iPhone SE: Apple reagiert auf permanent starke Nachfrage

Diskutiere iPhone SE: Apple reagiert auf permanent starke Nachfrage im iPhone SE Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Apple scheint beim iPhone SE ein glückliches Händchen gehabt zu haben.nnDas iPhone SE wurde von Apple Ende März diesen Jahres auf den Markt...
Apple scheint beim iPhone SE ein glückliches Händchen gehabt zu haben.nnDas iPhone SE wurde von Apple Ende März diesen Jahres auf den Markt gebracht. Seither ist das Gerät nur schlecht lieferbar, scheinbar ist man bei Apple selbst von der anhaltend starken Nachfrage zum iPhone SE völlig überrascht und sieht sich nun gezwungen zu reagieren.

Aufgrund der unverändert starken Nachfrage zum iPhone SE hat das kalifornische Unternehmen nun seine Teile-Bestellungen deutlich erhöht. Apple hat die Bestellungen für Komponenten zum 4 Zoll iPhone bei seinen Zulieferern glatt verdoppelt. Damit hat sich das Unternehmen auf einen Quartalsabsatz von 10 Millionen Einheiten des iPhone SE eingestellt.

Es ist aber nicht nur die rege Nachfrage zum iPhone SE, auch der Schrumpf bei den "grossen" iPhones soll Apples Fokus auf das Mittelfeld geschärft haben.
Im vergangenen Quartal konnte Apple 51 Millionen iPhones absetzen, dabei ist das iPhone SE noch nicht enthalten.
Um eine Relation zu bekommen, im vergangenen Jahr verkaufte Apple 30 Millionen 4 Zoll iPhones, dabei ist nicht zu vergessen, dabei handelte es sich um das betagte iPhone 5s. Es wird also spannend, wie gut sich nun das iPhone SE verkaufen lassen wird, der Start scheint zumindest vielversprechend.

Meinung des Autors: Da darf man doch gespannt den Blick auf die nächsten Quartalszahlen richten, denn im laufenden Quartal schlägt das iPhone SE erstmals mit ein.
 
Thema:

iPhone SE: Apple reagiert auf permanent starke Nachfrage

iPhone SE: Apple reagiert auf permanent starke Nachfrage - Ähnliche Themen

Apple: Umsatz und Gewinn des ersten fiskalischen Quartals 2018: Apple hat die Zahlen zum ersten fiskalischen Quartal 2018 bekanntgegeben.nnApples erstes fiskalisches Quartal 2018 ist vorüber und entsprechend...
iPhone SE, 15 Millionen verkaufte Einheiten im laufenden Jahr?: Seit dem 31. März ist das iPhone SE in verschiedenen Ländern im Handel.nnMit dem iPhone SE brachte Apple endlich ein aktuelles iPhone in...
iPhone SE, der beginnende Preisverfall bei Apples iPhone?: Das iPhone SE kommt mit aktueller Technik daher und dies zu einem ungewöhnlich günstigen Preis.nnAm letzten Montag stellte Apple das lange...
Aus "iPhone 5se" soll "iPhone SE" werden...12Mpix, kein 3D Touch, zwischen 400 und 500 US Dollar: Vermutlich am 15. oder 22. März wird Apple eine Keynote abhalten und ein 4 Zoll iPhone vorstellen.nnIm März soll es soweit sein, Apple stellt ein...
iPhone - kompletter Umstieg auf OLED bis 2019: Apple nutzt OLED Displays noch sehr verhalten, doch bereits in diesem Jahr könnte die Trendwende eingeleitet werden.nnDisplays mit organischen...
Oben