IPhone SE wieder mit zwei verschiedene Prozessoren

Diskutiere IPhone SE wieder mit zwei verschiedene Prozessoren im iPhone SE Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Das SE wird also wieder mit unterschiedlichen Prozessoren ausgeliefert wie beim 6S auch mit Samsung und TSMC Chip... Ob die den zusätzlichen Chip...
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Das SE wird also wieder mit unterschiedlichen Prozessoren ausgeliefert wie beim 6S auch mit Samsung und TSMC Chip... Ob die den zusätzlichen Chip der wohl wahrscheinlich das Powermanagement übernehmen soll deshalb eingebaut haben? Ob der Chip bei allen oder nur beim Samsung gerät verbaut ist? Wie wird der Akku nun wieder variieren? Mir sind auf jeden Fall deutlich abweichende benchmarks in youtube aufgefallen.. Im Singlecore hat einer um die 2300 andere um die 2500 beim geekbench... Ich denke das zeigt das der Samsung (hab den Samsung und auch um die 2500) wohl einiges mehr an Leistung bietet wenn es nun daran liegen sollte.. Bin gespannt was die Medien die Tage noch bringen über das Thema..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ok eine App sagt ich hab Samsung die andere sagt ich hab TSMC.. Hab den N69uAP was es nun auch immer für einer ist..

Das Video was ich meine mir den schlechten werten ist von SwagTab und dort wird auch nur 1,77GHz angezeigt.. Also irgendwas stimmt da bei dem mit der Hardware nicht


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Aber das war ja eigentlich zu erwarten? Es ist ja der A9 Chip und auch dieser wird von Samsung und TSMC gefertigt. Also gleiche Geschichte wie zum iPhone 6s (Plus) :)
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ja das hab ich mir vorher auch schon gedacht das die wohl beide verwenden.. Interessant finde ich aber ob es da wirklich noch immer merkliche Unterschiede gibt ob da was überarbeitet wurde :) vielleicht ist diesmal ja der Samsung besser? :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Sehr seltsam das ganze im antutu steht Samsung A9 in andere Apps N69uAP.. Bei manchen ist es der Samsung bei manchen der TSMC.. Was ist denn nun richtig? Welchen Prozessor hab ich? Wieso sagt jede App was anderes?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
G

Gast185332

Gast
Keine Ahnung, aber ist das denn wichtig?

Nebenher, ich glaube nicht das in laufender Produktion noch Modifikationen an den Chips vorgenommen werden, teuer und auch hier die Frage nach dem Sinn.

Froh bin ich, wenn ab dem iPhone 7 wirklich nur noch TSMC zuliefert, hat dieser Würfelhusten endlich ein Ende und das Thema wäre einfach durch. ;)
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Wichtig ist es nicht.. Hab auch ein 6S hier mit Samsung Chip was top läuft da hab ich nie dran gedacht zu tauschen etc.. Nur interessiert es mich einfach mal so was ich nun drin habe.. Ich nehme aber an das es der TSMC ist denn alle 4 Apps zeigen N69uAP an.. Und bisher war der kleine Buchstabe immer in den TSMC Chips drin also wird es diesmal auch genauso sein.. Wieso sollte sich das plötzlich ändern :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Dabei seit
11.03.2010
Beiträge
1.101
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Wenn du mir sagst wie man das an dem Chip sieht Hab ich damit kein Problem.. Hab mein 5S ja auch umgebaut :-p


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Thema:

IPhone SE wieder mit zwei verschiedene Prozessoren

IPhone SE wieder mit zwei verschiedene Prozessoren - Ähnliche Themen

Apple iPhone SE 2020 oder Apple iPhone 8 - Wie ähnlich sind sich die beiden Apple Modelle wirklich?: Viele sind der Meinung, dass das neue Apple iPhone SE der 2. Generation wie das Apple iPhone 8 von 2017 aussieht. Das stimmt, aber ist das...
iPhone X vs. Samsung Galaxy Note 8 - Benchmark-Tests: Benchmark-Tests mögen für die reale Nutzung eher hypothetischer Natur sein, interessant sind die Vergleiche aber allemal.nnApples aktuelles...
iPhone 8: TSMC bereitet Produktion von 10nm Chips vor: Für das iPhone 2017 wird mutmaßlich TSMC alleiniger Lieferant der A Chips sein.nnBeim aktuellen iPhone 7 (Plus) setzt Apple bekanntlich auf den...
iPhone SE im Geekbench-Test vor dem iPhone 6s: Schon auf dem Papier macht das iPhone SE keine schlechte Figur, schliesslich hat Apple hier die aktuelle Hardware der grossen Brüder verbaut. iOS...
"iPhone Bremse" - Schadenersatz in Höhe von 100 bis 999 Milliarden US Dollar gefordert: Apple hat sich einen dicken Batzen Ärger eingehandelt. Es geht seit bekanntwerden in den Medien rauf und runter, Apple drosselt die Leistung...

Sucheingaben

#dreamweaver

,

iphone se verschiedene versionen

,

iphone se unterschiedliche modelle

,
iphone länder unterschiedliche versionen
, N69uAP
Oben