iPhone schält nach Jailbreak nicht mehr ab

Diskutiere iPhone schält nach Jailbreak nicht mehr ab im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo :) Wollte mein iPhone aus den USA (3G, unlocked) von 3.0.1 auf 4.0.1. updaten und dann jailbreaken. Hat auch alles funktioniert, nur lässt...
M

Malouu

Gast
Hallo :)

Wollte mein iPhone aus den USA (3G, unlocked) von 3.0.1 auf 4.0.1. updaten und dann jailbreaken. Hat auch alles funktioniert, nur lässt sich Cydia nicht updaten. Diese Fehlermeldung wird angezeigt: "Method http died unexpectly. Sub-Process http received signal 5." . Zudem wird oben links immer "Kein Netz" angezeigt.

Ich kenne mich mit jailbreaken und unlocken nicht aus, ich hoffe daher, dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt.
Vielen Dank :)

Grüße,
Malouu

M

Malouu

Gast
Auch ein Neustart ist nicht möglich. Wird der PowerButton länger gedrückt und eben auf üblichem Weg ausgeschalten, bleibt das Gerät trotzdem an..

G

Gast22511

Gast
hallo malou..
zu deinem fehler in cydia musst du im root zu cydia die cydia.list bereinigen..
hast du denn bei der mini konfig von cydia am anfang alle quellen aktualisiert..??
und mit dem 3g auf ios 4.0.1 zu gehen war nicht wirklich die beste wahl..
da bist du mit ios 3.1.3 deutlichst besser bedient..
ab ios 4 wird das 3g seeeehr laaangsaaam..

gruss martin..

G

Gast

Gast
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

Welche Cydia-Config meinst du? Nach dem Jailbreak musste ich lediglich zwischen Benutzer, Hacker und Entwickler wählen - mehr war nicht.
Auch das Wlan, mit dem ich mit meinem Mac online bin, wird vom iPhone jetzt nicht mehr erkannt.. Vor dem Update und Jb funktionierte das.

Stimmt, das iPhone läuft deutlich langsamer. Ist ein Downgrade noch möglich? Welches System würdest du denn empfehlen, bei welchem ein jb noch Sinn macht? Keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll..

Grüße

G

Gast22511

Gast
hallo..
jeppa..diese konfig meine ich..
und die aktualisierung aller quellen in cydia..