iPhone-Playlist wird unter »iPhone« nicht agezeigt...

Diskutiere iPhone-Playlist wird unter »iPhone« nicht agezeigt... im iTunes & iCloud Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ich bin mir sicher, dass ich eigenes Verschulden komplett ausschließen kann.. Ich habe alles so gemacht, wie es apple will bzw wie ihr es...
Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone XS MAX 128GB / iPad Air 2 16GB / MBA13" 2017
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Ich bin mir sicher, dass ich eigenes Verschulden komplett ausschließen kann..
Ich habe alles so gemacht, wie es apple will bzw wie ihr es vorgeschlagen habt.
Habe die iTunesordner genommen,anstelle dem (für Windows) standardmäßigen Musikordner unter Eigene Dateien (wie es sonst sie meisten Windowsuser haben) etc.
Mein iPhone sauber wiederhergestellt.
Ich mache alles nach Anleitung und lange nichts mehr experimentell...
Also was bitte soll das wieder???
Ich nutze den PC sowieso kaum noch. Läuft nur Musik und dann wird er igonriert ansonsten mal n Film..
Also auch keine "speziale" Software sonst drauf...
6zXeD.png

Habe die Playlist links auch gelösht und neu erstellt.. ändert sich nichts..

Zuletzt bearbeitet:
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Die Wiedergabelisten in iTunes werden denke ich mal nur für iTunes selbst genutzt, haben doch gar nichts mit dem angeschlossenen Phone zu tun, die sind auch da wenn das Phone nicht angeschlossen ist, oder?
Unter dem Pluszeichen unten links erstellt man eine neue Wiedergabeliste, und mit rechtsklick auf die selbst erstellte Liste kannst diese ja wieder löschen.
Oder habe ich dein Anliegen wieder falsch verstanden !, soll in deinem linken Bild, unter 90s, iPhone, die Wiedergabeliste deines iPhones sein ?

Mfg Uwe

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Planlosen sollte iTunes schon aufs iPhone syncen, schau in die Sync Einstellungen von iTunes, ich glaub dazu muss ein entsprechender Haken gesetzt sein.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Was für ein Haken muss gesetzt sein?? iTunes sollte planlosen?? Was is das?

Und @uvm: Links sind die normalen Playlisten. Und wenn ich dann auf dem iPhone unter Musik bin, kann ich bei Interpret/Genre/Alben und eben Playlisten ein Häkchen setzen, was übertragen werden soll.
90s habe ich erstellt mit dem Plus und iPhone.
Warum kann ich aber auf dem iPhone dann nur 90s syncen und nicht mehr eine Playliste namens iPhone wie ich es die letzten Jahre machte, bis ca vor einer Woche?

LG Aica
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Playlisten....Autokorrektur machte die "Planlosen" daraus.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Hi. Also ich weiß nicht, was ich da einstellen soll. Ich nutze iTunes einige Jahre und das Problem ist neu.
Auch jetzt, wo ich euren Rat befolgt habe und alles von iTunes verwalten lasse, selbst da ist das Problem halt..

Und dass Intelligente Playlist geht, bringt mir nicht viel. Etwas umständlich, wenn man mal eben ein paar Tracks in ne Playlist ziehen will...

6ZNII.jpg

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ähm?

Muss gestehen, ob jetzt intelligente Wiedergabelisten synchronisiert werden können, keine Ahnung...aber darum geht´s ja nicht.

Du hast die Liste "test" erstellt, als die Infoseite zum iPhone Sync offen war?

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Yapp. Und direkt davor blah und direkt danach Blubb erstellt. Um sicher zu gehen, dass ich auf jeden Fall in der Phase in iTunes bin, wo es das übertragen müsste und unter iPhone anzeigen müsste. Die intelligente Liste wurde in Echtzeit direkt da angezeigt.

