Iphone Tarife und Ihr kleingedrucktes!

Diskutiere Iphone Tarife und Ihr kleingedrucktes! im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Liebe Iphone Nutzer, hier ein Überblick der neuen Iphone Tarife von O2, D1, D2 und Base! Mir ist in meinem Job aufgefallen das die...
Jeannehexe

Jeannehexe

Mitglied
Threadstarter
Standort
Erlangen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1
Hallo Liebe Iphone Nutzer, hier ein Überblick der neuen Iphone Tarife von O2, D1, D2 und Base!
Mir ist in meinem Job aufgefallen das die wenigsten das kleingedruckte beziehungsweise die Fussnoten lesen im Tarifkatalog. Die verlassen sich auf den Verkäufer und damit ist man manschmal verlassen.

Ich fange heute mal mit O2 an und arbeite mich dann vor. O2 kenn ich mich am besten aus da es bei uns in Erlangen am meisten verkauft wir da wir eine Studentenstadt sind. Heute mal nur die " Normalen Standard Tarife"

Im Grunde genommen kann man jeden Tarif von O2 mit dem Iphone Nutzen.
Die " Normalen " Tarife:

O2o
Keine Laufzeit
Keine Grundgebühr
15cent die Minute und SMS egal wohin bei 50Euro greift der Kostenarbaig! Wobei dieser Wert nicht fest definiert ist, sondern je nach gerade laufender Aktion auch variiert.
Ausgenommen Sondernummern und Ausland sowie MMS
Man kann Internetflats buchen:
Internetpack M ist eine flat aber hat nur 300MB in HSDPA/UMTS, danach GPRS(10€)
Internetpack M plus hat 1GB(15€), in HSDPA/UMTS, danach GPRS
Internetpack L hat 5GB in HSDPA/UMTS, danach GPRS (braucht aber eher im Laptop oder wen man das Iphone als Modem verwendet)(25€)

Der unterschied zwischen HSDPA/Umts und GPRS ist wie zwischen Ferrari und VW Golf von der Geschwindigkeit.
Dieser Tarif ist ideal für Leute die wenigtelefonieren sprich nicht mal 65 minuten oder 65 SMS nutzen.
Das Iphone muss mit MY Handy gekauft werden!

Schüler, Studenten oder Auszubildene erhalten eine einmalige Gutschrift von 25 Euro zählt aber nicht für die Anschlussgebühr.

Mobile Flat
20Euro Grundgebühr
24 Monate Laufzeit
O2 und Festnetz ist frei Deutschland weit
in andere Netze Kostet es 0,29 cent
Internetpacks einfach nach Bedarf dazu buchen den die haben nur eine laufzeit von einem Monat.

Ist für Leute die viel ins Festnetz und zu O2 telefoniert. Man bekommt auch eine Festnetznummer die in einer Homezone festgelegt wird( Radius 500m - 2Km) In Grossstädten einfach nach der Megazone fragen und den Verkäufer einen Adresscheck machen lassen da ist ein Karte zusehen wie weit sie geht. Aber diese angaben sind ohne Gewähr in dem Adresscheck doch aus erfahrung recht zuverlässig.
Sonderkontitionskunden erhalten eine SMS Flat in alle Netze....

Inklusivpaket(100min) ist nichts für Iphone direkt da es den Blue 100 mit mehr leistung gibt und er sich besser rechnet.
Also wer es hat und ein Iphone mag einfach wechseln( nach 6 monaten laufzeit) Ist Kostenfrei übrigens!

Also das erstmal die Normalen Tarife.....evtl heute noch die Iphone Tarife von o2.

Liebe Grüsse
Tanja

PS: Fragt falls ihr was nicht verstanden hab, bin für jede Frage offen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gast22511

Gast
hallo tanja..geht doch..:thumbs::thumbs::thumbs::thumbs:..flöööööt....

gruss martin...

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sehr schön gemacht, Danke!

ich mach den mal oben fest...

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Sehr gut gemacht, auch von mir ein klares Danke. Ich habe einige kleine Korrekturen vorgenommen, z.B. HSDPA zusätzlich zum UMTS bei den Übertragungsgeschwindigkeiten ergänzt.

Außerdem habe ich noch den Preis des Kostenairbag angepasst, da dieser ständig je nach gerade laufender Aktion bei o2 variiert. Bei mir sind es z.B. nur 42,50€, ab denen er greift. Auch aktuell läuft wieder eine Aktion, der Airbag greift bereits ab 45,-€.

