iPhone schält nach Jailbreak nicht mehr ab

Diskutiere iPhone schält nach Jailbreak nicht mehr ab im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo :) Wollte mein iPhone aus den USA (3G, unlocked) von 3.0.1 auf 4.0.1. updaten und dann jailbreaken. Hat auch alles funktioniert, nur lässt...
M

Malouu

Gast
Hallo :)

Wollte mein iPhone aus den USA (3G, unlocked) von 3.0.1 auf 4.0.1. updaten und dann jailbreaken. Hat auch alles funktioniert, nur lässt sich Cydia nicht updaten. Diese Fehlermeldung wird angezeigt: "Method http died unexpectly. Sub-Process http received signal 5." . Zudem wird oben links immer "Kein Netz" angezeigt.

Ich kenne mich mit jailbreaken und unlocken nicht aus, ich hoffe daher, dass ihr mir schnell weiterhelfen könnt.
Vielen Dank :)

Grüße,
Malouu
 
M

Malouu

Gast
Auch ein Neustart ist nicht möglich. Wird der PowerButton länger gedrückt und eben auf üblichem Weg ausgeschalten, bleibt das Gerät trotzdem an..
 
G

Gast22511

Gast
hallo malou..
zu deinem fehler in cydia musst du im root zu cydia die cydia.list bereinigen..
hast du denn bei der mini konfig von cydia am anfang alle quellen aktualisiert..??
und mit dem 3g auf ios 4.0.1 zu gehen war nicht wirklich die beste wahl..
da bist du mit ios 3.1.3 deutlichst besser bedient..
ab ios 4 wird das 3g seeeehr laaangsaaam..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :)

Welche Cydia-Config meinst du? Nach dem Jailbreak musste ich lediglich zwischen Benutzer, Hacker und Entwickler wählen - mehr war nicht.
Auch das Wlan, mit dem ich mit meinem Mac online bin, wird vom iPhone jetzt nicht mehr erkannt.. Vor dem Update und Jb funktionierte das.

Stimmt, das iPhone läuft deutlich langsamer. Ist ein Downgrade noch möglich? Welches System würdest du denn empfehlen, bei welchem ein jb noch Sinn macht? Keine Ahnung wie ich jetzt weiter vorgehen soll..

Grüße
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
jeppa..diese konfig meine ich..
und die aktualisierung aller quellen in cydia..
beim 3g kannst du auf alle ios versionen zurück oder rauf..
nur wenn du auf nen unlock angewiesen bist und du upgraden willst musst du ne cfw verwenden..
ansonsten erhälst du ein neues baseband und dann wird es problematisch..
wenn das wlan am iphone nicht lüppt solltest du einfach mal deinen router vom strom nehmen..
du wirst lediglich ne falsche ip bekommen haben vom router..
beim ios 3.1.3 machst du denke ich den jail mit spirit oder redsn0w..
ob nun bei spirit ne hacktivation inbegriffen ist weiß ich leider nicht..sorry..
schau mal bei youtube zu dem jail unter ios 3.1.3..
da gibts ne menge video anleitungen..
edit: für spiritjb muss man die passende sim haben..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Das hört sich ja alles ziemlich kompliziert an..

Wenn ich auf 3.1.3 zurückgehe wird doch ein Großteil der Apps gar nicht funktionieren, da diese erst ab 4.0 laufen, oder?

Ich hab vor dem Update ein BackUp erstellt. Kann ich in iTunes jetzt einfach auf Wiederherstellen klicken?

Wie gesagt, ich bin da ein ziemlicher Neuling und kenne mich nicht sonderlich mit Fachbegriffen aus..

Grüße
 
G

Gast22511

Gast
einige appz werden mit ios 3.1.3 nicht lufen..das ist wohl war..
du kannst dir mit snowbreeze auch eine 4.1 cfw erstellen und diese dann einspielen..
oder du lädst dir aus dem netz eine 4.2.1 cfw..
wenn du nen mac hast kannst du dir diese 4.2.1 cfw auch selbst erstellen mit dem pwnagetool 4.1.3..
wenn du regulär über itunes eine wiederherstellung oder das update machst erhälst du ios 4.2.1 und das baseband 05.14.02..
dann hast du ein richtig grosses problem wenn du auf nen unlock angewiesen bist..

ob nun dein 3g unter ios 4.1 vernünftig läuft weiß ich nicht..
einige sagen es würde wieder vernünftig funktionieren aber einige sagen das dem nicht so ist..
das 3g ist halt nicht mehr zeitgemäß (hardware) für das ios 4.xx..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Eine höhere Version als 3.1.3 außer die 4. gibt es nicht?

