iPhone und Bluetooth im Auto

Diskutiere iPhone und Bluetooth im Auto im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Hallo, bin neu hier im Forum und habe schon nach einer Antwort gesucht - leider vergeblich. Vielleicht hab ich es auch übersehen. Ich habe ein...

cularis

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Telekom
Hallo,
bin neu hier im Forum und habe schon nach einer Antwort gesucht - leider vergeblich. Vielleicht hab ich es auch übersehen.
Ich habe ein iPhone 4 und bin via Bluetooth mit meinem Autoradio verbunden. Das Telefonieren über diesen Weg klappt super. Was mich aber stört, ist das sich das iPod (im iPhone) immer aktiviert. Ich höre beim Joggen gerne Hörbücher. Nach dem Laufen stoppe ich, um an der Stelle beim nächsten Mal weiter zu hören. Sobald ich im Auto bin und sich mein iPhone mit dem Radio verbunden hat ... läuft das Hörbuch weiter. Und dabei hört man ja nicht mal was ... Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :confused:
Ich finde einfach nirgends eine Lösung. Kann mir da jemand einen hilfreichen Tipp geben?
Vielen Dank im voraus
Cularis
 

cularis

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Telekom
.... sorry, hab ich vergessen: beim Auto handelt es sich um einen Ford Tourneo Connect Trend, BJ 2009. Radio 6000 CD, serienmäßig eingebaut.

LG,
Cularis
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Nein, sorry, nix wirklich hilfreiches.
Du kannst natürlich versuchen mal das Autoradio aus der Liste der Bluetoothgeräte im iPhone zu entfernen, dann nochmal neu koppeln.
Ob das was bringt, keine Ahnung...
Am iPhone selbst kannst mal einen Hardwarereset machen, kann ja auch was am iOS haken.

Sonst, wenn das weiter so bleibt, die iPod App nach Benutzung immer schließen, also über die Multitaskingleiste des iPhone. Wenn die komplett geschlossen ist sollte ja keine Wiedergabe starten, wenn eine Bluetooth-Verbindung zwischen iPhone und Radio aufgebaut wird...denk ich wenigstens.

Was nun die eigentliche Ursache ist, vielleicht passen die Bluetooth Profile einfach nicht. Frage doch mal direkt bei Ford an ob das Werksradio das iPhone "offiziell" unterstützt. Es gibt leider keinen einheitlichen Standard bei Bluetooth, daher auch zig verschiedene Profile.
Blöd dabei, gerade Werksradios/-freisprecher in Autos hängen da gerne etwas zurück. Liegt an den Entwicklungszyklen bei den Autoherstellern...

Gruß
 

cularis

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
01.03.2011
Beiträge
3
Modell(e)
iPhone 4
Netzbetreiber
Telekom
Hallo freddie76,

vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Habe am WE alles probiert - leider ohne Erfolg.
Vielleicht gibts ja noch die Erleuchtung, wir geben ja nicht auf.

Danke und LG

Cularis :D
 
Thema:

iPhone und Bluetooth im Auto

iPhone und Bluetooth im Auto - Ähnliche Themen

Blue&Me mit iPhone 4: Freisprechproblem: Hallo Forum, mein erster Post hier. Habe seit etwa 2 Wochen ein Problem mit der Blue&Me-Freisprechanlage in meinem Fiat Doblo (bislang ist es...
jail´en is geil..: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fZoqW-GEdQM#! Vorwort: Ein Jailbreak ist ein Vorgang, bei dem das Dateiverzeichnis des...
Die ersten 5 Tage eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4: Die ersten 5 Tage und danach eines unerfahrenen Users mit einem Iphone 4 uvm. Hallo, gerade fiel mir (männlich, mittleren Alters) ein, ich könnte...

Sucheingaben

iphone 4 Bluetooth Auto

,

f

,

iphone 4 bluetooth verbindung löschen

,
bluetooth iphone 4 auto
, iphone 4 auto bluetooth, iphone bluetooth ford galaxy, ford galaxy bluetooth iphone, iPhone Bluetooth löschen, iphone 4 bluetooth im auto, iphone bluetooth zurücksetzen, iphone 4s bluetooth auto, iphone 4 bluetooth probleme auto, iphone 4s bluetooth verbindung löschen, iphone im auto, i phone 4 bluetooth auto, iphone 4 bluetoothverbindungen löschen, iphone 4 verbindung mit auto über bluetoot, iphone 4 bluetooth verbindung auto, IPhone 4 bluetooth für Auto, IPHONE BLUETOOTH VERBINDUNG LÖSCHEN, dvd 800 navi Bluetooth, iphone 4 bluetooth kopplung, iphone 4 probleme bluetooth auto, radio 6000 bluetooth iphone#, iphone 4 über bluetooth im Auto verbinden
Oben