iPhone thetering

Diskutiere iPhone thetering im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Heyho leute... Nachdem gestern meine telekomleitung den Geist aufgegeben hat.. Wollte ich zum ersten mal das iPhone thetering testen per USB...
G

Gast

Gast
Heyho leute...

Nachdem gestern meine telekomleitung den Geist aufgegeben hat.. Wollte ich zum ersten mal das iPhone thetering testen per USB..

Nur ich habe keinen peil wie ich das hinbekommen soll..

Infos:

Win7
iPhone 4
Aktuelles iOS ohne jb

Danke für Euere antworten!!!

Die Telekom wird ja wie immer 2 Monate brauchen um die Störung zu beheben...

Lg

G

Gast185332

Gast
Erste Frage, welcher Provider?...wenn das auch Telekom beim iPhone, dann leider kein Tethering.

wotan18m

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
ab ios 4.3 die wahrscheinlich im febuar raus kommen soll geht es dann wohl ganz einfach mit glaube alle provider ;-)

G

Gast185332

Gast
Nein, leider nicht...ich hab gerade vor ein paar Tagen gelesen das es bei der Telekom nicht gehen wird...und blöder Weise nicht im iOS 4.3 Thread verlinkt...damn...;-)

Wenn mir das nochmal über den Weg läuft, dann hau ich das da rein.

Grüssle

T

Tommi155

Gast
Warum soll das nicht mit Telekom (T-Mobile) gehen?

Hatte es letzte Woche, das unser fester I-Net Anschluß ausgefallen ist und da hab ich es auch probiert.

USB Kabel an den PC > IPhone dran > Mobile Daten und 3G einschalten (wenns noch nicht an ist) > Internet Tethering an und Verbindung per USB.
Dann installiert der PC, nach erkennung des IPhone Modems, den Treiber und das wars.

Hat letzte woche funktioniert und lief heute auch ohne Probleme, mit PC per IPhone ins Internet zu gehen.

IPhone ist ein normale IP4 (ohne Jail ect.) mit OS 4.2.1

G

Gast185332

Gast
@Gast...

Lies mal HIER, dann hast du wohl einen der neuen Verträge welche, seit dem wegfall des iPhone Monopol, von der Telekom angeboten werden.

Hier mal was zum iOS 4.3, wie schon geschrieben, wenn ich das wiederfinde zum "HotSpot" und Telekom dabei...ich werde es nachreichen.

Gruß

T

Tommi155

Gast
Hmmm...
Ich hab meinen Complete Mobile S Vetrag am 8. Dezember 2010 abgeschlossen.
Und wie gesagt: Thethering funktioniert ohne Einschränkung (ohne das ich irgendwas dazu gebucht habe oder sonst was geändert habe).

G

Gast185332

Gast
Gelle, das ist die Erklärung...ich habe zB meinen Vertrag aus 7/2010...ohne Tethering ;-)
Aber danke für´s drauf stoßen, werde ich mal meinen Vertrag umstellen lassen...

S

Seb3010

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 6
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
IOS 8.1
PC Betriebssystem
Yosemite
Hätte da auch mal ne Frage.Wie siehts denn aus wenn im kleingedruckten steht das die Datenflat auschließlich über Handy verwendet darf,ohne da nen Laptop oder andere Geräte anzuschliessen.Funktioniert es dann gar nicht,oder gibts dann nur ärger mit den Anbieter??

G

Gast185332

Gast
@seb3010

Da gilt natürlich immer zuerst, was eben da im Kleingedruckten steht.
daher rührt ja hier zum Teil auch die Konfusion zum Tethering mit der Telekom. Bei mir steht es als Ausschluss im Kleingedruckten und ist zusätzlich am iPhone gesperrt.

Also erkundige dich bei deinem Provider.

Gruß

S

Seb3010

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 6
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
IOS 8.1
PC Betriebssystem
Yosemite
Danke für die schnelle antwort.Hab grad nochmal bei O2 nachgelesen,und da steht das es nur über Handy genutzt werden darf.Heißt das also es funktionert gar nicht erst oder muss man das ausprobieren???

G

Gast185332

Gast
Wie das mit Tethering bei O2 aussieht, kann ich nicht sagen...natürlich hilft im Zweifel ein Test.
Nur nochmal der Hinweis, es gilt was im Vertrag steht!
Es ist durchaus möglich das dein Provider eine "extrem" hohes Datenvolumen, welches nicht unbedingt durch normale Nutzung nur über Handy entsteht, bemerkt. Dann irgendwann mal anfragt und unangenehm reagiert.

S

Seb3010

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 6
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
IOS 8.1
PC Betriebssystem
Yosemite
Danke.Dann werd ich da wohl mal testen ob es klappt.

Thema:

iPhone thetering

iPhone thetering - Ähnliche Themen

iphone 4 und gmx: Hallo zusammen, heiße Gerd und bin aus Bayern. Hab seit kurzem folgendes problem. Bin von Android auf apple umgestiegen mit einem noch neuen...
Smartphone-Updates im Test: Apple und Google top, Samsung und Co. schwächeln: Bekanntermaßen gibt es in Bezug auf Funktions- und Sicherheitsupdates große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern, aber auch zwischen...
Samsung Gear S2 - Gear Manager für Apple iPhone iOS geleakt: Gestern Abend ist im XDA Developer Forum (ab Beitrag #211) ein Link zu einer geleakten Version des Samsung Gear Managers für Apple iPhones iOS...
Samsung Gear S2 - Gear Manager für Apple iPhone iOS geleakt: Gestern Abend ist im XDA Developer Forum (ab Beitrag #211) ein Link zu einer geleakten Version des Samsung Gear Managers für Apple iPhones iOS...
Future-Check: Das liegt in den Schubladen der Hersteller und Provider: Nein, das USP-Forum besitzt keine magische Glaskugel, um in die Zukunft zu schauen. Trotzdem zeigen wir, was in allernächster Zeit bei Handys...

Sucheingaben

f

,

t-mobile tethering aktivieren 2011

,

thetering

,
o2 iphone tethering einstellungen
, iphone 4 thetering aktivieren, telekom iphone tethering aktivieren, iphone per usb ins internet, iphone 4 über usb ins internet, iphone 3g 4.2.1 internet tethering aktivieren, tethering t-mobile, tethering 4.2.1 t-mobile, iphone 4.2.1 tethering telekom carrier, internet-tethering 4.2.1 telekom, tethering aktivieren t-mobile 4.2.1, tethering kostenlos Complete mobile m, iphone 4.2.1 tethering telekom complete aktivieren, Internet tehering 4.2.1 tmobile, iphone thetering aktivieren, tethering iphone 3g aktivieren 4.2.1, iphone 4.2.1 tethering aktivieren, tethering iphone 4 4.21, tethering aktivieren, iphone 3g 4.2.1 tethering aktivieren, thetering 4.2.1 telekom, tethering iphone 4.2.1 telekom
Oben