iPhone sendet Daten - welche App ist es ?

Diskutiere iPhone sendet Daten - welche App ist es ? im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, seit neuesten habe ich festgestellt, dass mein iPhone5 ständig Daten sendet, wenn ich es nicht benutze. Wenn ich "mobile Datennutzung"...
M

Marc500

Newbie
Threadstarter
Hallo,
seit neuesten habe ich festgestellt, dass mein iPhone5 ständig Daten sendet, wenn ich es nicht benutze. Wenn ich "mobile Datennutzung" abfrage, habe ich pro Tag ca. 20-30 MB gesendete Daten, ohne dass ich das Gerät ohne WLAN stark nutze.

Ich habe mir die App "Onavo Count" installiert, aber diese zeigt nur ca. 10% der unter "mobile Datennutzung" aufgeführten Menge an.

Unterwegs das mobile Netz abschalten kann ja auch nicht im Sinne des Erfinders sein. Irgendwelche Vorschläge, wie ich herausfinde was da sendet?

Danke.

Marc

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Geh mal unter
Einstellungen -> Datenschutz -> Ortungsdienste -> Systemdienste...
Schalte alle Toggles auf aus.
Sendet es dann immernoch Daten?

M

Marc500

Newbie
Threadstarter
Danke für den Hinweis, aber das ist es leider nicht.

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Was ist bei den "normalen" Ortungsdiensten alles aktiv?

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Ich glaube ich habe da was für dich... ;)

Besonders gut ist, dass die einzelnen Verbrauch-Apps aufgeführt werden. Ganz leicht kann man nachschauen, wie viel Volumen welche App verbraucht und somit eventuell ungenutztes Volumen einsparen. Schnell ist jedenfalls der "Übeltäter" gefunden.
KLICK MICH

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Neben Ortung ist auch PUSH für Datentraffic verantwortlich...
Also neben der Ortung auch Push für alle Maiöls deaktivieren.

Gruß

M

Marc500

Newbie
Threadstarter
Mein Datenverbrauch entsteht zu 80% durch gesendete Daten. Mit Apps wie "MyDataManager" kann man leider nur den Verbrauch feststellen, jedoch nicht welche App dafür verantwortlich ist.

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
iPhone 6 128GB --------- iPhone 5S 32GB -------- iPad Mini 16GB ---------- Apple TV 3
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Mein Datenverbrauch entsteht zu 80% durch gesendete Daten. Mit Apps wie "MyDataManager" kann man leider nur den Verbrauch feststellen, jedoch nicht welche App dafür verantwortlich ist.
Siehe Post #5

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Muss ich Marc recht geben, öder ist das in der vollversion änderst

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Ich kenne die App nicht...

Hab lediglich den Testbericht gelesen und sie ist kostenlos...! ;)

Und da steht halt, dass einzelen Apps angezeigt werden können...!?

Zuletzt bearbeitet:
M

Marc500

Newbie
Threadstarter
Ich glaube, dass ich den "Schuldigen" gefunden habe. Unter "Einstellungen-Datenschutz-Mein iPhone suchen". Habe jetzt "Mein iPhone suchen" deaktiviert und es scheint so, dass kaum noch Daten gesendet werden. Mal abwarten und schauen...

Schranzgesteuert

Schranzgesteuert

Pflanzenfresser
Standort
Limbus#1
Modell(e)
Netzbetreiber
1&1
Firmware
iOS 8.4 *Jailbroken*
PC Betriebssystem
OS X 10.10.4
Wobei die App eigentlich zur Grundausstattung gehören sollte...

M

Marc500

Newbie
Threadstarter
Das Sendevolumen ist zwar gesunken, aber irgendetwas sendet immer noch....:mecker:

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hmm,
hast mal als neues Gerät aufgesetzt und beobachtet?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Aber so schwer isses doch nun nicht...

Schalte komplett alles was Push und Ortung ist AUS.

Dazu einmal unter "Datenschutz" den Schalter bei "Ortungsdienste" AUS...dann unter "Mitteilungen" alle Apps entweder aus der Mitteilungszentrale heraus ziehen, oder hier für jede App einzeln die Benachrichtigungen deaktivieren.

Dann "iCloud", ebenso alles deaktivieren, "FaceTime" ebnso, unter "Nachrichten" noch "iMessage" aus.

Wenn das alles aus ist, dann überprüfe ob noch Traffic stattfindet. Ich denke da sollte nix mehr auflaufen...
Wenn du dir da sicher bist, dann nach und nach alles wieder aktiv setzen, zwischendurch immer mal auf den Traffic schauen. Wenn dieser dann plötzlich wieder ungewöhnlich hoch wird, dann kannst es eingrenzen am zuletzt aktivierten.

Gruß

Thema:

iPhone sendet Daten - welche App ist es ?

Sucheingaben

iphone sendet ständig daten

,

iphone 5 sendet daten

,

welche app sendet daten

,
iphone 4 sendet ständig daten
, iphone welche app sendet daten, iphone sendet daten, iphone überträgt ständig daten, iphone sendet und empfängt daten, welche daten sendet iphone, iphone empfängt ständig daten, iphone sendet permanent daten, iphone 4 sendet permanent daten, iphone sendet immer, iphone 4 welche app sendet daten , ständig gesendete daten bei iphone5, ipad sendet und empfängt ständig mobile daten, iphone datennutzung app, iphone 5 sendet mobile daten, iphone 4 sendet große datenmengen, mein iphone5 sendet zu viele daten, iphone empfängt dauernd, wie versendet man mit iphone 5 große Dateien, wo kann ich die datennutzung bei iphone 5 abfragen, iphone 5 sendet viele daten, iphone 4s sendet ständig daten

iPhone sendet Daten - welche App ist es ? - Ähnliche Themen

• Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung

Iphone sendet an Samsung stets iMessage, trotz Lösungsvorschläge keine Lösung: Hallo, ich habe ein sehr nerviges Problem und hoffe auf den ein oder anderen iMessage Experten, der helfen kann. Habe meinem Vater (schon immer...
  • iPhone 5 sendet SMS nach GB

iPhone 5 sendet SMS nach GB: Hallo, Ich hab heut meine Telekom Rechnung bekommen. Auf der stehen 3 SMS nach England drauf. Sind die Nummern -447937985203 -447937985206...
  • Iphone 4 sendet große Datenmengen

Iphone 4 sendet große Datenmengen: Habe ein Iphone 4 mit dem Betriebssystem 5.1.1. Bisher lief alles bestens, mit meiner Flatrate 500 MB / Monat war ich ganz komfortabel...
  • Iphone 3gs - 6.15.00 bb - ios 5.0.1 - ultrasn0w unlocked - - imessage sendet nicht!

Iphone 3gs - 6.15.00 bb - ios 5.0.1 - ultrasn0w unlocked - - imessage sendet nicht!: Habe auf ein IPhone 3GS (BB 6.15.00) mit altem Bootrom eine activated CFW iOS 5 aufgespielt. Eigentlich läuft alles einwandfrei, Unlock mit...
  • Nerven am Ende. iPhone empfängt und sendet keine E-Mails über web.de

Nerven am Ende. iPhone empfängt und sendet keine E-Mails über web.de: Mein iPone empfängt keine E-Mails und neuerdings kann ich keine mehr senden.