Iphone Touchscreen reagiert teilweise nicht

Diskutiere Iphone Touchscreen reagiert teilweise nicht im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hey Leute, ich habe ein Problem mit meinem Iphone 6 mit Ios 9.3.1, wobei das Problem schon länger auftritt. Und zwar, wenn das Handy im Stand-by...
J

Jukus

Gast
Hey Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Iphone 6 mit Ios 9.3.1, wobei das Problem schon länger auftritt.

Und zwar, wenn das Handy im Stand-by ist, und ich es wieder entsperren will, reagiert der Touchscreen nicht. Sämtliche Knöpfe, sowie das Entsperren mittels Fingerabdrucksensor funktioniert, allerdings kann ich dann nichts anderes machen. Manchmal behebt sich der Fehler von alleine, manchmal muss ich das Gerät erst Neustarten.
Häufig tritt es morgens früh auf; quasi, umso länger es im Stand-by ist, desto eher reagiert der Touchsensor nicht.
Ich habe das Handy auch schon einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt; leider ohne Erfolg (allerdings waren dort auch nicht komplett alle Daten weg)
Gibt es für das Problem eine andere Lösung, oder noch eine komplettere Zurücksetzung, als nur über Werkseinstellung?

Vielen Dank
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Gibt es für das Problem eine andere Lösung, oder noch eine komplettere Zurücksetzung, als nur über Werkseinstellung?

Jop, über iTunes als neues Gerät wiederherstellen und dabei kein Backup einspielen. Dann ist es komplett zurückgesetzt.
 
J

Jukus

Gast
hab ich gemacht;trotzdem war nicht alles komplett weg; zum Beispiel waren die Abkürzungen von mir noch enthalten
 

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
tja dann, das stand ja nicht in deinem ersten Post drin, das du es mit iTunes am PC als neues Gerät wiederherstellt hast und ohne ein Backup ein zu spielen schon probiert hast.
 
J

Jukus

Gast
Das meinte ich mit "auf Werkseinstellung zurückgesetzt"
Aber tut ja nun auch nichts weiter zur Sache.

Sonstige Tipps zu diesem Fehler?
 

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
47.304
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Von mir nicht, denn so gut kenne ich mich mit iPhone und Co von Apple auch nicht aus.
 

Betatester

Mitglied
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
90
Ort
zu hause
Modell(e)
Iphone 6s
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 9.3.3 + Jb
PC Betriebssystem
Win 10
Spiel die neueste Firmware nochmal auf mit iTunes und dann wie mein Vorredner sagte mal ohne das Backup einzuspielen. Danach sollte auch nix mehr von dir altes drauf sein. Und dann erstmal testen ob der Fehler behoben ist. Wenn nicht wird ein Hardwareproblem vorliegen.
 
J

Jukus

Gast
Sollte der Fehler trotzdem weiterhin auftreten, er sich aber nach einem Neustart weider behoben haben, bis zu einem gewissen Zeitpunkt, dann kann es ja eigentlich kein Hardwareproblem sein
 

Betatester

Mitglied
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
90
Ort
zu hause
Modell(e)
Iphone 6s
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 9.3.3 + Jb
PC Betriebssystem
Win 10
Deswegen die ipsw nochmal neu aufspielen mit iunes
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
hab ich gemacht;trotzdem war nicht alles komplett weg; zum Beispiel waren die Abkürzungen von mir noch enthalten

Das sagt nix, die Tastaturkürzel werden via iCloud abgeglichen und sobald du das iPhone aktivierst und dabei auch die Anmeldung bei iCloud gemacht hast, da sind die Kürzel wieder da.

Der Fehler selbst, wenn die Wiederherstellung als neues Gerät nix brachte, dann kommt es von der Hardware. würde also ein neues Display fällig.
 

Smartin02

Gesperrt
Dabei seit
26.06.2015
Beiträge
14
Habe das auch manchmal, habe das Gefühl liegt eher an der Hardware ....
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nö, sag ich da mal @Smartin02.

Bei allen iPhones, welche ich hatte und habe, regiert der Touch 100%-ig. Und genau so soll das auch.
 
B

BlackEagleDead

Gast
Hab das exakt gleiche Problem seit dem neuen ios
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Bei einem iPhone 6?

Bezüglich des iPhone 6 und iPhone 6 Plus sind derweil Ausfälle der Touchfunktionalität als gehäuftes Problem bekannt, mit Stichwort "Bendgate" in Verbindung.
Da sich das Gehäuse der genannten Modelle leicht biegen lässt (biegen, ich meine nicht Verbiegen!, dass war seinerzeit doch gnadenlos übertrieben) kann sich der mittig auf dem Logicbord (vom Gehäuse gesehen) für Touch zuständige Chip irgendwann lösen und somit besagte Probleme auslösen.

Bekannte Sache und bei Apple bekannt, müsste dazu auch noch ein stilles Reparaturprogramm laufen (wenn ich recht erinnere).
 
Thema:

Iphone Touchscreen reagiert teilweise nicht

Iphone Touchscreen reagiert teilweise nicht - Ähnliche Themen

Navigationsleiste reagiert nicht mehr: Hallo, bei meinem Huawei P20 lite reagiert die Navigationsleiste nicht mehr. Wenn ich das Smartphone allerdings quer halte kann ich sie wieder...
iPhone SE friert ein und reagiert nicht: Hallo, Ich habe das Telefon gebraucht gekauft, jedoch stand in der Artikelbeschreibung, dass alles einwandfrei funktioniert und keine Mängel...
iPhone 6 friert ein und reagiert nicht mehr - was tun?: Plötzlich geht nichts mehr: Die Ursache für ein eingefrorenes iOS-Betriebssystem ist oft eine nicht korrekt funktionierende App oder unter...
iPhone 6 (Plus) - Nutzer klagen über Probleme mit dem Touchscreen: Beim iPhone 6 (Plus) häufen sich Probleme mit dem Touchscreen, Ursache des Problems ist ein alter Bekannter...nnNutzer des iPhone 6 und iPhone 6...
Touchscreen am Smartphone reagiert nicht – Was kann man tun?: Viele haben das vielleicht schon einmal erlebt: Man arbeitet mit dem Handy und plötzlich friert das Gerät scheinbar ein und reagiert nicht mehr...

Sucheingaben

iphone display reagiert teilweise nicht

,

iphone 5 display reagiert schlecht

,

iphone 5 touchscreen reagiert teilweise nicht

,
iphone 6 touchscreen reagiert manchmal nicht
, iphone 5 touchscreen reagiert teilweise, iphone 6 display reagiert manchmal nicht, iphone touchscreen reagiert nicht richtig, iphone touchscreen reagiert teilweise nicht, IPhone 6 Touch funktioniert nur manchmal , iphone 6 bildschirm geht manchmal nicht, Ipad mini touchscreen reagiert nicht immer beim entsperren , ipad touch funktioniert auf einer seite nicht, Touchscreen funktioniert nur manchmal, iphone 5 touchscreen reagiert manchmal nicht, iphone 5 touchscreen funktioniert nur teilweise, touch geht nicht mehr auf bestimmten seiten, iphone touchscreen reagiert nicht mehr, iphone 6 touch screen funktioniert nur 2 min, i phone bildschirm manchmal geht ermanchmal nich, iphone 6 bildschirm reagiert manchmal nicht, iphone 6 display reagiert teilweise nicht, iphone 5 nach displaytausch touchscreen, iphone 4 display reagiert teilweise nicht, iphone display funktioniert nur teilweise, iphone xs touchscreen reagiert nicht
Oben