iPhone SE vorgestellt - A9Chip, 12MPix Kamera, 4k Videos...

Diskutiere iPhone SE vorgestellt - A9Chip, 12MPix Kamera, 4k Videos... im iPhone SE Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Wie erwartet lies Apple auf der heutigen Keynote die Katze aus dem sack, dass iPhone SE ist da.nnAm heutigen Abend hat Apple das lange...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie erwartet lies Apple auf der heutigen Keynote die Katze aus dem sack, dass iPhone SE ist da.nnAm heutigen Abend hat Apple das lange kolportierte 4 Zoll iPhone vorgestellt, dass iPhone SE. Kurz gesagt - das iPhone SE setzt auf die Technik des iPhone 6S und auf die Optik des iPhone 5S.

Mit dem iPhone SE hat Apple sein leistungsstärkstes 4 Zoll iPhone vorgestellt, dass iPhone SE. Beim Aussehen des Gerätes machen die Kalifornier keine Experimente und auch im Inneren kommt bewährte Technik zum Einsatz.
Im Grunde haben die Kalifornier das iPhone 5S hergenommen und mit den Komponenten des iPhone 6S ausgerüstet. So findet sich im neunen 4 Zoll Gerät der A9 Chip wieder, welcher für ordentlich Dampf sorgt. Und auch der Co-Prozessor M9 findet sich im Gerät wieder, somit kann auch das iPhone SE via "Hey Siri" bedient werden.
Mit dem verbauten NFC Chip versteht sich das iPhone SE auf Apple Pay

Bei der iSight Kamera setzt das iPhone SE auf 12Mpix Auflösung und auch wie bei den grossen Modellen sind Live Photos möglich. Alle Details der Kamera im Überblick:


  • Die Aufnahme von hochauflösendem Video durch Unterstützung von 4K mit einer Auflösung von 3840 x 2160. Nach der Aufnahme von 4K Videos kann man diese auf Mac, PC oder iPad und mit der aktuellsten Version von iMovie auf dem iPhone bearbeiten und auf dem iPhone SE lassen sich sogar zwei simultane Streams von 4K Video editieren.
  • Retina Flash, der kurzzeitig das Display über True Tone-Belichtung drei Mal heller macht, und dadurch über die FaceTime HD-Kamera wundervolle helle Selfies bei schlechten Lichtverhältnissen ermöglicht.
  • Weitere mit dem iPhone 6s eingeführte Eigenschaften, wie bis zu 63 Megapixel große Panoramabilder, Videoaufnahmen mit bis zu 60 fps bei 1080p Video und 240 fps bei Zeitlupen-Aufnahmen, Zeitraffervideo mit Bildstabilisierung und Cinematic Videostabilisierung.

In Sachen LTE und Wifi ist das iPhone SE ebenfalls auf Augenhöhe mit dem iPhone 6S. Der verbaute LTE Chip unterstützt Datenraten von bis zu 150Mbit/s, für die Verbindung zu Wifi-Netzwerken ist ein 802.11ac Chip verbaut.
Bluetooth wird bis Version 4.2 unterstützt.

Auf 3D Touch hingegen habt Apple beim iPhone SE verzichtet.

Preise und Verfügbarkeit

Apple startet beim iPhone SE mit einer 16GB Speichervariante, diese kostet 489,- Euro. Die 64GB Version stellt die höchste Speichervariante beim iPhone Se, diese kostet 589,- Euro. Bei den Farben stehen Silber, Gold, Spacegrau und Roségold zur Auswahl.

Ab dem 24. März kann das iPhone Se vorbestellt werden, der Verkaufsstart ist am 31. März.

Meinung des Autors: Keine Experimente, diese hätte auch keiner erwarten sollen. Die fehlende Unterstützung von 3D Touch sorgt für den nötigen "Abstand" zum iPhone 6S. Nun wird sich zeigen, ob Apple mit dem iPhone SE den Nerv der Kunden trifft...
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
373
Standort
Direkt unter meinen Füßen.
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich weiß gar nicht so genau, ob ich mich freuen oder ärgern soll.

Es gibt endlich mal wieder ein 4"-Gerät, welches technisch auf dem nahezu neuesten Stand, gleichermaßen hochwertig verarbeitet und gerade noch akzeptabel vom Preis ist. Das schafft im Moment kein anderer Hersteller. Soviel zur Freude.

Ich finde allerdings, dass die Optik schon ein klein wenig an die 6er-iPhones hätte angepasst sein können. Leichte Abrundungen am Gehäuse vielleicht. So, wie es jetzt ist, sehe ich keinen echten Grund mein 5s auszutauschen. Das läuft auch mit kleinerer Technik rund und sieht auch nicht anders aus.