Zudem noch der Hinweis, dass o2 im aktuellen Netztest der Connect die Telekom überholt und sich damit den zweiten Platz gleich hinter Vodafone gesichert hat.
Vodafone klarer Sieger, O2 verdrängt Telekom von Platz 2 - connect - Magnus.de

darthkreon

darthkreon

Mitglied
Modell(e)
Apple iPhone 4 16Gb
Netzbetreiber
Kabel Deutschland Mobile
Firmware
4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7
Heyho! Geht der kostenairbag auf für ausland?
Lg

Gast01

Gast01

USP-Guru
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Jeannehexe

Jeannehexe

Mitglied
Threadstarter
Standort
Erlangen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1
Global Friends machen

Darkibaby

Darkibaby

Hokage
Standort
Germany / Berlin
Modell(e)
Iphone 4 16GB, IPad 64 GB
Netzbetreiber
Telekom/O2/Vodafone
Firmware
IOS 4.1 / IOS 4.2.1
PC Betriebssystem
Windows 7 32/64 Bit
Aloha Tanjachen, super das mit den Infos!

Danke sehr,nochmals ne ;)

Lg
dennis

Jeannehexe

Jeannehexe

Mitglied
Threadstarter
Standort
Erlangen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1
Das global friends erklär ich heute Abend nochmal! Bin noch am schaffen!

Jeannehexe

Jeannehexe

Mitglied
Threadstarter
Standort
Erlangen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1
Also kurz zu Global friends:

Gilt in 60 ländern für 5 fünf nummern davon dürfen nur 2 Mobilfunknummern sein.
Ägypten, Argentinien, Australien, Bahamas, Bahrain, Belgien, Burundi, China, Dänemark, Finnland, Frankreich, Georgien, Griechenland, Großbritannien, Guatemala, Hong Kong, Indien, Indonesien, Irak, Iran, Irland, Israel, Italien, Japan, Jordanien, Kambodscha, Kanada, Kolumbien, Kroatien, Kuwait, Lettland, Litauen, Luxemburg, Macao, Malaysia, Malta, Mauritius, Mexiko, Mongolei, Nepal, Niederlande, Norwegen, Österreich, Paraguay, Polen, Portugal, Puerto Rico, Rumänien, Russland, Saudi Arabien, Schweden, Schweiz, Seychellen, Singapur, Slowakei, Spanien, Südafrika, Südkorea, Taiwan, Thailand, Trinidad und Tobago, Tschechische Republik, Türkei, Ukraine, Ungarn, USA, Usbekistan, Venezuela, Zypern.

Minute kostet 0,15 cent und zählt nicht mehr zu dem Kostenairbag.....O2 hat es wieder abgeschafft da es denen zu teuer wurde.
Einmalige Aktivierung 5Euro
Jede Nummer ist nur einmal im Monat wechselbar und kostet pro wechsel 1 Euro.
Also wem zu teuer ist kann ich auch Blauworld empfehlen!

@ Gast ich rede hier nur von Geschäftkonditionen die im Shop abgeschlossen werden können. Den ich persönlich halte nichts davon Verträge im Internet abzuschließen den die Händler wollen auch überleben. Doch ich kann es verstehen wen der Unterschied zu kraß ist, doch Service im Laden ist manschmal wichtiger.

Liebe Grüsse
Tanja

Ps: Esse jetzt schnell und dann komm ich zu den IPhone Tarifen von O2 den die sind wirklich geil gemacht.

Jeannehexe

Jeannehexe

Mitglied
Threadstarter
Standort
Erlangen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1
O2 Blue Tarife

O2 Blue 100 Flex

20€ Grundgebühr
Keine Laufzeit
Kostenloses Telefonieren ins O2 Netz
100 minuten ( 20min Bonus zu Einführung)
Datenflat ( 300 MB in Umts danach GPRS)
SMS 0,19 cent

O2 Blue 250 Flex
35€ Grundgebühr

daselbe nur mit 250 freiminuten

Tip: Sonderkondtionskunden erhalten eine SMS- Flat in alle Netze

25 Euro Anschlussgebühr

Wen man die Flex tarife mit 24monaten Laufzeit nimmt erhält man auch eine SMS Flat dazu und Sonderkondtionskunden wird die Anschlussgebühr erlassen.

Iphone einfach über My Handy finanzieren

16GB 1x 49€ und 24 Monate 25€ monatlich = 649€
32GB 1x 49€ und 24 Monate 30€ monatlich = 769€

O2 Blue 100 mit Handy ist das selbe lohnt sich aber nicht den da zahlt man einmalig für das 16GB 119€ und hat eine Grundgebühr von 45€. Beim 32GB zahlt man einmalig 249€. In dem Tarif sind immer 25€ fürs Iphone berechnet.
Wer es nach rechnet kommt drauf das man bei diesem Tarif besser weg kommt wen man Tarif und Handy trennt.