LG Aica

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, viel kann ich dazu nimmer sagen, im Grunde nix. Du und dein iTunes (iOS) musst verhext sein, das nun meine objektiv gefasste Meinung dazu....*schulterzuck*

Du nutzt leider kein iTunes Match, mich würde dabei brennend interessieren, ob denn da die Wiedergabelisten automatisch (wie es soll) übernommen würden.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Würde es kein Geld kosten, würde ich es nutzen...
Und ja. PCs und ich sind so eine Sache für sich....

LG Aica

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
ist ja gut das wenigstens dein iPhone astrein läuft, da brauchst dir da schon mal keinen Kopf machen.

Was mich mal intressieren würde ist, ob du der einzige hier im Forum bist, der mit Playlisten arbeitet, oder die Anderen nichts dazu beitragen können.

Bei mir ist es einfach, ich hab alles wie von iTunes vorgegeben und mir ist es aber auch egal wie die Lieder angerdnet sind, Hauptsache es fetzt im Kopfhörer :)

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Meist mache ich die Häkchen bei Genre und höre dann Album für Album. Ich mache das gerne so wie mit CDs und so.
Wenn ich random will, höre ich dann über Spotify zwischendurch.

Dann habe ich noch eine Playlist, wo ich dann so ein paar aktuelle Lieblinge drinne habe, auf die ich gerade Lust habe. Verschiedene Lieder von bestimmten Interpreten, oder einzelne Alben. Und das fehlt mir irgendwie.

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich, ICH nutze auch Playlists, massiv...nur eben iTunes Match dabei. Ich hab aber auch keine grosse Lust hier alles auf Manuell umzustellen um mal ein wenig zu testen, gebe ich gern zu das ich dafür zu faul bin.
Bei Aica, bitte vergib mir, hab ich den Verdacht das einfach zu viel und zu "unüberlegt" an vielen Ecken gleichzeitig geschraubt wird, dabei kommt es unweigerlich zu Problemen. Ich will nicht behaupten das Probleme mit iTunes nicht vorkommen, aber so massiv? Wenn dann aber auch die "üblichen" Mittel nicht mehr helfen, dass spricht aus meiner Sicht für eher ungewöhnliche *in deutlichen Anführungszeichen! verbasteltes* System.

Sorry für meine Offenheit, ich möchte dir Aica auf keinen Fall zu nahe treten. Du fällst nur leider in die Kategorie "absolut ungewöhnlich und nicht zu greifen", so es um Probleme geht. Da du ja selbst schon mal angedeutet hast, dass "immer nur bei dir" die merkwürdigsten Probleme auftreten *weiss nimmer wo, aber da warst du selbst mal sehr deutlich*, sehe ich dies schon beinahe als Untermauerung meiner Annahme. Nochmals Sorry! Nimm mir diese Offenheit jetzt bitte nicht krumm.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Das glaub ich dir, jeder hat so sein Ding, ich kan da auch immer nicht schlafen wenn was nicht so geht wie es soll, ich häng auch grad am Proggie Xcode fest, aber da muss ich durch.
Ich drück dir die Daumen, vielleicht liegt es ja nur an iTunes und Apple hat wieder was gefummelt, und ist mit dem nächsten Update besser.

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Offenheit ist das einzige, was wirklich weiter bringt. Ist okay. Anders kommen wa nicht auf nen grünen Zweig.

Das Problem war ja schon, bevor ih jailbreak gemacht habe.

Als ich noch wie gewohnt, wie früher immer einen Musikordner unter D:/Musik hatte, welchen ich in iTunes gezogen habe.

Dann habe ich ja umgekrempelt und nutze nun die Option, dass iTunes die Musik verwaltet.
Sprich, ich zieh von irgendwoher Musik rein und iTunes erstellt sie dann selber in dem Ordner, wo es das haben will. Und TROTZDEM ist das Problem noch.
Ich weiß nicht mehr, ob ich das Jailbreaking machte, befor ich iTunes die Verwaltung überlassen habe.

