iPhone schaltet sich bei 5% Akkuanzeige ab

Diskutiere iPhone schaltet sich bei 5% Akkuanzeige ab im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, bis vor einer Woche hat mein Device noch aus den Volllen schhöpfen können. Bei 100% bis 1%. Mir ist jetzt schon zwei Mal aufgefallen...
S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
232
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Hallo Leute,
bis vor einer Woche hat mein Device noch aus den Volllen schhöpfen können. Bei 100% bis 1%. Mir ist jetzt schon zwei Mal aufgefallen, dass sich mein iPhone schon vor dem einen Prozent abschaltet. Wenn ich es daraufhin wieder starten möchte, zeigt es mir an, dass ich eine Stromquelle aufsuchen soll. Warte ich zwei Minuten, ohne dass es am Strom hing, startet das iPhone ganz normal...was kann ich dagegen machen?

lg,-)
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Rechtzeitig laden
Spaß beiseite, ich lade mein 5er nach der Meldung Akkulaufzeit zu niedrig, oder spätestens bei 10%.
Liegt vielleicht an der IOS8 das es nun etwas früher abschaltet, je nach dem was sie programmiert haben.
Wenn du dann 2 min. gewartest hast, in der Zeit erholt sich der Akku ein wenig und darum startet es normal, denke mal es werden dann so um die 5% dort stehen

Mfg
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hm, da hat der Akku jetzt wieviele Zyklen drauf?
Lass mal einen Akku-Test machen, nur um dem mal auf den Zahn zu fühlen.
 
S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
232
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Hat jetzt so 1 1/2 Jahre aufm Buckel...jedoch habe ich mich immer an "den korrekten Laderythmus" gehalten...vielleicht noch ein Tipp, was ich mal machen könnte?

lg;-)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Abwarten von iOS 8.0.2? Möglich das die Anzeige einfach unter iOS 8 bisserl spinnt?

Sonst? Akku-Test, auch wenn ich mich damit wiederhole. Ruf doch einfach die Hotline an, musst ja nicht extra in einen Store toben.
Aber dann weißt wenigstens, ob der Akku nicht etwa doch einen weg haben könnte.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Klingt komisch. Gebe da mal deine Seriennummer ein, welche du z.B. über iTunes auf der Hauptübersicht von deinem iPhone sehen kannst. https://www.apple.com/de/support/iphone5-battery/
1 1/2 Jahre ist zwar vermutlich zu neu, aber vielleicht haste ja Glück, dass es trotzdem nohc darunter zählt. (hoffentlich hast du dich mit der Zeit etwas vertan ;) )

Und nein, es ist nicht typisch für iOS8 sich bei 5% komplett austzuschalten. Jedenfalls machts das bei mir nicht. Weder bei dem iPad Air, noch bei meinem iPhone 5, bei dem ich jetzt kostenlos den neuen Akku eingebaut bekommen habe.
Mit dem alten Akku hatte ic hdas Problem schon bei ~10% dass es direkt ausgegangen ist. Wäre schön, wenn wenigstens ne Warnung gekommen wäre...
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Stimmt, da war ja das Austauschprogramm zum Akku, welches Apple zum iPhone 5 auflegte -> KLICK

Würde diesbezüglich mal die Seriennummer über die Apple HP, oder via Hotline, überprüfen. Wenn dein 5er qualifiziert ist, denn gibt es den neuen Akku gratis.
 
S

supermatze1994

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2012
Beiträge
232
Standort
Hessen
Modell(e)
Samsung Galaxy S9+
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Android 8.0
Habe getestet und leider ist es nicht dabei mein Phone:-(
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann bleibt im Zweifel nur der Tausch des Akku gegen Geld. Schade, das Austauschprogramm wäre ja eine gute Chance gewesen, aber hier sind nunmal nicht alle Chargen betroffen.
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
63,03€ kostet der Akkutausch vermutlich. Komische krumme zahl. Aber das hätte ich bezahlen müssen, wenns nicht eh kostenlos gewesen wäre (iP5)
 
u_v_m

u_v_m

Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.2, watchOS 6.1
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15.1
Mich würde jetzt trotzdem mal interessieren, wie lange hält nun der Akku, also von 100% aufgeladen bis dein Handy aus geht. Also wieviel Tage, Stunden und Minuten.
Bevor hier von einem Akkutausch geredet wird, da wir ja alle den TS kennen
 
Aica

Aica

USP-Guru
Mitglied seit
20.02.2013
Beiträge
3.519
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Dann muss man auch wissen, was dabei an Apps lief und wieviel telefoniert wurde.
 
Tezimu

Tezimu

Newbie
Mitglied seit
26.09.2014
Beiträge
7
Standort
Wien
Die Probleme habe ich auch ab und zu alle paar Monate, manchmal spinnt die Software auch dann installiere ich das Gerät neu und dann funkt es wieder paar Monate... dürfte einfach Fehler sein in der software.
 
Thema:

iPhone schaltet sich bei 5% Akkuanzeige ab

Sucheingaben

ipad schaltet bei 5 ab

,

iphone 5 schaltet immer ab

,

iphone 6 schaltet sich aus

,
iphone 5s schaltet sich aus
, warum schaltet sich mein ipad bei 5 akku aus, Warum schaltet iphone 5 bei 24 Prozent aus , iphone schaltet bei 10 ab, samsung galaxy s6 edge schaltet bei 5 aus, Wann schaltet sich ipad ab akku, s6 stellt 5 ab

iPhone schaltet sich bei 5% Akkuanzeige ab - Ähnliche Themen

  • NFC schaltet sich bei Iphone 6 ab

    NFC schaltet sich bei Iphone 6 ab: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem bei meiner NFC Schnittstelle. Kann das sein das die durch irgendwas abgeschaltet wird oder liegt da ein...
  • iPhone über Einstellungen Ausschalten? So schaltet man das iPhone ohne Power Button aus!

    iPhone über Einstellungen Ausschalten? So schaltet man das iPhone ohne Power Button aus!: Mit iOS 11 kommt so manche große und kleine Änderung auf iPhones und iPads, eine davon betrifft die Möglichkeit das Gerät auch ohne Power Button...
  • Iphone 5 Problem: Mikro schaltet sich ab

    Iphone 5 Problem: Mikro schaltet sich ab: Hallo zusammen! Mein Iphone 5 macht Probleme: Wenn ich telefoniere schaltet sich das Mikrofon regelmäßig ab oder die Verbindung wird angehalten -...
  • Apple iPhone schaltet zu früh ab: Akku-Kalibrierung kann helfen

    Apple iPhone schaltet zu früh ab: Akku-Kalibrierung kann helfen: Auf Wunsch zeugt das iPhone den genauen Ladezustand des Akkus in Prozent an. Bei manchem Gerät kann es vorkommen, dass theoretisch noch genügend...
  • iPhone 6 schaltet sich komplett ab und geht nicht mehr an - was tun?

    iPhone 6 schaltet sich komplett ab und geht nicht mehr an - was tun?: Falls sich das iPhone 6 plötzlich von alleine ausschaltet und danach nicht mehr wie gewohnt angeht, liegt, wie man vermuten könnte, kein Defekt...
  • Ähnliche Themen

    Oben