Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung

Diskutiere Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
  • Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung Beitrag #1
J

Jamirohead

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
01.08.2008
Beiträge
10
Hallo,

ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann.

Habe meinem Vater (schon immer Samsung Nutzer) einen neuen Vertrag gemacht.
Dann habe ich die neue Sim Karte in mein altes 5s gesteckt, um gewisse Dienste ausschalten zu lassen.
Da kam wohl ne Meldung bzgl iMessage, was ich wohl bestätigt habe.

Nun ist die Karte in seinem Samsung, wenn er mir ne SMS sendet, bekomme ich ne SMS.
Wenn ich ihm aber antworte, wird es direkt als iMessage (blau) gesendet.

Seine neue Nummer ist wohl irgendwie mit iMessage sehr stark verknüpft.

Was ich bisher getan habe:

Ich habe seine Sim Karte erneut in mein 5s gesteckt, und dort iMessage deaktiviert. Beide Handys an und ausgeschalt.
Habe bei meinem jetzigen iPhone iMessage deaktiviert und ihm ne normale SMS gesendet.
Nach Aktivierung von iMessage wird es aber wieder blau.
Ich habe seine Nummer in meinem aktuellen iPhone gelöscht, auch die SMS Einträge etc. und bei ihm genau so, hat nichts gebracht.
Selbst wenn ich seine Nummer dann manuell eingebe, wird es direkt blau.

Für mich ist das kein Riesen Problem, denn ich kann ja einfach gedrückt halten und per SMS senden, jedoch hat mein Vater viele Kunden, die ihm auch schreiben.
Und wenn es direkt blau wird, wird es erst als iMessage versandt... dh die Kunden werden wohl erst spät merken, dass die iMessage nicht zugestellt wurde, sondern dann per SMS gesendet wurde, was dann wieder Zeit in Anspruch nimmt usw usf...

Ich will, dass seine Nummer wieder aus der iMessage Verknüpfung raus kommt und es ganz normal grün wird, da er ein Samsung nutzt und für seine Kunden soll es auch nicht blau sein, was eben den falschen Eindruck eines iPhones erzeugen würde.

Ich danke im voraus und hoffe, dass es eine Lösung hierfür gibt.

LG
 
Thema:

Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung

Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung - Ähnliche Themen

HILFE!!! Samsung Galaxy s duos 7562, kein senden von sms möglich, Empfang teilweise..: Hallo! Leider komme ich mit meinem neuen Smartphone von Samsung Galaxy s Duos 7562 nur eingeschränkt klar. Dazu bin ich auch ein absoluter Neuling...
Fragen Rund ums Samsung Galaxy S GT-I9000: Hallo, ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S GT-I9000 mit Android 2.3.6 gingerbread. Hier nun meine Fragen: 1. Wieso stockt es imme...
o2 macht probleme, Zockt ab, Trotz mehrere Schreiben keien Lösung echt Blöd!: Hallo, Ich habe folgendes Problem mit der Abzocker Firma O2. Am 16.04.2012 habe ich die Kündigung für meine beiden Mobilfunknummern und O2 DSL...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Kann das iPhone5 einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen?: Mein iPhone5 und ich oder kann das neue iPhone einen Nutzer von Samsung Galaxy S3 und HTC One X überzeugen...
Oben