- - - Aktualisiert - - -

Das glaub ich dir, jeder hat so sein Ding, ich kan da auch immer nicht schlafen wenn was nicht so geht wie es soll, ich häng auch grad am Proggie Xcode fest, aber da muss ich durch.
Ich drück dir die Daumen, vielleicht liegt es ja nur an iTunes und Apple hat wieder was gefummelt, und ist mit dem nächsten Update besser.
Ich hoffe es. Denn ich weiß nicht, was da scheif gelaufen sein soll.. Wa ein Jalebreak da der Grund sein soll. Was an meinem PC sein soll..
Intelligente Playlisten gehen ja.
ich tippe, dass ich irgend wo eine Option übersehen habe. Kann man im iPhone einstellen »nutze playlisten« oder so was?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Kann man im iPhone einstellen »nutze playlisten« oder so was?
Schlicht Nope...

Hier mal die Screens der, ich denke aller, relevanten iTunes Einstellungen zur Verwaltung der Mediathek.

1.png

2.png

3.png

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Ich glaub nicht das es am Jail liegt, Vorschlag von mir, brauchst aber jetzt nicht auf mich hören, lass iTunes mal für ein paar Tage in Ruhe, also die Playlisten, mach dein iPhone hüpsch, so wie es du dir vorstellst, das es Aussehen soll, möchte dann aber auch ein paar Bilder ;), die neue IOS Version ist schon bei beta5, dann isses wieder Blöd mit dem Jail.

Wenn dann alles so auf dem iPhone ist, hast wieder mehr Musse oder jemand hat zwischenzeitlich ne Idee.

Mfg Uwe

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
@freddie: hmm, kann da keine entscheidene Differenz erkennen. :(

@u.v.m.: Hmm. ich glaube nicht, dass ich jemals fertig sein werde :D aber so im Grunde habe ich mich entschieden, es zumindest so zu gestalten, dass ich ein wallpaper nutzen kann, das sieht schöner aus für mich.

Dieses NextGenUI war zu verbugged und viiieeel zu lahm... und damit mal eben schnell ne Nachricht zu schreiben, war da nicht drinne.

709lH.jpg

Da noch das BiteSMS Symbol etwas deutlicher machen und das Gleiche mit Cydia und E-Mail.

Und die Statusbar sieht noch etwas durcheinander aus. Da muss ich mich noch auf etwas einheitliches entscheiden, Mit StatusSphere siehts nun schon mal besser aus, aber da suche ich noch. Und fürs Telefon-Tastenfeld brauche ich auch och was.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Danke, sieht doch gut aus

Mfg Uwe

Aica

Aica

USP-Guru
Threadstarter
Standort
NRW
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom, Freenet Funk
Firmware
Aktuellste Final
Besser

LG Aica

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone-Playlist wird unter »iPhone« nicht agezeigt...

Sucheingaben

itunes zeigt playlist auf iphone nicht an

iPhone-Playlist wird unter »iPhone« nicht agezeigt... - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen

Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen: Smartphones sind mittlerweile durchaus so leistungsstark, dass so mancher gar keinen PC mehr nutzt und vielleicht nur an einem Apple iPhone...
  • Instagram iPhone 11 pro Max

Instagram iPhone 11 pro Max: Hallo Leute ich bin am verzweifeln, es geht um Instagram und zwar ich bekomme keine Benachrichtigungen also zb Abo bestätigt gefällt dein Bild...
  • Outlook mit IPHONE SE Syncronisieren

Outlook mit IPHONE SE Syncronisieren: Hallo, wohl ein bekanntes älteres Thema , hab aber keine passenden Infos gefunden. Mit Itunes über usb Kabel gibt es die Funktion zum...
  • Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt

Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt: Hallo, kann mir jemand helfen. Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt
  • Wie erstelle / verwalte ich Playlists auf meinem iPhone?

Wie erstelle / verwalte ich Playlists auf meinem iPhone?: Hallo, folgendes Problem : Habe eine Wiedergabeliste mit 28 Songs erstellt. Diese Songs markiert und unter Info ein Cover hinzugefügt. Nachdem ich...