iPhone synchronisiert nicht!

Diskutiere iPhone synchronisiert nicht! im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe einen E-Mail Account auf meinem iPhone 5, welcher die E-Mails nach dem Lesen auf dem Mac aber nicht als gelesen...
S

Snoopy22222

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe einen E-Mail Account auf meinem iPhone 5, welcher die E-Mails nach dem Lesen auf dem Mac aber nicht als gelesen synchronisiert, also als gelesen markiert.

Ich muss diese E-Mails immer noch einmal anklicken damit der blaue Punkt vorne weg geht und sie als gelesen erscheinen!

Weiß jemand woran das liegen kann?

Viele Grüße
Snoopy
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Das ist normal und hat so seine Richtigkeit.

Selbst wenn du eine Email auf dem iPhone löschst ist sie noch auf dem Mac, richtig ?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snoopy22222

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
3
Wieso sollte das richtig sein, bei einem anderen Account funktioniert es ja!

- - - Aktualisiert - - -

Hat das nicht was mit der Cloud zu tun?
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Bei mir ist es auf dem Mac, iPad und iPhone genauso wie du es beschreibst, bei allen Account´s und alles über iCloud. Lese ich es auf dem iPhone ist es auf dem Mac wie auch auf dem iPad noch als ungelesen und wie schon geschrieben, lösche ich eine Mail auf dem iPhone ist sie immer noch auf dem Mac und iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Snoopy22222

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
10.01.2016
Beiträge
3
Das ist doch seltsam. Bei dem Account handelt es sich um einen POP3 Account.

Der andere ist ein Imap Account und wenn ich dort auf dem Mac die Mail lese wird sie nach kurzem (ohne sie auf dem iPhone zu lesen) dort als gelesen markiert und erscheint nicht mehr als neue Mail.
 
applekorn

applekorn

Der Lesende
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
1.799
Ort
in der Nähe von Straßburg
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Es wird sich der Eine oder Andere noch zu Wort melden, mal sehen was die so schreiben.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Bei Pop3 könnte das Verhalten normal sein. Müsstest mal in den Einstellungen des Accounts nachschauen ob man da noch was einstellen kann.
Bei Imap wird grundsätzlich sofort geändert. Sollte zumindest so sein.
 
G

Gast185332

Gast
Dies Verhalten wäre in der Tat nur mit Pop3 normal. Teile uns bitte deinen Mail Anbieter mit, dann kann man nach den Daten für eine IMAP-Einstellung gucken (so das vom Anbieter unterstützt wird).

IMAP sagt, alles was auf einem mit dem Mail Server verbundenen Gerät passiert, dies wird sofort auf alle weiteren verbunden Geräte übertragen. Also zB die Markierung als "gelesen" wird dann auch entsprechend übertragen.
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
IMAP sagt, alles was auf einem mit dem Mail Server verbundenen Gerät passiert, dies wird sofort auf alle weiteren verbunden Geräte übertragen. Also zB die Markierung als "gelesen" wird dann auch entsprechend übertragen.

Und das sogar Geräte- und Plattformübergreifend ;)
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.809
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Sag das nicht. Im Laufe der Jahre hab ich auch schon unlogisches gesehen ;)
 
Thema:

iPhone synchronisiert nicht!

iPhone synchronisiert nicht! - Ähnliche Themen

E-Mails sofort nach Eintreffen auf dem Samsung sehen: Guten Morgen, ich verwende das Samsung 10 + zusammen mit dem Google-Konto und G-Mail. Bisher sind E-Mails sofort nach dem Eintreffen in der...
Samsung S21 ultra Symbolindikator funktioniert nicht richtig: Hallo an alle, ich habe mir gerade das Samsung Galaxy S 21 Ultra zugelegt. Eigentlich ein schnelles und schönes Handy. Ich habe aber das Problem...
Realme GT Sprache umstellen Morelocale2: Hallo zusammen, bin neu hier, wenn ich irgendwo was falsch poste, seid mir nicht böse... Nun zu meinem Anliegen: Ich habe mir ein Realme GT in...
Samsung Galaxy S3 mini 18190N auf Android >5.1 bekommen: Hallo zusammen, eines Vorweg zu mir, ich bin absolut kein Crack in flashen und updaten auf Androids und so, aber kennt ihr das, dass es manchmal...
MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige: Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...
Oben