Iphone Touchscreen reagiert teilweise nicht

Diskutiere Iphone Touchscreen reagiert teilweise nicht im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Iphone 6 mit Ios 9.3.1, wobei das Problem schon länger auftritt. Und zwar, wenn das Handy im Stand-by...
J

Jukus

Guest
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Iphone 6 mit Ios 9.3.1, wobei das Problem schon länger auftritt.

Und zwar, wenn das Handy im Stand-by ist, und ich es wieder entsperren will, reagiert der Touchscreen nicht. Sämtliche Knöpfe, sowie das Entsperren mittels Fingerabdrucksensor funktioniert, allerdings kann ich dann nichts anderes machen. Manchmal behebt sich der Fehler von alleine, manchmal muss ich das Gerät erst Neustarten.
Häufig tritt es morgens früh auf; quasi, umso länger es im Stand-by ist, desto eher reagiert der Touchsensor nicht.
Ich habe das Handy auch schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt; leider ohne Erfolg (allerdings waren dort auch nicht komplett alle Daten weg)
Gibt es für das Problem eine andere Lösung, oder noch eine komplettere Zurücksetzung, als nur über Werkseinstellung?

Vielen Dank

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es für das Problem eine andere Lösung, oder noch eine komplettere Zurücksetzung, als nur über Werkseinstellung?
Jop, über iTunes als neues Gerät wiederherstellen und dabei kein Backup einspielen. Dann ist es komplett zurückgesetzt.

J

Jukus

Guest
hab ich gemacht;trotzdem war nicht alles komplett weg; zum Beispiel waren die Abkürzungen von mir noch enthalten

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.4, watchOS 5.3
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.6
tja dann, das stand ja nicht in deinem ersten Post drin, das du es mit iTunes am PC als neues Gerät wiederherstellt hast und ohne ein Backup ein zu spielen schon probiert hast.

J

Jukus

Guest
Das meinte ich mit "auf Werkseinstellung zurückgesetzt"
Aber tut ja nun auch nichts weiter zur Sache.

Sonstige Tipps zu diesem Fehler?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Von mir nicht, denn so gut kenne ich mich mit iPhone und Co von Apple auch nicht aus.

Betatester

Betatester

Mitglied
Standort
zu hause
Modell(e)
Iphone 6s
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 9.3.3 + Jb
PC Betriebssystem
Win 10
Spiel die neueste Firmware nochmal auf mit iTunes und dann wie mein Vorredner sagte mal ohne das Backup einzuspielen. Danach sollte auch nix mehr von dir altes drauf sein. Und dann erstmal testen ob der Fehler behoben ist. Wenn nicht wird ein Hardwareproblem vorliegen.

J

Jukus

Guest
Sollte der Fehler trotzdem weiterhin auftreten, er sich aber nach einem Neustart weider behoben haben, bis zu einem gewissen Zeitpunkt, dann kann es ja eigentlich kein Hardwareproblem sein

Betatester

Betatester

Mitglied
Standort
zu hause
Modell(e)
Iphone 6s
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 9.3.3 + Jb
PC Betriebssystem
Win 10
Deswegen die ipsw nochmal neu aufspielen mit iunes

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
hab ich gemacht;trotzdem war nicht alles komplett weg; zum Beispiel waren die Abkürzungen von mir noch enthalten
Das sagt nix, die Tastaturkürzel werden via iCloud abgeglichen und sobald du das iPhone aktivierst und dabei auch die Anmeldung bei iCloud gemacht hast, da sind die Kürzel wieder da.

Der Fehler selbst, wenn die Wiederherstellung als neues Gerät nix brachte, dann kommt es von der Hardware. würde also ein neues Display fällig.

Smartin02

Smartin02

Gesperrt
Habe das auch manchmal, habe das Gefühl liegt eher an der Hardware ....

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, sag ich da mal @Smartin02.

Bei allen iPhones, welche ich hatte und habe, regiert der Touch 100%-ig. Und genau so soll das auch.

B

BlackEagleDead

Guest
Hab das exakt gleiche Problem seit dem neuen ios

iFreddie

iFreddie

Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bei einem iPhone 6?

Bezüglich des iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind derweil Ausfälle der Touchfunktionalität als gehäuftes Problem bekannt, mit Stichwort "Bendgate" in Verbindung.
Da sich das Gehäuse der genannten Modelle leicht biegen lässt (biegen, ich meine nicht Verbiegen!, dass war seinerzeit doch gnadenlos übertrieben) kann sich der mittig auf dem Logicbord (vom Gehäuse gesehen) für Touch zuständige Chip irgendwann lösen und somit besagte Probleme auslösen.

Bekannte Sache und bei Apple bekannt, müsste dazu auch noch ein stilles Reparaturprogramm laufen (wenn ich recht erinnere).

Thema:

Iphone Touchscreen reagiert teilweise nicht

Sucheingaben

iphone display reagiert teilweise nicht

,

iphone 5 display reagiert schlecht

,

iphone 6 touchscreen reagiert manchmal nicht

,
iphone 5 touchscreen reagiert teilweise
, iphone 6 display reagiert manchmal nicht, iphone 5 touchscreen reagiert teilweise nicht, iphone touchscreen reagiert nicht richtig, i phone bildschirm manchmal geht ermanchmal nich, iphone touchscreen reagiert nicht mehr, IPhone 6 Touch funktioniert nur manchmal , iphone 6 bildschirm geht manchmal nicht, Ipad mini touchscreen reagiert nicht immer beim entsperren , ipad touch funktioniert auf einer seite nicht, Touchscreen funktioniert nur manchmal, iphone 5 touchscreen reagiert manchmal nicht, iphone 5 touchscreen funktioniert nur teilweise, iphone touchscreen reagiert teilweise nicht, iphone 6 touch screen funktioniert nur 2 min, iphone 6 bildschirm reagiert manchmal nicht, iphone 5 nach displaytausch touchscreen, touch geht nicht mehr auf bestimmten seiten, iphone 4 display reagiert teilweise nicht, iphone 6 display reagiert teilweise nicht, Huawei Touchscreen reagiert sporadisch an den Seiten nicht, iphone untere touch geht in gewissen apps nicht nehr

Iphone Touchscreen reagiert teilweise nicht - Ähnliche Themen

• iPhone XS (Max) Touchscreen reagiert nicht mehr

iPhone XS (Max) Touchscreen reagiert nicht mehr: iPhone XS (Max): Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem iPhone XS (Max) auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr...
  • iPhone XR Touchscreen reagiert nicht mehr

iPhone XR Touchscreen reagiert nicht mehr: iPhone XR: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem iPhone XR auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr? Problemlösungen zu...
  • iPhone X Touchscreen reagiert nicht mehr

iPhone X Touchscreen reagiert nicht mehr: iPhone X: Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem iPhone X auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr? Problemlösungen zu...
  • iPhone 8 (Plus) Touchscreen reagiert nicht mehr

iPhone 8 (Plus) Touchscreen reagiert nicht mehr: iPhone 8 (Plus): Reagiert euer Touch / Touchscreen bei eurem iPhone 8 (Plus) auf keine Berührungen mehr oder funktioniert gar nicht mehr...
  • Iphone 5 nach display tausch reagiert touchscreen nicht richtig

Iphone 5 nach display tausch reagiert touchscreen nicht richtig: Hallo, vielleicht kann mir jemand mit meinem problem helfen. ich habe selber das display von meinem iphone5 gewechselt, da sich mein akku...