O2 Blue 250 mit Handy hat eine Grundgebühr von 60 Euro und da ist es egal ob mit Handy oder Ohne kommt aufs selbe raus.
16GB kostet auch 49€ einmalig
32GB kostet einmalig 169Euro ( ersparnis 49€ gegenüber Einzelkauf)

Wem die 300 MB zu wenig kann jederzeit upgraden: 5€ mehr zahlen und 1GB in UMTS und bei 15€ mehr sogar 5B ( lohnt sich aber nicht wirklich ausser wen man es als Modem verwenden will oder online TV schauen will;) )

So ich glaub damit haben wir alle O2 Tarife. Fazit: Einfach und fair ( Meine Meinung)

Liebe Grüsse

Tanja

Morgen weiter mit den neuen Iphone Tarifen von D1!

Jeannehexe

Jeannehexe

Mitglied
Threadstarter
Standort
Erlangen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1
Hallo ihr lieben leider kan ich erst morgen weiter machen.....also bis morgen!
LG Tanja

Jeannehexe

Jeannehexe

Mitglied
Threadstarter
Standort
Erlangen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1
Einen wunderschönen Sonntag euch allen!

Die neuen Iphone Tarife von D1!

Complete mobil S-M-L-XL heissen die neuen Tarifen, gibt es als mit und ohne Handy als Möglichkeit. Ich führe Sie als ohne Handy auf mit Handy einfach 10€
die Grundgebühr raufrechnen.

Complete S Mobil
29,95€ Grundgebühr
120Freiminuten in alle Netze (danach 0,29cent pro Minute)
40 SMS in alle Netze
Weekendflat( von Sa 0:00 Uhr bis So 24Uhr sind gespräche ins FN und zu D1 umsonst)
Datenflat mit 300MB Geschwindigkeitsbegrenzung aber trotzdem eine Flat
Mailbox ist gratis

Complete M Mobil
39,95€ Grundgebühr
120 Freiminuten
D1 oder Festnetzflat
D1 SMS Flat
40 SMS in alle Netze
Datenflat mit 300MB Geschwindigkeitsbegrenzung aber trotzdem eine Flat
Mailbox ist gratis
Weekendflat

Complete L Mobil
49,95€ Grundgebühr
120 Freiminuten
D1 und Festnetzflat
D1 SMS Flat
40 SMS in alle Netze
Datenflat mit einer Begrenzung von 1GB danach GPRS
Mailbox ist gratis
Weekendflat

Complete XL Mobile
89,95€ Grundgebühr
Flat in alle Netze
3000 SMS in alle Netze
120 Freiminuten fürs Ausland aber nur für Europa
Datenflat mit 5GB Begrenzung danach GPRS
Mailbox ist gratis

In jedem Tarif ist eine Hotspotflat enthalten( für freie Wlan-Hotspots der Telekom zb MC Donalds und viele Bahnhöfe)

Zusätzlich kann man mit folgenden Optionen die Minuten und SMS aufstocken.

120 minuten 12,95€
240 minuten 19,95

40 SMS 4,95€
120 SMS 9,95€
3000 SMS 24,95€
SMSflat für D1 4,95€ ( für Complete S mobil)

Alle optionen haben eine Laufzeit von 3 Monaten

Wer mit einem Ipad oder Laptop im Mobilfunknetz surfen will kann CompiKarten schalten.
Compicard S (gleiches wie Complete S Mobil) 19,95€
Compicard L ( gleiches wie Complete L Mobil) 29,95

Das wars erstmal für heute, mache demnächst mit Vodafone weiter ( muss ich mich selber erst schlau machen den Vodafone verkaufen wir fast nicht)

Schönen Sonntag euch allen noch!

LG Tanja

Jeannehexe

Jeannehexe

Mitglied
Threadstarter
Standort
Erlangen
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Firmware
4.2.1
Hallo hier eine Info zu den Microsimkarten

Keine Provider zumindest nicht die direkten Netzbetreiber möchten Ihre simkarten zurück.....

D1, D2 und O2 geben kostenlos Microsimkarten aus meistens sogar mit adapter!
Aber nur wen wen das Iphone über sie gekauft wurde.

Bei O2 kostet die Mircosim wen man ein fremdiphone verwendet 15euro bei den anderen muss ich mich schlau machen aber kein problem morgen weiss ich mehr.

Hab bisher immer nur Iphone mit Vertrag verkauft und da ist sie frei( wäre ja auch ne frechheit wen nicht)

Man kann auch eine Multicard bestellen dann hat man eine fürs Iphone und eine andere für ein normales Handy!
Aber nur auf der Hauptkarte kann man umsonst surfen, und SMS empfangen.
Zum umschalten für SMS empfang gibt es Codes. Ich such die morgen mal raus und poste sie hier.

