Iphone Sperre

Diskutiere Iphone Sperre im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen. Unsre Tochter hat an ihrem IPhone 5 SE solange rumgezaubert bis es letztendlich gesperrt wurde. Sie hat es dann zurückgesetzt und...
H

Horge

Guest
Hallo zusammen.
Unsre Tochter hat an ihrem IPhone 5 SE solange rumgezaubert bis es letztendlich gesperrt wurde.
Sie hat es dann zurückgesetzt und erst dann bemerkt das sie weder Aplle ID und Passwort weiß.
Was für Möglichkeiten gibt es es wieder zum laufen zu bringen?
Hab es schon auf der Internet Seite :I forgot.appleid versucht.da komm ich aber auch nicht weiter.
Würde mich freun wenn uns jemand helfen könnte.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Mitglied seit
22.06.2008
Beiträge
45.843
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Aber die deutsche Seite hast Du auch schon durch https://support.apple.com/de-de/ht201354 ??

Und wenn ihr da nicht mit zurecht kommt, dann dürfte Deine Tochter wohl Pech haben und Papa ein neues Smartphone finanzieren.
 
N

Norbert2

Guest
Was hat die liebe Tochter denn "gezaubert" ? Wenn sie nur die PIN oft genug falsch eingegeben hat, könnte evt. die PUK helfen .
Im worst case -neues Handy- spendierst Du ihr vllt gleich so ne App wie "Passwort-Tresor"/"1Passwort" o.ä. dazu . Und wenn sie sich dann zusätzlich noch die Mühe macht, alle Daten (Nickname/Passwort etc.) auf einen DIN A4-Blatt zu notieren und dieses an einem sicheren Ort versteckt (Eltern müssen ja nicht alles wissen ...:)), dann dürfte sie auf der sicheren Seite sein .
Ok, regelmässige Backups in der Cloud können auch nicht schaden .
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö Norbert, da wird der Passcode des Gerätes zu oft falsch eingegeben worden sein, dann sperrt sich das iPhone. Hierzu dieses Support Dokument von Apple.
Im weiteren Verlauf fehlt dann noch die Apple ID nebst zugehörigen Passwort, da dann dem Link von Robbie in Post #2 folgen.

Und kurz, ohne Apple ID und Passwort zu dieser wird nichts gehen. Ist so und ist auch nicht zu ändern.
 
N

Norbert2

Guest
Ok ... Schon klar, beim "X" ist das prob zum Glück weg, aber ich kann mich nicht erinnern, daß ich beim Vorgänger 6 Plus
beim einloggen irgendein Passwort brauchte. War doch die "print-ID" ?
Klaro, in DEM Thread geht es um ein 5er ..
Ich meinte aber auch nur, daß/wie man solche Unglücksfälle zukünftig vermeiden könnte . :)
 
u_v_m

u_v_m


Mitglied seit
17.03.2009
Beiträge
2.763
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
Im Post 1 steht ja auch, sie hat es dann zurückgesetzt und da fängt das Dilämmer ja erst richtig an, ID und Passwort sollte man dann schon wissen. Ein App das alle Passwörter speichert hielft dann auch nicht wenn man nicht an das App kommt. Ich persönlich benutze Roboform everywere, da wird dann zwischen Mac und iPhone gesyncht und umgekehrt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
N

Norbert2

Guest
Stimmt, aber das erwähnte DIN A4-Blatt wäre dann schon hilfreich ... :banane:

Und mal ganz grundsätzlich, fällt mir auf : hier werden immer wieder von "Gästen" Fragen gestellt, viele hier antworten gerne und gut, aber ne Reaktion dieser "Gäste" ? Meist Fehlanzeige .

Ein kurzes "feed-back", ein "danke" sollte doch nicht zu viel verlangt sein ....? :denk:
 
Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Iphone 5 SE ?

Also iPhone 5s und SE haben TouchID, ja. Aber auch beim Fingerscanner wird hin und wieder der Passcode nötig...Finger nicht erkannt und zu oft versucht usw.
Gleiches gilt auch zu FaceID beim iPhone X, erkennt das Gerät den Nutzer nicht, dann wird zB der Passcode fällig usw...
 
N

Norbert2

Guest
Da hast Du -wie meistens- recht ....:)
Ging mir beim "X" auch schon so, aber so manche PINs habe ich zum Glück in meinem alten Schädel . Und eben auch gesondert notiert, für den Fall der Fälle ...
Ob das jetzt an dem Apple-Case liegt, kann ich nicht beurteilen . Aber wenn mich das "X" beim 1.Mal nicht erkennt, einfach zu- und dann wieder aufklappen und schon flutscht es . Vllt weil ich immer so grantig gucke ...? :)
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.493
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Wie schon bei Touch ID, auch Face ID lässt (ich glaube) fünf Fehlversuche zu und schreit erst dann nach dem Passcode.
Ohne dein Case geht es auch, einfach unten den Balken (wie nennt man diesen Bereich eigentlich?) leicht lupfen und die Erkennung startet und gibt den Sperrbildschirm frei...oder den "Balken" komplett hochschieben und die Erkennung startet, gibt dann entsprechend direkt den Homescreen frei.

Und wir sind somit Off Topic ;)
 
N

Norbert2

Guest
Schäme ER sich ob dieses "off topics" ! Ich dachte, das wäre meine "Spezialität", ab und an "abzuschweifen" .... :banane:
 
Thema:

Iphone Sperre

Iphone Sperre - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone per iCloud Fernzugriff sperren - So sperrt man ein verlorenes oder gesto

    Apple iPhone per iCloud Fernzugriff sperren - So sperrt man ein verlorenes oder gesto: Wenn man sein Apple iPhone verliert will man wenigstens sicher sein, dass der eventuelle Finder oder Dieb es nicht so ohne weiteres nutzen kann...
  • Apple iPhone XS, XS Max und Xr durch einzelnes tippen oder doppeltes tippen sperren -

    Apple iPhone XS, XS Max und Xr durch einzelnes tippen oder doppeltes tippen sperren -: So ein Apple iPhone lässt sich sehr leicht entsperren, aber wenn man es sperren will muss man eben entweder warten bis die Automatik greift oder...
  • Automatische Sperre am iOS 10 iPhone deaktivieren oder Zeit bis zur Aktivierung ändern

    Automatische Sperre am iOS 10 iPhone deaktivieren oder Zeit bis zur Aktivierung ändern: Manchmal legt man das iPhone nur kurz zur Seite und ist genervt wenn man es wieder nimmt, denn der Ruhezustand ist bereits aktiv. Die Zeit bis...
  • Anruf-Sperre am iPhone umgehen und Kontakte trotzdem anrufen? So geht’s!

    Anruf-Sperre am iPhone umgehen und Kontakte trotzdem anrufen? So geht’s!: Einen Kontakt kann man zum Glück ziemlich leicht sperren, aber ein Schutz ist es nur bedingt. Besonders wenn der blockierte Anrufer ein iPhone...
  • Apple iPhone: anonyme Anrufer ohne Rufnummer sperren

    Apple iPhone: anonyme Anrufer ohne Rufnummer sperren: Hinter Anrufen, bei denen keine Rufnummer angezeigt wird, verbergen sich zumeist Personen, Institutionen und neuerdings auch sogenannte Bots, mit...
  • Similar threads

    Oben