Iphone SE- Kurzes Kopfhörer "knacken" bei Soundwiedergabe

Diskutiere Iphone SE- Kurzes Kopfhörer "knacken" bei Soundwiedergabe im iPhone SE Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Alsoo..habe gestern mein Iphone se space gray bekommen. alles super, läuft wie ne eins. Wollte dann heute früh etwas Musik hören und hab mal die...
G

Ghostcraft

Newbie
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
1
Modell(e)
Iphone SE
Netzbetreiber
eplus
Alsoo..habe gestern mein Iphone se space gray bekommen. alles super, läuft wie ne eins. Wollte dann heute früh etwas Musik hören und hab mal die Apple Kopfhörer geunboxed und mir Musik via Spotify angemacht. Mir ist dann aufgefallen, dass wenn das I phone einen Sound abspielt (also nicht nur Musik, aber jetzt an beispiel dessen) ein kurzes "knack" abgibt, bevor das Lied anfängt, was mir so vorkommt als wird der Köpfhörer in dem Moment "aktiviert". Während dem Lied ist nichts davon zu hören. Pausiere ich das Lied, kommt nach ca 2s wieder das Knack (knack ist evt ein wenig unpassend, man könnte es auch rauschen oder plopp nennen) also als würde sich der Kopfhörer deaktiveren. beim liedwechsel taucht das jedoch nicht auf. Mit meinen Sennheiser in ears und meinem headset das gleiche. Es ist nicht wirklich störend besonders nicht beim Playlist hören, nur würde mich interessieren ob das einfach etwas normales ist und ich wieder zu pingelig bin
Bei meinem alten Sony Xperia Z gibt es so ein ähnliches Rauschen/knacken, nur ist es leiser und durchgehend.


LG
ghosti
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sicher ist, erst wenn du eine Wiedergabe startest wird Strom auf den Kopfhöreranschluss gegeben, also "der Kopfhörer aktiviert". Soweit alles korrekt und auch absolut sinnvoll.

So ein Knacken deutet auf einen eventuellen Übergangswiderstand hin, somit gibt es einen Potentialausgleich und der regt wahrscheinlich die Kopfhörer kurz an. Da du mit diversen Kopfhörern getestet hast, da scheint es wohl am iPhone selbst zu liegen.
Muss kein technischer Defekt sein, kann auch irgendwas verschmutzt sein (ja, auch ab Werk kann da irgendein Rückstand auf einem Kontakt sein...). Im Normalfall sollte da aber nichts knacken, höchstens wenn du den Kopfhörer einsteckst vielleicht.
Drehe doch mal den Stecker im Anschluss etwas umher, vielleicht bringt das was. Wenn nicht, dann nimm einfach mal Kontakt mit dem Support von Apple auf, sollen die das einordnen...und ebenfalls austauschen.

Und nein, ich habe dein beschriebenes Knacken nicht.
 
Thema:

Iphone SE- Kurzes Kopfhörer "knacken" bei Soundwiedergabe

Sucheingaben

i phone kppfhörer knacksen

Iphone SE- Kurzes Kopfhörer "knacken" bei Soundwiedergabe - Ähnliche Themen

  • iCloud Drive benutzen, wenn ein iPhone nur mal kurz in dem Account aktiviert wurde?

    iCloud Drive benutzen, wenn ein iPhone nur mal kurz in dem Account aktiviert wurde?: Hi zusammen. Aufgrund dessen, dass ich mit meinem iPhone wegen einem Problem mal einen anderen Account testen musste, habe ich den Account meiner...
  • sehr kurze Akkulaufzeit beim iphone 7 256 gb

    sehr kurze Akkulaufzeit beim iphone 7 256 gb: Was stimmt denn mit meinem iphone 7 nicht? Trotz deaktivierten Sachen wie Bluetooth, icloud, ortung etc. komme ich gerade mal auf 6 Stunden...
  • iPhone: Apple startet in Kürze Upgrade Programm für defekte Geräte

    iPhone: Apple startet in Kürze Upgrade Programm für defekte Geräte: Apple will demnächst in den Retail Stores neue Initiativen rund um das iPhone starten.nnIn Kürze will Apple das iPhone Upgrade Programm auch auf...
  • iPhone 6 Plus "Kamera-Rückruf" - ein kurzer Erfahrungsbericht

    iPhone 6 Plus "Kamera-Rückruf" - ein kurzer Erfahrungsbericht: Seit dem vergangenen Wochenende läuft eine Rückruf zum iPhone 6 Plus, bei einigen Geräten wurde ein fehlerhaftes Kameramodul verbaut und...
  • Kurz vor dem Verkaufsstart des iPhone 6: Apple und Disney setzen auf iBeacon und NFC

    Kurz vor dem Verkaufsstart des iPhone 6: Apple und Disney setzen auf iBeacon und NFC: Kurz vor dem anstehenden Marktstart des iPhone 6 rüsten Apple, Disney und weitere Unternehmen auf, es werden NFC-basierte Bezahlterminals...
  • Ähnliche Themen

    Oben