iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8)

Diskutiere iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8) im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen! Ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit Windows 8/64bit, und habe versucht nach...
  • iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8) Beitrag #1
M

masi01

Gast
Hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!

Ich habe mir einen neuen PC zugelegt mit Windows 8/64bit, und habe versucht nach folgendem Link

Mit iTunes auf einen neuen PC umziehen - Bilder - CHIP Online

meine iTunes Dateien von meinem alten (Windows Vista/32bit) auf den neuen PC umzuziehen.

Schon da fingen die Probleme an:
Ich kopierte die Datei iTunes Media vom alten PC in die Datei iTunes Media auf dem neuen PC, die Daten wurden danach, aber nicht wie beschrieben automatisch in iTunes angezeigt.

Obwohl die Lieder im iTunes Media Ordner auf dem neuen PC zu sehen waren.

Also habe ich über "Datei zur Bibliothek hinzufügen" jeden Titel einzeln übertragen...das selbe Spiel mit den Apps. :(( ....waren auch nur knapp tausend :(

Dann also iPhone eingesteckt, synchronisiert, das Gerät wurde erkannt, es wurde auch ganz normal die Synchronisierungsseite mit dem Speicherbalken etc. vom iPhone angezeigt.

Jedoch sieht man das nur 3 versch. Dinge u.a. Safari Browsing Data synchronisiert werden. Wohingegen auf meinem alten PC immer min. 7 Sachen und neue Apps etc. synchronisiert werden. (Sorry ich kanns nicht besser beschreiben, ich hoffe man versteht was ich meine...)

Nach Beendigung der Synchronisation fand dementsprechend auch keinerlei Änderung auf meinem iPhone statt. (Meine Playlisten, die ich ja nicht übertragen habe, wurden nicht gelöscht, sowie eine neue Musikdatei, die ich zur Probe in mein neues iTunes heruntergeladen hatte wurde nicht aufs iPhone geladen.)

Hab schon überall im Internet geschaut und ausprobiert, aber die meisten Lösungen sind für Geräte die gar nicht erkannt werden od. synchronisiert werden, mein iPhone wird aber erkannt und auch eine Synchronisation scheint laut Anzeige stattzufinden....

PS: Genau wichtig ist vielleicht noch das ich vor dem bei Chip beschriebenen Weg, nach der Installation von iTunes auf dem neuen PC, mein iPhone angeschlossen habe, da tauchten im rechten Eck, Sorry ich kann mich nicht mehr genau daran erinnern,... 3 Möglichkeiten auf, mit den Daten auf dem iPhone zu verfahren, u.a. Fotos übertragen und auch nichts machen, und leider ein dritter Punkt an dessen Wortlaut ich mich nicht erinnern kann..., natürlich habe ich genau auf den geklickt....
Damit wurden dann Lieder die ich im iTunes Store gekauft hatte, nach iTunes übertragen.

Tut mir sehr leid das ich das nur so chaotisch beschreiben konnte, ich hoffe es kann mir trotzdem jemand weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus!

LG

• iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8) Beitrag #2
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Jojo, Chip mal wieder. Sach ich besser zu nix.

Aber den hier http://www.usp-forum.de/itunes-icloud-forum/65579-umzug-kompletten-itunes-neuen-rechner.html hast noch nicht entdeckt? Da steht es genau beschrieben, wie man vorgehen muss. Und damit klappt es denn auch.

Ausnahme die ich jetzt nicht weiss, was ist, wenn man bereits Teile übertragen hat. Ggfs. nochmals alles vom neuen PC löschen/deinstallieren, was mit iTunes zu tun hat.

• iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8) Beitrag #3
M

masi01

Gast
Vielen Dank, dann versuch ichs mal damit!

Noch ne Idiotenfrage: Geht das auch mit USB Stick(32GB) statt mit externer Festplatte? (Die spinnt gerad nämlich auch bei mir :()

LG

• iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8) Beitrag #4
M

Masi01

Gast
Danke, Danke, Danke, es hat funktioniert, auch mit USB Stick! :)

Warum schreiben die in Chip so nen S******?! Das waren 2 Tage Kopfzerbrechen für umsonst!

Ach was solls, nochmal vielen, vielen Dank für die rasche Antwort! Ab jetzt werd ich bei Problemen lieber gleich erst hier reinschauen!

LG

• iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8) Beitrag #5
G

Gast185332

Gast
Ja warum schreiben die solch Mist...?

Schön das die Anleitung geholfen hat.

:)

Sent with Tapatalk

• iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8) Beitrag #6
Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Warum schreiben die in Chip so nen S******?!

Keine Ahnung, aber leider findet man dort immer wieder mal inkompetente Artikel. Oft genug habe ich mich schon gefragt, ob die den Sch.... den sie verfassen, nicht vorher ausgiebig testen?

Ab jetzt werd ich bei Problemen lieber gleich erst hier reinschauen!

Das ist die richtige Einstellung :D

Posting by i9505

Thema:

iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8)

iPhone synchronisiert nicht richtig mit iTunes auf neuem PC (Windows 8) - Ähnliche Themen

Foto von PC zu iPhone SE hochladen: Hallo, Ich habe iPhone SE , ios 14.6 und PC mit Windows 10. Möchte nun Foto (.jpg) von PC zu iPhone hochladen. (Ich verstehe unter 'hochladen'...
Musik vom PC auf Handy synchronisieren: Ich habe in Abständen immer wieder mal Titel, die ich auf dem PC hatte, auf mein iPhone synchronisiert. Das ging problemlos über iTunes - wenn ich...
iTunes - iPhone -Synchronisation funktioniert nicht: Nach dem Update auf die neue iTunes-Version (auf meinem Windows 10 PC) läuft die Synchronisation nicht erfolgreich zu Ende. - iTunes Version...
Albensortierung in iTunes: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit der iTunes Bibliothek und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Problem ist folgendes: Neuerdings hat es die...
iPhone / IOS Dateisortierung Fotos & Videos: Hallo iPhone Gemeinde, ich suche Rat, weil ich für ein Problem keine Lösung finden kann. Es geht um das Thema: Fotos, Video sortieren. Es gibt...

Sucheingaben

windows 8 itunes synchronisieren

,

itunes synchronisiert nicht

,

ios 7 synchronisiert musik nicht

,
windows 8 und iphone synchronisieren
, windows 8 iphone synchronisieren, iphone synchronisiert nicht richtig, iphone synchronisiert nicht, ios 7 musik nicht synchronisiert, synchronisierte musik auf iphone nicht sichtbar, itunes erkennt neues iphone 4s nicht, itunes synchronisiert nicht mehr, iphone synchronisieren windows 8, iphone 5 mit windows 8 synchronisieren, itunes synchronisieren bei windows 8, iphone windows rechner synchronisieren, www .i-tunes nicht korreckt laden mit windos 8 warum, iphone 5 ios 7 synchronisiert nicht mehr, ios 7 musik synchronisieren geht nicht, itunes synchronisiert nicht richtig, itunes synchronisiert apps nicht, iphone 4s mit windows 8 synchronisieren, iphone daten auf meinen neuen pc übertragen windows 8, iphone 5 synchronisieren auf neuem coputer, iphone 5 mit windows xp synchronisieren, iphone 5 musiktitel werden nicht angezeigt
Oben