iphone Sicherung??

Diskutiere iphone Sicherung?? im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo-irgendwie stehe ich mit itunes auf Kriegsfuß-bei angeschlossenem iphone möchte ich alle Daten-vor allem Kontakte-irgendwie auf PC...
  • iphone Sicherung?? Beitrag #1
S

sitka

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
2x iphone6,1x Ipad air2
Netzbetreiber
T-online
Firmware
8.3
PC Betriebssystem
W7
Hallo-irgendwie stehe ich mit itunes auf Kriegsfuß-bei angeschlossenem iphone möchte ich alle Daten-vor allem Kontakte-irgendwie auf PC sichern,daß ich sie auch einsehen kann,wenn abgekoppelt..wie genau geht das ???Finde die entsprechenden buttons nicht..
Frank

• iphone Sicherung?? Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Dazu gehe mal auf dein Gerät, links in der Spalte im iTunes.
Auf der Infoseite kannst du angeben womit die Kontakte auf dem Rechner abgeglichen werden sollen. Unter dem Reiter "Info". Da kannst du auswählen ob Outlook, Windows Contacts, Yahoo!Adressbook, Google Contacts.

Freddie

• iphone Sicherung?? Beitrag #3
S

sitka

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
2x iphone6,1x Ipad air2
Netzbetreiber
T-online
Firmware
8.3
PC Betriebssystem
W7
Dazu gehe mal auf dein Gerät, links in der Spalte im iTunes.
Auf der Infoseite kannst du angeben womit die Kontakte auf dem Rechner abgeglichen werden sollen. Unter dem Reiter "Info". Da kannst du auswählen ob Outlook, Windows Contacts, Yahoo!Adressbook, Google Contacts.

Freddie
Danke ,also kann ich diese Daten nicht "direkt" in einen PC-Ordner speichern??Ich habe Outlook Express-wie steht es damit??Ich frage,bevor ich Quatsch mache..Wohin geht der Kalender?
Frank

• iphone Sicherung?? Beitrag #4
F0X

F0X

Hühnerdieb
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
Direkt mit OE zu synchrinisieren geht ned! Musst erst Dein OE mit dem Windows-Adressbuch snychronisieren, anschließend iTunes mit dem Adressbuch.

• iphone Sicherung?? Beitrag #5
S

sitka

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
2x iphone6,1x Ipad air2
Netzbetreiber
T-online
Firmware
8.3
PC Betriebssystem
W7
Direkt mit OE zu synchrinisieren geht ned! Musst erst Dein OE mit dem Windows-Adressbuch snychronisieren, anschließend iTunes mit dem Adressbuch.
Hi Foxy,bitte genau erklären ,wie das geht..Ich habe eine WAB-Datei erstellt als Eport des OE-Adressbuches,die lagert jetzt in einem Ordner auf meinem PC..wie weiter??
Frank

• iphone Sicherung?? Beitrag #6
F0X

F0X

Hühnerdieb
Modell(e)
iPad3 3G+UMTS 64GB, iPhone 4 16GB, iPhone 5s 32GB
Netzbetreiber
Vodafone, E-Plus, O2
Firmware
JB-iOS 5.1.1 / JB-iOS 7.0.4
PC Betriebssystem
Mac Book Pro Retina 15", OSX 10.9.4
Jetzt startest Du "C:\Programme\Outlook Express\wab.exe" und importierst das Adressbuch.
Danach solltest Du im Itunes unter den Synchronisierungsoptionen das Adressbuch als Quelle auswählen können.

• iphone Sicherung?? Beitrag #7
S

sitka

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
2x iphone6,1x Ipad air2
Netzbetreiber
T-online
Firmware
8.3
PC Betriebssystem
W7
Jetzt startest Du "C:\Programme\Outlook Express\wab.exe" und importierst das Adressbuch.
Danach solltest Du im Itunes unter den Synchronisierungsoptionen das Adressbuch als Quelle auswählen können.

Jetzt habe ich es geschafft,nach aller Ex-Importierei,meine gesamten mühsam eingegeben Kontakte im iphone alle zu löschen-und wollte sie doch nur sichern!Jetzt kann ich am Wochenende von vorn anfangen..sch..iphone..und noch besch..res itunes!!
Frank

• iphone Sicherung?? Beitrag #8
G

Gast185332

Gast
Mach es am besten dann direkt über ein GoogleMail Konto, unter "Exchange" eingerichtet.
Dann mach das nochmal auf deinem Rechner, schalte einfach dann den Sync für Kalender, Kontakte...aus.
Dann hast es einmal sicher auf dem Rechner und immer aktuell im Google.

Ich weis nun nicht was da quer lief bei dir, muß jetzt auch los, aber werde mich morgen nochmal mit dem hier auseinandersetzen...

Gruß

• iphone Sicherung?? Beitrag #9
S

sitka

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
2x iphone6,1x Ipad air2
Netzbetreiber
T-online
Firmware
8.3
PC Betriebssystem
W7
Jetzt habe ich es geschafft,nach aller Ex-Importierei,meine gesamten mühsam eingegeben Kontakte im iphone alle zu löschen-und wollte sie doch nur sichern!Jetzt kann ich am Wochenende von vorn anfangen..sch..iphone..und noch besch..res itunes!!
Frank
Also,Stand der Dinge:Ein freundlicher telecom-Mitarbeiter hat mir meine vermeintlich gelöschte Sim wiederhergestellt-jedoch,alle Zusätzlichen Einträge der Kontakte und Veränderungen habe ich neu eingeben müssen.Er hat mir auch verrraten,wie man im itunes sichert:re Maustaste auf das iphone symbol,dann erscheint "sichern".Ich weiß zwar nicht,wo das Zeug dann ist,vertraue aber auf das apple Nirvana..möchte es lieber nicht ausprobieren.Nach wie vor weiß ich nicht,wie ich diese Kontakte z.B.im bei mir durchaus vorhandenen OUTLOOK(ich arbeite aber mir OE) sichtbar machen kann...Dieses Synchronisieren ist mir unheimlich..
Ich habe gehört,daß ein Programm im Anmarsch ist,mit dem man übertragen kann..??
Frank

• iphone Sicherung?? Beitrag #10
G

Gast185332

Gast
Also du Telekom?! Hättest das mal in deinem Profil gehabt...;)

Dann lade mal vor weiteren Experimenten dieses zum sichern deiner Kontakte...
MyPhonebook für iPhone im iTunes App Store
Daraus kannst du im Zweifel alles wiederherstellen auf deinem iPhone.