Liebe grüsse
Tanja

M

mecd

Junior Mitglied
Modell(e)
Nokia 5800 comes with music @ 57 GB
Netzbetreiber
Base
Vor einigen Wochen hat die Redaktion von teltarif sich mal mit den IPhone speziefischen Tarifen der Netzbetreiber beschäftigt. Vielleicht hilft dir das ein wenig Arbeit ersparen: iPhone-4-Vergleich: Angebote der Netzbetreiber mit Subvention - teltarif.de News

Krass finde ich jedoch v.a. die Ergebnisse des Vergleichs mit den IPhone-geeigneten Tarifen der Prepaid Discounter.iPhone 4 mit Prepaid-Karte häufig günstiger als mit Laufzeitvertrag - teltarif.de News

Interessant wäre es noch, dasselbe mit dem zugegebenermaßen extremen Tarif von https://www.netzclub.net/ gegenzurechnen. Da gibt es u.a. eine gratis HandyInternet Flat mit 200MB-Drossel.
Der Tarif könnte ein Geheimtipp für Tablet / iPad Nutzer werden.
Allerdings muss man dort mit Werbung leben.

Gut, dass du auf die Kaufmöglichkeiten für das IPhone eingehst. Der Ratenkauf bei O2 ist recht fair, man zahlt weniger als den Basiszinssatz. So gesehen ist das Angebot sogar "billiger", als das Gerät für 629 bei Apple direkt zu ordern.

Alternativ kann man sein Geld natürlich auch zum Fenster raus werfen:
Computers&More - IPHONE 4 1652681000
oder
iPhone 3GS 16, iPhone 3GS 32, Apple iPhone 4 ohne Vertrag | myiStore.de

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
möchte zu den o2 tarifen noch was erwähnen,

als selbstständiger bekommt man auf die tarife noch 10% rabatt und im schadensfall ein tauschgerät innerhalb 48 stunden.
zur vorlage im shop reicht eine metrokarte, gewerbeanmeldung oder bescheinigung der berufsgenossenschaft.

M

Meckerhannes

Gast
Am besten und billigsten ist immer noch blau.de und deren Ableger.
Hab getestet zwischen blau und Vodafone-Vertrag(1&1)
Unterschied im Empfang:keiner!
Trotz UMTS,HSDPA und dem ganzen Krampf.
Dafür hat blau aber günstigere Tarife.
Dann Anruf bei Vodafone:"Tut uns leid,aber Sie wohnen in einem empfangsschwachen Gebiet"
L.m.a.A,kann ich da nur sagen.

Thema:

Iphone Tarife und Ihr kleingedrucktes!

Sucheingaben

geschwindigkeitsbegrenzung 300 mb

,

d1 sms flat

,

f

,
datenflat 300 mb
, iphone tarif telekom forum, iphone 4 welcher tarif, o2 erlangen iphone, http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/62433-iphone-tarife-kleingedrucktes-2.html, o2 kleingedrucktes, wie Krieg ich die mobilbox bei iPhone raus, telekom datenflat begrenzt, complete mobile l kleingedrucktes, o2 blue normales handy, welchen iphone 4 tarif student forum, geschwindigkeitsbegrenzung 300mb, d1 sms flatrate iphone 4, iphone 4 mailbox einrichten debitel, beste iphone tarife forum o2, Wie bekomme ich die mailbox von meinem iphone 4 raus, callya sms-flat 40 sms in andere netze, 02 blue 100 sms ins ausland kosten, complete mobile xl kleingedrucktes, iphonetarife in nepal, wie geht sms empfang über iphone multicard telekom, iphone datenbegrenzung 300 MB

Iphone Tarife und Ihr kleingedrucktes! - Ähnliche Themen

• Telekom und iPhone 5: Tarife und Preise - update

Telekom und iPhone 5: Tarife und Preise - update: Wie berichtet kann das neue iPhone 5 nur im Netz der Telekom LTE nutzen, wenn auch mit Einschränkungen. Der Bonner Mobilfunkanbieter hat jetzt die...
  • Günstiger Tarif für das iPhone 4 + Internetflatrate

Günstiger Tarif für das iPhone 4 + Internetflatrate: Hey, bin vorhin auf dieses Angebot gestoßen: MEDIAVERSAND.DE. Was haltet Ihr davon? Mir kommt es günstig vor und einen Haken habe ich auch...
  • iPhone 4 Tarif Problem?

iPhone 4 Tarif Problem?: Hallo Leute, habe ein iPhone 4 von O2. Habe den Vertrag : "O2 Blue 100 Flex". Habe heute eine SMS bekommen, dass meine Surfgeschwindigkeit...
  • IPhone mit welchem Tarif?

IPhone mit welchem Tarif?: Hey, ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken mir ein neues Handy zu kaufen. Hatte an ein IPhone4 gedacht und war in letzter Zeit hin...
  • welcher Tarif ist passend

welcher Tarif ist passend: Hi :) Ich wollte mir demnächst ein Iphone 4 kaufen und suche gerade nach einem passendem Vertrag, doch leider komme Ich in diesem ganzen...