Was ist eine cwf und was kann ich damit anstellen? :)

Grüße
 
G

Gast22511

Gast
die höchste ios version zur zeit ist ios 4.2.1
mit einer cfw(custom firmware) bleibt dein altes baseband(modem firmware) erhalten..
einen unlock für das iphone baseband geht nur bis zur version 05.13.04..
danach geht es zur zeit nur mit dem ipad baseband..
und glaube mir einfach..
dieses baseband möchtest du nicht..
sobald du ios 4.1 regulär über itunes einspielst bekommst du ein zur zeit unlockbares baseband und du kannst dein iphone nur als ipod nutzen..
wenn du mal erzählen würdest ob du nen unlock brauchst wäre dieses sehr hilfreich..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Das hört sich alles immer komplizierter an.. steh' mittlerweile mit den ganzen Fachbegriffen etwas auf dem Schlauch.

Ich verwende ne Fyve-Simcard, daher ist unlocken nötig. Wie soll ich jetzt im Einzelnen vorgehen? Muss ja jetzt zunächst wieder 3.1.3 aufspielen, oder? Mit der 4.2.1 ist es ja zu lahm..

Grüße
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
geh einfach nach der anleitung in post#8 vor..
wenn das iphone mit ios 4.1 zu langsam ist kannst du immer noch zur ios 3.1.3 zurück..
oder du suchst dir im netz eine cfw 4.2.1 und installierst diese..versuche dieses als erstes..
aber das entscheidest du..
wenn die sn0wbreeze cfw installiert wurde startest du cydia..
dort gehst du unten auf verwalten und dann auf quellen..
dort gehst du auf die ultrasn0w quelle und installierst ultrasn0w..(unlock)..
iphone neustarten..fertig..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Wenn ich dich also richtig verstanden habe:

Ich bleibe bei 4.0.1, und bekomme mithilfe der Anleitung aus Post 8 (snowbreze etc.) das Handy unlocked.
Dazu aber noch ein zwei Fragen: Wi-Fi funktioniert immer noch nicht. Zudem lässt sich das iPhone nicht mehr ausschalten. Lässt sich das mit diesem snowbreeze lösen?

Worin liegt der Unterschied, wenn ich zu 3.0.1 zurück gehe (Wie geht dieses Downgrade) oder einfach nur eine cwf installiere (Was wird hier geändert/Unterschiede?)..

Ich steh' etwas aufem Schlauch..

Grüße
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
du hast mich nicht richtig verstanden..
wenn ich eine cfw aufspiele die höher ist als das alte ios dann ist demnach auch das höhere ios installiert..flööööt..
wenn du zum ios 3.1.3 zurück gehst hast du irgendwo auch nachteile..
zb neue appz die ab ios 4 lüppen funktionieren logischerweise nicht unter ios 3..
ein downgrade machst du indem du dir das ios aus dem netz ziehst(ios 3.1.3) und in itunes mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen hämmerst..
in diesem fenster was nun erscheint navigierst du zu dem speicherort der heruntergeladenen ios 3.1.3 (.ipsw)..flöööt..
drauf klicken und bestätigen...
dann beginnt die wiederherstellung auf ios 3.1.3..

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Vielen Dank :)

Wenn ich also ein neueres iOS möchte, da ich auf mehrere Apps benutzen möchte, dieses aber noch einigermaßen stabil und schnell läuft, welches iOS würdest du mir empfehlen?

Viele Apps laufen ja echt nur ab 4.x.x...

Wenn ich beim jetzigen 4.0.1 bleibe, würde ich durch diese cwf-Geschichte ein unlock machen, richtig?

Grüße
 
G

Gast22511

Gast
da gehen die meinungen sehr weit auseinander wenn es nach der ios version geht..
bei eingen läuft es flüssig und stabil mit ios 4.2.1..bei anderen beim ios 4.1und viele schwören auf das ios 3.1.3 beim iphone 3g..
da ich kein 3g habe kann ich dir dabei nicht weiterhelfen..
wenn du dir eine sn0wbreeze cfw 4.1 aufspielst hast du noch keinen unlock..
mit der cfw verhinderst du das du dein baseband updatest und somit dann beim ipad baseband landen musst wenn du es unlocken willst..
wenn die cfw aufgespielt ist musst du in cydia unter verwalten/quellen die ultrasn0w quelle auswählen und daraus ultrasn0w installieren..
das ist dann der unlock..
wenn in cydia die ultrasn0w quelle nicht vorhanden sein sollte musst du diese selbst hinzufügen..
repo666.ultras0w.com
das 0 in sn0w wird als null geschrieben..sonst klappt es nicht..
und nochmal werde ich hier nicht alles erklären..
ich denke dreimal reicht völligstens..gelle..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Auf der Snowbreeze-Homepage wird nur eine Version für Windows angeboten, ebenso gibt Google nichts brauchbares.. Gibt's ein ähnliches Programm, welches kompatibel ist mit Mac OS?

