iPhone SE im Geekbench-Test vor dem iPhone 6s

Diskutiere iPhone SE im Geekbench-Test vor dem iPhone 6s im iPhone SE Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Schon auf dem Papier macht das iPhone SE keine schlechte Figur, schliesslich hat Apple hier die aktuelle Hardware der grossen Brüder verbaut. iOS...
Schon auf dem Papier macht das iPhone SE keine schlechte Figur, schliesslich hat Apple hier die aktuelle Hardware der grossen Brüder verbaut.


Das iPhone SE, welches Apple am vergangenen Montag vorstellt, ist mit dem A9 Chip und 2GB RAM bestückt, somit sollte es leistungstechnisch auf dem gleichen Niveau liegen wie das iPhone 6s.

Matthew Panzarino von TechCrunch zeigt nun, dass das iPhone SE klar in der selben Liga spielt, in der auch die grossen iPhones unterwegs sind, er führte einen Test mit Geekbench auf dem iPhone SE aus.
Bei den Zests, welche Panzarino ausführte, lag das iPhone SE mit einem Single-Core Score von 2538 und einem Multi-Core Score von 4421 liegt sogar leicht vor dem iPhone 6s. So erzielte das iPhone 6s im Single-Score Segment 2292 Punkte und im Multi-Core Test eine Wert von 4293.
Im Vergleich erreicht das iPhone 6 1608 (Single-Core) respektive 2870 (Multi-Core) Punkte.

Wer hätte das schon erwartet, dass iPhone SE tot somit das 6s. Man muss aber die Ergebnisse leicht relativieren, denn im Geekbench-Test variieren die erzielten Ergebnisse immer leicht. Somit könnte bei einem weiteren Durchlauf das iPhone 6s vor dem iPhone SE liegen oder beide Geräte liegen schlicht gleichauf.
Insgesamt bleibt aber die Erkenntnis, dass das iPhone SE ein sehr leistungsstarkes Smartphone mit handlichen 4 Zoll ist.

Meinung des Autors: Endlich macht Apple Nägel mit Köpfen, denn jetzt haben alle aktuellen iPhones das gleiche Leistungsniveau. etwas völlig anders, als zu Zeiten in welchen quasi das Vorjahrsmodell als Einstiegsgerät im Portfolio gehalten wurde.
 

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Anderes Gehäuse und das Teil wäre perfekt.


Gesendet von iPhone 6 plus mit Tapatalk
 
Thema:

iPhone SE im Geekbench-Test vor dem iPhone 6s

iPhone SE im Geekbench-Test vor dem iPhone 6s - Ähnliche Themen

Kirin 980 in Benchmarks wirklich schneller als Qualcomm Snapdragon 845 oder Apple A12 Bionic?: Die Kirin 980 CPU ist der erste Prozessor für Android Smartphones im 7nm Verfahren und sollte laut Spekulationen somit deutlich schneller sein als...
iPhone 8 und iPhone X klarer Spitzenreiter in Benchmarks – A11 Bionic ist der schnellste Prozessor: Die Letzten werden die Ersten sein sagt man immer, und zumindest bei den aktuellen High-End Smartphones stimmt es wohl. Apple hat auf seiner...
Snapdragon 845 mit Samsung Galaxy S9+ in Geekbench gesichtet - Weiter hinter Apple?: Man kann von Apple halten was man will, aber mit dem aktuellen A11 Bionic Chip haben sie in Benchmarks alle anderen CPUs weit hinter sich...
Samsung Galaxy S9 und S9 Plus mit Exynos 9810 CPU mit Topwerten in Geekbench geleaked?: Der Release der neuen Samsung Flaggschiffe rückt immer nähe und so könnte dieser Leak an sich durchaus den einen oder anderen Funken Wahrheit...
iPhone X vs. Samsung Galaxy Note 8 - Benchmark-Tests: Benchmark-Tests mögen für die reale Nutzung eher hypothetischer Natur sein, interessant sind die Vergleiche aber allemal.nnApples aktuelles...
Oben