Ich bin über Apple etwas verstimmt! Wieder einmal!
(Und hoffe trotzdem, dass die 4" auf Dauer angeboten werden. Im nächsten Jahr dann mit modifiziertem Gehäuse.)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.555
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist wohl eine Verständnisfrage, wie Apple das meint.
Man soll das iPhone SE wohl eher als direkten Nachfolger des iPhone 5s betrachten. Ein kleiner Ableger des iPhone 6s soll es wohl nicht sein. Hm, dann würd es passen, dass man im Grunde das alte Gehäuse hergenommen hat.

Aber, natürlich werden sie da in Kalifornien auch gerechnet haben.
iPhone 5s Gehäuse, man kann die komplette Produktion einfach weiter nutzen - iPhone SE mit Design des 6s, da hätte es neue Maschinen gebraucht usw...
Offenbar haben sie sich da für den wirtschaftlicheren Weg entschieden. ;)

Und irgendwo soll da sicher auch ein Abstand zu eben dem iPhone 6s sein, eben jenes soll ja auch weiterhin verkauft werden.
 
Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Mitglied seit
29.07.2015
Beiträge
373
Standort
Direkt unter meinen Füßen.
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.2
PC Betriebssystem
Sicher doch!
...Offenbar haben sie sich da für den wirtschaftlicheren Weg entschieden. ;)
Nun ja - wann nicht? ;)

Dann bekommt Apple mein Geld dieses Jahr eben nicht! Ich möchte 4 Zoll, aber wenn's aussieht als hätte ich erst gar nichts getauscht ... so ist es mir dann auch noch zu teuer.

Und ja - natürlich weiß ich, dass meine paar fehlenden Penunsen Apples Führungsriege nicht mal zum Heben einer Augenbraue bewegen. *schulterzuck*
 
Zuletzt bearbeitet:
numsi

numsi

Senior Mitglied
Mitglied seit
31.08.2010
Beiträge
319
Mir wurscht, ich kauf das SE, nach fast 3 Jahren. Früher als Zocker hat ich auch fast alle 2 Jahre einen neuen PC. [emoji41][emoji4]


Sent from my iPad Air 2, IOS 9.2 using Tapatalk
 
Thema:

iPhone SE vorgestellt - A9Chip, 12MPix Kamera, 4k Videos...

iPhone SE vorgestellt - A9Chip, 12MPix Kamera, 4k Videos... - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone 8 und Apple iPhone 8 Plus (PRODUCT)RED Special Edition offiziell vorgestellt

    Apple iPhone 8 und Apple iPhone 8 Plus (PRODUCT)RED Special Edition offiziell vorgestellt: Seit 11 Jahren supported Apple nun schon diverse Programme im Bereich HIV/AIDS und will daran zum Glück auch nichts ändern. Bisher wurden über 160...
  • Xiaomi Mi Mix 2S mit Apple iPhone X Notch könnte auf dem MWC 2018 vorgestellt werden

    Xiaomi Mi Mix 2S mit Apple iPhone X Notch könnte auf dem MWC 2018 vorgestellt werden: Wenn es um Smartphones mit recht wenig Rand geht fällt dann vielen doch Xiaomi mit seinen Mi Mix Modellen ein. Hier bekommt man technisch sehr...
  • Huawei P11 könnte auf dem Mobile World Congress 2018 mit iPhone X Notch vorgestellt werden

    Huawei P11 könnte auf dem Mobile World Congress 2018 mit iPhone X Notch vorgestellt werden: Nach dem Flaggschiff ist vor dem Flaggschiff. Das Huawei P10 wurde im Februar 2017 schon vorgestellt und daher wird nun ebenfalls im Februar 2018...
  • Offiziell: Keynote am 12. September, iPhone 8 & Co werden vorgestellt & Livestream bestätigt

    Offiziell: Keynote am 12. September, iPhone 8 & Co werden vorgestellt & Livestream bestätigt: Apple Fans können jetzt den 12. September in ihrem Kalender markieren.nnNachdem der Termin mehrfach orakelt wurde folgte heute die offizielle...
  • Apple iPhone 7 (Plus): rote Version für einen guten Zweck vorgestellt

    Apple iPhone 7 (Plus): rote Version für einen guten Zweck vorgestellt: In der letzten Woche kamen Gerüchte auf, dass Apple einen roten Ableger seiner aktuellen Smartphones iPhone 7 und iPhone 7 Plus plant. Die...
  • Ähnliche Themen

    Oben