iphone stört WLAN-Verbindung zum PC

Diskutiere iphone stört WLAN-Verbindung zum PC im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich bin am verzweifeln! Bei eingeschaltetem iphone ist die WLAN-Verbindung zum PC gestört. Es kann bis zu 5 Min. andauern, bis eine...
T

Tommi Mayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
42
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
E-Netz
Hallo, ich bin am verzweifeln! Bei eingeschaltetem iphone ist die WLAN-Verbindung zum PC gestört. Es kann bis zu 5 Min. andauern, bis eine Verbindung hergestellt ist. Bei ausgeschaltetem iphone werden 6 Netzwerke angezeigt. Bei eingeschaltetem Phone sind es NULL. Nach längerer Wartezeit von ca.5 Min. läuft es dann wieder ohne Probleme. Der Modus "mobile Daten verwenden" ist deaktiviert, so das über das heimische Wlan gearbeitet wird.
Wenn WLAN deaktiviert ist und über "mobile Daten" gearbeitet wird, treten die o. g. Störungen nicht auf.
Gibt es eine Lösung um weiterhin über das WLAN verbunden sein zu können, ohne das es zu diesen Problemen kommt? Ist auch eine Frage des Datenvolumens.
Danke im voraus für Infos und Tipps!
 
G

Gast185332

Gast
Um was für einen Router handelt es sich denn?
 
T

Tommi Mayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
42
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
E-Netz
Hallo,

es handelt sich um einen Router von der Telekom.

AirDrop wurde bereits deaktiviert, dabei kann es wohl auch zu Störungen im WLAN-Netz kommen.

Schönen Gruß aus dem Kraichgau
 
G

Gast185332

Gast
Oh nö, ein Speedport...Garant für die lustigsten Störungen im heimischen Netzwerk. Sorry, aber die Dinger machen so manchem Kopfweh, selbst Supporter der telekom zählen dazu (weich selbst erfahren durfte).

Ich schlage jetzt eine radikale Lösung vor, lass dieses Teil an die Telekom zurückgehen und ersetze es durch eine Fritzbox. Damit sollte auch dein geschildertes Problem direkt beseitigt sein.
 
T

Tommi Mayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
42
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
E-Netz
Hallo Fredi,
von Grunde auf bin ich ein friedliebender Individium, aber wenn ich das Problem nur auf radikale Weise lösen kann! Andererseits: Wenn das die Lösung ist, hätte ich gern ein anderes Problem.
Danke für Deine Anteilnahme (Oh nö ...)
Dann muss ich wohl den Router wechseln. Mist! Der Status quo macht keine Spaß! Eines kann ich nicht verstehen: Die Telekom hat Kenntnis über diesen Missstand und findet, oder will, keine Lösung finden!
Dir alles Gute und ich hoffe, das auch weitere Teilnehmer durch Deine Aktivitäten hier im Forum ebenfalls einen Nutzen ziehen können.
Viele Grüße von einem Belehrtem.

- - - Aktualisiert - - -

Zwei Fehler in zwei Wörter sind eindeutig zu viel!

... friedliebendes Individuum
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Nur mal so eine Idee am Rande, hast Du zufällig ein Funktelefon in der Nähe des Routers postiert? Ggfs. mal ausschalten und schauen ob es besser wird.
 
T

Tommi Mayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
42
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
E-Netz
Hallo Fredi,
hmmm ..., ohne das irgendwas verändert wurde, treten keinerlei Störungen mehr auf! Es scheint, als ob nie etwas gewesen wäre. Absurd!
Dir besten Dank für Deine Hilfe das Problem lösen zu können!
 
G

Gast185332

Gast
Hm, hab ja nur die radikale Kur empfohlen (welche ich dennoch empfehle, Speedports sind einfach grauseliges Zeug).

Beobachten, entweder bleibt es jetzt so oder urplötzlich geht es wieder los. Netzwerke sind hin und wieder einfach auch mal komisch...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tommi Mayer

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
42
Modell(e)
iphone 5s
Netzbetreiber
E-Netz
Sorry für die späte Antwort, aber leider erhielt ich keine Benachrichtigung über Deine Feed. Absurderweise hat sich das Problem über Nacht von alleine gelöst!
Keinerlei Veränderungen am System führten zur Lösung.
Ach ja, ein Funktelefon befindet sich nicht in der Nähe. Dir besten Dank für die Hilfe!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.710
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Kenne die Speedports jetzt einfach zu wenig. Aber bei manchen Routern, die von Providern gestellt werden, ist ja eine Auto Update Funktion integriert. Könnte die Änderung ggfs. an solchem liegen?
 
G

Gast185332

Gast
Möglich wäre es natürlich. Mein Ausflug zu einem Speedport war kurz, ist zu lange her, keine Ahnung ob die Updates ab Werk automatisch ziehen.
 
Thema:

iphone stört WLAN-Verbindung zum PC

iphone stört WLAN-Verbindung zum PC - Ähnliche Themen

Apple iOS Ratgeber - Automatische WLAN-Unterstützung deaktivieren und Mobile Daten sparen: Viele Smartphone-Nutzer wollen ja rund um die Uhr Online sein, sei es weil man wichtige Gründe hat oder auch weil man einfach nichts verpassen...
Samsung Galaxy Note 8 nutzt mobile Daten anstatt WLAN-Verbindung - so kann das Problem gelöst werden: Beim Samsung Galaxy Note 8 wird standardmäßig die mobile Internetverbindung automatisch deaktiviert, sobald man sich mit dem Smartphone in der...
Remote Access auf Android oder iOS Smartphones am Windows 10 PC mit Dell Mobile Connect: Auch wenn man am Desktop PC zu tun hat kann es nicht schaden wenn man sein Smartphone sofort erreichen kann. Das native Windows 10 Telefon Feature...
Samsung Galaxy S8 verwendet mobile Daten anstatt WLAN-Verbindung - das kann helfen: Normalerweise wird die mobile Internetverbindung über den Mobilfunkanbieter automatisch deaktiviert, sobald man sich mit dem Smartphone in der...
Samsung Galaxy Note 8: Keine Verbindung zu WLAN - das kann helfen: Falls mit dem Samsung Galaxy Note 8 keine oder nur eine sehr labile WLAN-Verbindung zustande kommt, obwohl die Signalstärke ausreichend bis gut...

Sucheingaben

iphone stört wlan

,

iphone 6 stört wlan

,

iphone 7 stört wlan

,
iphone 6s stört wlan
, vr200 stört das WLAN, iphone stört wlan netz
Oben