Grüße
 
G

Gast22511

Gast
gut das ich blond bin..
sonst würde ich jetzt blond werden..lach..
bist du immer noch der erste gast mit dem ich hier die ganze zeit schreibe..??
hättest ruhig mal erzählen können das du nen mac hast..
aber mein fehler..ich hätte ja mal fragen sollen..
das ganze läuft dann mit dem pwnagetool..
in diesen links wird dazu einiges erklärt und auf youtube oder per google bekommst du anleitungen dazu..
PwnageTool 4.1.2 erschienen | hack2learn
PwnageTool 4.1.3 Unlock Edition erschienen | hack2learn
weiter kann ich dir nicht helfen da ich keinen mac habe..

gruss martin..
 
G

Gast

Gast
Hallo :)

Jaa.. hätte eventuell erwähnen sollen, dass ich der Threadersteller bin..

Ich bleibe bei 4.0.1, spiele die cfw drauf und danach ultrasnow. Wenn dann immer noch alles langsam läuft ist ja immer noch ein Downgrade zu 3.0.1 möglich.

Ist die cwf, die auf folgender Seite angeboten wird, die Richtige oder muss ich - wie in deinem Link erläutert - erst eine erstellen?

--> Download iOS 4.0.1 Custom Firmware for iPhone 3GS Old Bootrom
 
Thema:

iPhone schält nach Jailbreak nicht mehr ab

iPhone schält nach Jailbreak nicht mehr ab - Ähnliche Themen

iOS 11 Multi-Emulator Provenance installieren und ROM und BIOS Files hinzufügen ohne Jailbreak: Emulatoren sind beliebt, aber unter iOS leider nicht so weit verbreitet wie auf Android. Der Multi-Emulator Provenance ist da eine willkommene...
Samsung Gear S2 - Gear Manager für Apple iPhone iOS geleakt: Gestern Abend ist im XDA Developer Forum (ab Beitrag #211) ein Link zu einer geleakten Version des Samsung Gear Managers für Apple iPhones iOS...
Nach Jailbreak mit PwnageTool 4.2 kein Netz mehr - iPhone 3G 4.2.1: Hallo Leute, Ich habe ein ähnliches Problem... Gestern wollte ich mein iPhone 3G (FW 4.2.1) mit PwnageTool 4.2 jailbreaken. Hat bis dahin auch...
Problem mit Jailbreak bei iPhone 4 DRINGEND HILFE BENÖTIGT!!!: Hallo gemeinde, ich habe ein Problem und zwar habe ich hier ein iPhone 4 mit IOS 4.3.5 und T-Mobile Simlock vor mir liegen (Ich möchte es Frei...
Iphone 3G Jailbreak and Unlock: Hallo, ich habe versucht mein Iphone 3G (Firmware 4.2.1 und Baseband 05.15.04) auf die iPad Baseband zu updaten um es so zu unlocken. Dieser...

Sucheingaben

unlock 4.2.1 05.14.02

,

f

,

iphone 3gs nach baseband update startet nicht mehr

,
iphone 4 startet nach jailbreak nicht mehr 4.01
, wie setze ich die firmware beim iphon zurück, cwf ipad 4.2.1, nach jailbreak cydia kein netz mehr, wie mache ich cfw aus mein iphone rauf, jailbreak 4.1.2, iphone nach jailbreak 4.1 langsam und kein netz, snowbreez custom firmware 4.2 iphone 3g, iphone ultrasn0w 1.2 kein Netz, nach jailbreak 06.15 kein 3g mehr, redsnow unlock 05.14.02, redsnOw jailbreak 4.1.2, iphone 3gs 4.2.1 nach jailbreak läuft es nicht mehr, iphone jailbreak erkennt, beim unlock 4.2.1 schaltet es sich nicht mehr ein , probleme mit iphone wifi nach jailbreak, nach jailbreak 4.2.1 06.15.00 kein netz, 3gs bootet limera schaltet nicht ein, fyve forum mit iphone, iphone 4 4.1.2 jailbreak kein empfang mehr, iphone 4 jailbreak erkennt dass der anbieter, iphone 4.1.2 starten nach jailbreak
Oben