Iphone Software Problem

Diskutiere Iphone Software Problem im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Guten Tag, Seit einigen Stunden habe ich mit meinem Iphone 5 ziemliche Probleme. Als ich kurz auf den Busfahrplan schaute mit einer bestimmten...
C

Castielx

Gast
Guten Tag,

Seit einigen Stunden habe ich mit meinem Iphone 5 ziemliche Probleme.
Als ich kurz auf den Busfahrplan schaute mit einer bestimmten App und das Iphone wieder in die Tasche steckte war noch alles okay. Einige Minuten später holte ich das Iphone aus der Tasche und konnte es nicht einschalten. Der Bildschirm war schwarz also dachte ich, dass mein Akku eventuell leer wäre (obwohl ich zuvor nich 20-25% hatte). (Und wenn das Handy aus wäre und ich die Power-Taste gedrückt hätte müsste eigentlich die Batterie gezeigt werden aber der Bildschirm blieb schwarz)

Zuhause habe ich das Iphone dann auf die Dockingstation gepackt damit es laden kann aber es ging nicht an. Dazu bemerkte ich ein Rauschen von der Dockingstation das nur vorkommt wenn das Iphone drauf ist. (Dockingstation ist mit Sound) Das würde heißen, dass das iphone an ist aber sich aufgehangen hat. Ich drückte die Power-Taste und Home-Taste gleichzeitig zusammen um das Iphone zum Neustart zu zwingen.

Gut, das Iphone ging aus und wollte Booten. Erfolglos....
Das Applelogo ist für ca. 6 (mehr oder weniger) Sekunden zu sehen und dann färbt sich der weiße Hintergrund einfach Bunt.
(siehe Bilder) Danach geht das Iphone wieder aus und es geht alles von vorne los. (Bootloop)

2 Sachen habe ich versucht.
-> 1. DFU-Mode .... Sobald ich versuche den DFU-Mode zu starten sehe ich das Applelogo für weniger als 1 Sekunde (Der Bildschirm geht gar nicht mal richtig an sondern schaltet sich sofort ab sobald man auch nur das kleinste Weiß sieht)
-> 2. Safe-Mode .... genau das selbe wie beim 1.

Ach ja, das Iphone läuft mit IOS 9.0.2 und einem Jailbreak (nicht viel installiert über Cydia/nichts neues... nur Kleinigkeiten die ich seit Monaten nutze)

Das seltsame ist, dass das Iphone zuvor Problemlos funktioniert hat und es keine Anzeichen gab.

Bilder:
http://www.apfeltalk.de/community/attachments/win_20160122_20_25_17_pro-jpg.131982/

http://www.apfeltalk.de/community/attachments/win_20160122_20_24_53_pro-jpg.131980/

http://www.apfeltalk.de/community/attachments/win_20160122_20_25_06_pro-jpg.131981/
 
G

Gast185332

Gast
Gab es Updates via Cydia? Klingt, als würd da richtig was quer laufen, da sind solche Updates immer eine "gute Chance" zu.

Hm, DFU Mode und dann Wiederherstellen das iPhone. Im DFU ist der Bildschirm übrigens schwarz, also scheint dein Versuch soweit schon gepasst zu haben.
Schließe es also an iTunes an und sieh, ob das iPhone im Wartungsmodus erkannt wird.

Und, der Jailbreak wäre dann natürlich dahin.


In reinstem Morsecode gedampft...
 
Thema:

Iphone Software Problem

Iphone Software Problem - Ähnliche Themen

Huawei MediaPad 10 Link+ über Nacht geht nix mehr?: Guten Abend Community, Ich beschreib kurz mein jetziges Problem: Über Nacht ging mein Tablet nicht mehr zu starten, tags vorher wurde es noch...
iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten: Hallo zusammen Mein iPhone X lässt sich nach einem Software-Absturz nicht mehr einschalten. Ein Reset (Lautstärke +, Lautstärke -, dann Power...
Ambient Display beim Nexus 5 nutzen – so wird’s gemacht: Mit dem Nexus 6 brachte Google auch ein Feature heraus, welches man bereits bei Motorola als „Active Notifications“ kennt. Die Funktion nennt sich...
Downgrade von iOS 7 Beta auf iOS 6.x.x: Im folgenden eine Anleitung zum Downgrade von iOS 7 Beta auf iOS 6.x.x Hinweis Das hier geschilderte Vorgehen kann unter Umständen nicht...
iPhone 5: Kratzer sind normal: Die Meldungen zu ab Werk beschädigten iPhone 5, schwarzes Modell, die machte unter dem Namen "Scuffgate" die Runde. Kleine Macken im Alu Gehäuse...
Oben