iPhone über die Telekom offiziell entsperren lassen

Diskutiere iPhone über die Telekom offiziell entsperren lassen im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Immer wieder tauchen im Forum Fragen auf, ob man ein gesperrtes iPhone (mit SIM-Lock) offiziell von der Telekom entsperren lassen kann. Die...
Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Immer wieder tauchen im Forum Fragen auf, ob man ein gesperrtes iPhone (mit SIM-Lock) offiziell von der Telekom entsperren lassen kann.

Die Antwort darauf lautet: Grundsätzlich ja.

Dazu muss der 24-Monats-Vertrag bereits vollständig ausgelaufen sein (der darf auch verlängert worden sein). Eine vorherige Entsperrung (vor Ablauf der 24 Monate) ist nicht möglich.

Wenn der Vertrag also bereits beendet ist, wie kommt man nun an den offiziellen Unlock:

- Entweder anrufen (über die Kurzwahl 2202) oder zum nächsten T-Punkt gehen.

- Nach Prüfung (ob die Voraussetzungen erfüllt sind) wird die IMEI des iPhone durch die Telekom erfasst.

- Die IMEI wird durch die Telekom an Apple weitergeleitet und Apple setzt das iPhone in ihrer Datenbank auf den Status "Factory Unlocked", also ab Werk unlocked.

- Wird das iPhone dann das nächste Mal ganz normal zu hause am PC über iTunes synchronisiert, erfolgt die Freischaltung ohne weiteres Zutun.

Fertig!

G

Gast

Gast
Wie lange dauert es ungefähr bis das iPhone freigeschaltet ist?
Bei T-mobile sagten sie etwa eine Woche, in verschiedenen Foren lese ich immer wieder 72 Stunden.

Grüße

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Die Telekom leitet es nur weiter, letztlich durchgeführt wird es von Apple. Je nach dem, um welche Uhrzeit es gemacht wird, wie lange die Weiterleitung dauert...

Es können 72 Stunden sein, es kann eine Woche sein. Ich würde einfach mal sagen, das kann man nicht auf den Tag genau sagen. Zumal es ja auch keinen Rechtsanspruch auf eine gewisse Dauer gibt.

G

Gast

Gast
Danke für die schnelle Antwort.
Also abwarten und immer mal wieder versuchen.

Ich lege die "andere" SIM (e-plus) einfach ein und schließe es dann an. iTunes erkennt das iPhone und sagt derzeit eben immer, dass diese Karte nicht unterstützt wird und das ändert sich dann halt irgendwann!?

Grüße

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Die Freischaltung des iPhone läuft während der Synchronisation automatisch. Du musst also sicher stellen, dass ein Sync durchgeführt wird.

G

Gast

Gast
Wie kann ich synchronisieren wenn die SIM Karte nicht unterstütz wird, also ich gar keine Möglichkeit habe irgendetwas mit dem iPhone in iTunes zu machen?
Also mir werden keinerlei Optionen angeboten.
Grüße

Gast01

Gast01

USP-Guru
Threadstarter
Standort
Starnberg
Modell(e)
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Kann ich Dir spontan nicht sagen. Hatte mein iPhone noch nie ohne SIM an iTunes. Wenn es nicht geht, Telekom verständigen. Die müssen ja dafür sorgen, dass es entsperrt wird. Zur Not müssen sie Dir halt eine SIM zur Verfügung stellen.

G

Gast

Gast
Hallo,
ich habe ein gejailbreaktes iphone ! Kann ich es bei t-mobile auch freischalten lassen?

Danke für die Antworten!

Carsten

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Würde spontan JA sagen.
Jailbreak ist nicht verboten und es geht ja nicht um Insanspruchnahme der Garantie.

Gruss

G

Gast

Gast
Hallo, danke für die Antwort!
Ich meine nur, wenn ich bei tmobile das Handy freischalten lasse, ist der jailbreak ja überflüssig! Wie bekomme ich den jailbreak dann vom Handy, mit zurücksetzen in die Werkseinstellung, sind dann meine Kontakte weg oder kann ich die mit itunes syncronisieren?

LG
Carsten

kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kommt darauf, was Du willst - Jailbreak und Unlock sind zwei paar Schuhe.

Du kannst Dein Telefon für alle Karten freischalten lassen, sprich den Simlock entfernen lassen.
Wenn Du cydia haben willst,benötigst Du weiterhin den Jailbreak.

Gruss

BurnMaster77

BurnMaster77

Gesperrt
Modell(e)
Samsung Galaxy S2; iPad 3 64GB 4G
Netzbetreiber
Telekom (MobilCom)
Firmware
4.0.3 XWLPD Pure ICS ROM v7.4
PC Betriebssystem
Win7 Ultimate x64
Hier kann man sein iPhone, sofern es bereits 2 Jahre oder älter und von der Telekom ist, online freischalten lassen.
iPhone online freischalten [KLICK]

CU
BurnMaster77

Zuletzt bearbeitet:
M

Macsy

Gast
Hallo! Bei mir gehts auch ums entsperren, also hoffe ich sehr, mir kann jmd helfen.