Sonst, zum Sync der Kontakte, naja...Windows Contacts eben.
Wenn du sie da nicht importiren magst...klicke auf dem Rechner unten das Windows Symbol, gib Kontakte ein. Dann startet "Windows Contacts"...wenn es nicht zu viel ist, eben einmal alle von Hand eingeben da.
Dann wie beschrieben, die Einstellungen zum Sync der Kontakte mit iTunes machen, dort "Windows Contacts" wählen. Dann Syncen.
Outlook OE wird von iTunes nicht unterstützt, da sehe ich keinen Weg das weiter synchron zu halten zwischen Rechner und Device.
Dann eben mit Windows Contacts.

Oder eben Google Mail (als Exchange), dann Synchron zwischen Device und Google Server, automatisch. Aber auch da sehe ich zum Rechner nur die Möglichkeit dann auf Windows Contacts zurück zu greifen, wenn es auch hier synchron laufen soll.

Gruß

• iphone Sicherung?? Beitrag #11
S

sitka

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
2x iphone6,1x Ipad air2
Netzbetreiber
T-online
Firmware
8.3
PC Betriebssystem
W7
Also du Telekom?! Hättest das mal in deinem Profil gehabt...;)

Na ja,habe gerade dem besagten Telecom-Mitarbeiter ein Weihnachtsfläschchen vorbeigebracht..Selten so was kompetentes und effizientes erlebt.Nach einem Handyladen Desaster,ein Laden,in dem agressive Trottel tätig waren,die mir einen Vertrag unterjubeln wollten,den ich noch gar nicht unterschrieben hatte..und dann auch noch patzig wurden..

Grüße Frank

• iphone Sicherung?? Beitrag #12
M

mouton

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung Galaxy W GT-I8150
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
2.3.6
PC Betriebssystem
Windows Vista
Hallo, ich habe dazu mal ne Frage.
Wenn ich über google meine Daten gesichert habe kann ich die zum Beispiel auf ein HTC ziehen und wie geht das und wo finde ich die?
Schon mal danke für die Antworten.
Gruß mouton

• iphone Sicherung?? Beitrag #13
G

Gast185332

Gast
Gesichert, von wo aus...?

Generell, wenn du auf einem Device Mailkonten als "Exchange" einrichten kannst, dann kannst du die Kontakte, Kalender und Mails auch Herstellerübergreifend syncen...eben über die Googleserver. Ist ja das geniale an Exchange...;-)

Speziell zum HTC, da schau mal im Phone7 Bereich, da gibt es eine Anleitung. Sonnst auch direkt mal bei der GoogleMail Hilfe, hier finden sich die Zugangsdaten...

Bin gerade auf Tour, daher kann ich jetzt nicht wirklich ausführlich...wenn Fragen, dann heut Abend gerne mehr.

Gruß

Thema:

iphone Sicherung??

iphone Sicherung?? - Ähnliche Themen

Musik vom PC aufs IPhone kopieren: Hallo Ihr alle, ich habe schon alles mögliche probiert, aber ich bin am Ende. Ich möchte letztendlich einen Song von CD mit Whats App...
Whatsapp-Übertragung von iPhone (8) auf Pixel 7 nicht möglich: Hallo, Ich habe das Problem, dass ich meine Whatsapp-Chats von meinem iPhone nicht auf das Pixel 7 bei der Einrichtung bekomme. Ich habe nun...
Frage zum iPhone Safari Browserverlauf: Hallo, ich hoffe jemand kennt sich mit iPhone aus und kann mir helfen. Ich habe den Verdacht, dass meine Frau sich bei einer Singlebörse...
Samsung Galaxy S23, S23+ oder S23 Ultra auf Werkseinstellungen zurücksetzen - So wird es gemacht!: Die Geräte der Samsung Galaxy S23 Serie sind nun noch brandneu, aber vielleicht kann es trotzdem schon nötig sein, sein Smartphone auf die...
iPhone11 aktivieren: Hallo und guten Tag. Mein erster Beitrag geht um iPhone 11, für mich ein neues Gerät. Ich besitze das iPhone 11 64 GB. Da ich auf 13 pro...

Sucheingaben

iphone 4 datensicherung

,

iphone 4 sicherung

,

iPhone 4 Kontakte sichern

,
datensicherung iphone 4
, windows contacts iphone, iphone 4 daten sichern, iphone 4 backup löschen, f, iphone4 datensicherung, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/63278-iphone-sicherung.html, datensicherung iphone4, datensicherung beim iphone 4, I phone 4 datensicherung, iphon 4 datensicherung, iphone sicherung, windows adressbuch iphone, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/63278-iphone-sicherung-2.html, kontakte vom iphone 4 sichern, datensicherung i phone 4, iphone 4s datensicherung, wie mache ich eine datensicherung vom iPhone, iphone4 sicherung, iphone 4 kontakte mit windows sichern, sicherungskopie iphone 4, iphone sicherungsdatei
Oben