema:

iPhone Ordner in Ordner verschachteln unter iOS 9 – So geht’s!

iPhone Ordner in Ordner verschachteln unter iOS 9 – So geht’s! - Ähnliche Themen

• Sicherer Ordner / Knox für Iphone?

Sicherer Ordner / Knox für Iphone?: Hallo, Nach langem googlen habe ich leider nicht wirklich eine Antwort gefunden. Ich habe ein Samsung Handy und überlege auf ein Iphone zu...
  • SC-Info Ordner Problem

SC-Info Ordner Problem: Hallo Leute, ich hoffe mir kann jemand von euch helfen. Und zwar habe ich folgendes Problem: ich wollte die Einkäufe von meinem iPhone mit...
  • Iphone 4S Ordner auf PC übertragen

Iphone 4S Ordner auf PC übertragen: Frage zu Iphone 4S - wurde gebeten ein Problem zu lösen, und schaffe es nicht. Auf dem Iphone befindet sich ein Ordner der damals mittels Itunes...
  • Whatsapp merrere bilder verschicken aus dem iphone verzeichnis/ordner herraus

Whatsapp merrere bilder verschicken aus dem iphone verzeichnis/ordner herraus: Guten Tag, Ich suche einen Tweak was es ermöglicht in Whatsapp auch bilder zu verschicken die aber nicht in der Normalen Iphone Gallery drinnen...