Ich habe ein Iphone von einer Freundin bekommen. Es wurde komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. War bei der Telekom und die haben mir gesagt, dass ich es ab dem 2. November ( dann waren die 24 Monate Sperre rum) kostenlos entsperren kann. Die Frage ist jetzt nur: Wie soll ich das machen? Die Imei kann ich herausbekommen indem ich einen Code eingebe oder ins Menü meines Iphone gehe. Das geht aber nicht, denn das Telefon ist ja gesperrt. Und ohne Imei kann ichs nicht entsperren. Ein Teufelskreis. Sowohl das Iphone als auch Itunes sagen mir "Zur Aktivierung eines iphone können nur kompatible sim-karten eines unterstützten mobilfunkanbieters verwendet werden..." usw. Kann ich die Imei trotzdem selbst irgendwie rauskriegen und mein iphone entsperren? und dann auch mit meiner o2 karte nutzen?

M

Macsy

Gast
Vielen Dank schonmal, ich bin echt verzweifelt. Und hoffe sehr ich krieg das hin ohne gleich wieder zur Telekom oder o2 zu gurken. Aber mein Problem so wie ich es jetzt habe, hab ich nirgendwo im internet gefunden.

Timsche2210

Timsche2210

Apple-Rator
Standort
Filderstadt
Modell(e)
iPhone 5S space gray 16gb ; iPad Air space gray 16gb ; Pebble jet black
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 7.1
PC Betriebssystem
Win7 64bit
Hallo,

um welches iPhone handelt es sich denn?
Wenn es um das 4er geht...
Auf dem SIM Schlitten steht auch die SN drauf..

M

Macsy

Gast
Danke dir!!! Da hätte ich auch mal selber drauf kommen können. Da steht sie. :-/

W

Willetschek

Junior Mitglied
Modell(e)
Samsung GalaxyS2
Hallo,

hab mir über Ebay-Kleinanzeigen ein 4er IPhone gekauft, laut Online-IMEI-Check auch Freischaltbar.
Hab bei dem Tpunkt angerufen und die Frau sagte mir es geht nur mit Kundendaten, diese habe ich allerdings nicht !!!!

Kann ich jetzt trotzdem einfach Online den Sim/Netlock entfernen? quasi mit "Fakenamen"??

Danke für euer bemühen...

M

malikdn

Newbie
Modell(e)
iPhone 5 64gb & iPhone 4 16gb
Netzbetreiber
Telekom.de & Vodafone
Also der Jailbreak nimmt keinen schaden ?!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Bei jeder offiziellen Entsperrung muß eine Wiederherstellung mit iTunes gemacht werden, der Jail ist damit also dahin...

Gruß

Thema:

iPhone über die Telekom offiziell entsperren lassen

Sucheingaben

iphone offiziell entsperren lassen

,

iphone 4 freischalten lassen

,

iphone 4 offiziell freischalten

,
iphone 4 entsperren lassen
, iphone 4 offiziell unlocken, iphone freischalten lassen, iphone 4 offiziell entsperren lassen, iphone offiziell von telekom freischalten lassen, gejailbreaktes iphone entsperren lassen, gejailbreaktes iphone entsperren, iphone 4s offiziell entsperren, f, iphone freischalten, http://www.usp-forum.de/apple-iphone-forum/53524-iphone-ber-telekom-offiziell-entsperren-lassen.html, iphone entsperren lassen, http://www.usp-forum.de/apple-iphone-forum/53524-iphone-ber-telekom-offiziell-entsperren-lassen-2.html, 1, gejailbreaktes iphone telekom entsperren, iphone 4 unlock offiziell, wie lange dauert freischaltung iphone telekom, gejailbreaktes iphone freischalten, iphone offiziell entsperren, http://www.usp-forum.de/apple-iphone-forum/53524-iphone-ber-die-telekom-offiziell-entsperren-lassen.html, iphone 4 offiziel unlocken, iphone 4 offiziel entsperren

iPhone über die Telekom offiziell entsperren lassen - Ähnliche Themen

• Iphone 6 Anrufe über 3G/LTE Gesprächspartner hören einander nicht

Iphone 6 Anrufe über 3G/LTE Gesprächspartner hören einander nicht: Beim Telefonieren über 3G/LTE hören sich die Gesprächspartner nicht - auch lautsprecher ist ohne Ton. Problem besteht bei jeder SIM Karte. Ton...
  • Apple iPhone Kamera über Apple Watch Series 4 bedienen und mit oder ohne Timer auslösen

Apple iPhone Kamera über Apple Watch Series 4 bedienen und mit oder ohne Timer auslösen: Mit dem Apple iPhone kann man schon mehr als nur ordentliche Bilder machen und wenn man selbst auf diesen Bildern zu sehen sein will kann man die...
  • Am iPhone Anrufe von PC (Win10) über Bluetooth ausführen

Am iPhone Anrufe von PC (Win10) über Bluetooth ausführen: Hallo Leute, ich suche ein Programm, welches mir ermöglicht, von meinen PC (Win10) über Bluetooth Anrufe am iPhone (6) auszuführen. Die Bluetooth...
  • Apple iPhone Klingelton aus eigenem MP3 im M4R / MP4 Format erstellen über Audiko Webseite

Apple iPhone Klingelton aus eigenem MP3 im M4R / MP4 Format erstellen über Audiko Webseite: Eigene Klingentöne für das Apple iPhone zu erstellen macht vielen Nutzern wenig Spaß, da haben es Android Nutzer doch oft bedeutend leichter. In...
  • Google Play Filme und Serien am iPhone über YouTube nutzen? So einfach geht es!

Google Play Filme und Serien am iPhone über YouTube nutzen? So einfach geht es!: Es gibt ja fast jede Google App auch für iOS. Diese erfüllen manchmal zwar die wichtigsten Funktionen, sind aber eingeschränkt und sehen...