IPhone SE wieder mit zwei verschiedene Prozessoren

Diskutiere IPhone SE wieder mit zwei verschiedene Prozessoren im iPhone SE Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Das SE wird also wieder mit unterschiedlichen Prozessoren ausgeliefert wie beim 6S auch mit Samsung und TSMC Chip... Ob die den zusätzlichen Chip...
wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Das SE wird also wieder mit unterschiedlichen Prozessoren ausgeliefert wie beim 6S auch mit Samsung und TSMC Chip... Ob die den zusätzlichen Chip der wohl wahrscheinlich das Powermanagement übernehmen soll deshalb eingebaut haben? Ob der Chip bei allen oder nur beim Samsung gerät verbaut ist? Wie wird der Akku nun wieder variieren? Mir sind auf jeden Fall deutlich abweichende benchmarks in youtube aufgefallen.. Im Singlecore hat einer um die 2300 andere um die 2500 beim geekbench... Ich denke das zeigt das der Samsung (hab den Samsung und auch um die 2500) wohl einiges mehr an Leistung bietet wenn es nun daran liegen sollte.. Bin gespannt was die Medien die Tage noch bringen über das Thema..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ok eine App sagt ich hab Samsung die andere sagt ich hab TSMC.. Hab den N69uAP was es nun auch immer für einer ist..

Das Video was ich meine mir den schlechten werten ist von SwagTab und dort wird auch nur 1,77GHz angezeigt.. Also irgendwas stimmt da bei dem mit der Hardware nicht

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aber das war ja eigentlich zu erwarten? Es ist ja der A9 Chip und auch dieser wird von Samsung und TSMC gefertigt. Also gleiche Geschichte wie zum iPhone 6s (Plus) :)

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Ja das hab ich mir vorher auch schon gedacht das die wohl beide verwenden.. Interessant finde ich aber ob es da wirklich noch immer merkliche Unterschiede gibt ob da was überarbeitet wurde :) vielleicht ist diesmal ja der Samsung besser? :)

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Sehr seltsam das ganze im antutu steht Samsung A9 in andere Apps N69uAP.. Bei manchen ist es der Samsung bei manchen der TSMC.. Was ist denn nun richtig? Welchen Prozessor hab ich? Wieso sagt jede App was anderes?

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Keine Ahnung, aber ist das denn wichtig?

Nebenher, ich glaube nicht das in laufender Produktion noch Modifikationen an den Chips vorgenommen werden, teuer und auch hier die Frage nach dem Sinn.

Froh bin ich, wenn ab dem iPhone 7 wirklich nur noch TSMC zuliefert, hat dieser Würfelhusten endlich ein Ende und das Thema wäre einfach durch. ;)

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Wichtig ist es nicht.. Hab auch ein 6S hier mit Samsung Chip was top läuft da hab ich nie dran gedacht zu tauschen etc.. Nur interessiert es mich einfach mal so was ich nun drin habe.. Ich nehme aber an das es der TSMC ist denn alle 4 Apps zeigen N69uAP an.. Und bisher war der kleine Buchstabe immer in den TSMC Chips drin also wird es diesmal auch genauso sein.. Wieso sollte sich das plötzlich ändern :)

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aufschrauben, nachgucken...

:p

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Threadstarter
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
Wenn du mir sagst wie man das an dem Chip sieht Hab ich damit kein Problem.. Hab mein 5S ja auch umgebaut :-p

Thema:

IPhone SE wieder mit zwei verschiedene Prozessoren

Sucheingaben

#dreamweaver

,

iphone se verschiedene versionen

,

iphone se unterschiedliche modelle

,
iphone länder unterschiedliche versionen

IPhone SE wieder mit zwei verschiedene Prozessoren - Ähnliche Themen

• iPhone 7 Displayprobleme

iPhone 7 Displayprobleme: Hallo, oder auch Servus, ich habe da mal ein Anliegen. Meine Mutter besitzt ein IPhone 7 und dieses hat seit ca August 2019 Display Problem. Es...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Suchmaschine ändern und DuckDuckGo, Bing oder Yahoo nutzen

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Suchmaschine ändern und DuckDuckGo, Bing oder Yahoo nutzen: Auch wenn für viele Google DIE Suchmaschine überhaupt ist nutzt der eine oder andere doch lieber eine andere Alternative, sei es aus Gewohnheit...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) - Neue Notizen direkt im Sperrbildschirm erstellen? So klappt es!: Eigentlich gibt es diese Möglichkeit schon seit iOS 11, aber auch auf den neuen Geräten mit iOS 13 ist diese Option vorhanden und vielen Usern...
  • Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie

Apple iPhone 11 (Pro, Pro Max) Kurztipp - Zuletzt gemachte Aufnahme direkt ansehen ohne Galerie: Viele kennen das sicher? Man hat gerade ein Bild gemacht und will sich ansehen wie gut (oder wie schlecht) es geworden ist, tippt unten links...
  • Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!

Apple iPhone 11 Serienbilder oder Videos im Foto Modus aufnehmen - So einfach geht es!: Man will gerade ein Foto aufnehmen, merkt dann aber man hätte gerade JETZT ein Video machen wollen oder zumindest ganz viele Aufnahmen auf einmal...