iphone update abgebrochen, daten retten

Diskutiere iphone update abgebrochen, daten retten im iPhone 5 / 5S / 5C Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; hallo, habe ein iphone update über wlan gestartet und abgebrochen. jetzt geht das iphone nicht mehr an. ein backup über itunes ist nicht möglich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mildred

Newbie
Threadstarter
hallo,

habe ein iphone update über wlan gestartet und abgebrochen.
jetzt geht das iphone nicht mehr an.
ein backup über itunes ist nicht möglich. das letzte was ich gemacht habe, ist schon ne weile her.
update über itunes funktioniert nicht. itunes empfiehlt wiederherstellen des werkszustandes...was ich aber nicht möchte, da ich die hoffnung habe an meine daten zu kommen.
hat jemand nen tip?
danke.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Mutig, einfach mal einen Update-Vorgang abbrechen. Warum macht man solches?

Hast du mal einen Hardwarereset versucht? Home- und Powerbutton gleichzeitig gedrückt halten bis (in deinem Fall mit Glück) das Apple Logo auf dem Display erscheint.
Klappt das nicht, dann bleibt nur Wiederherstellung mit iTunes, du hast dann hoffentlich ein Backup des iPhone. Sonst sind die Daten weg.

Gesendet mit Tapatalk

M

mildred

Newbie
Threadstarter
danke.

habe ich versucht.
funktioniert nicht.

das letzte backup ist vom sommer letzten jahres.
naja, pech gehabt. selber schuld.

trotzdem danke.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Tja, blöd gelaufen...

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Dann schreib doch freundlicher Weise dazu, dass die Software, welche du da feilbietest, am Ende Geld kostet. In der Trial von wirklicher Datenrettung sprechen zu wollen...na ja.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ist doch eh nur Werbung. Wenn mich nicht alles täuscht, dann gab es dafür gestern auch bereits zwei Beiträge.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Und zum Anderen würde ich nie in einem fremden Programm( nicht von Apple geprüft und zugelassen ) meine iCloud Mailadresse und das dazu gehörige Passwort eingeben, da kann ich ja gleich alles in der Zeitung veröffentlichen und jeder hat dann Zugang zu meinen Appledaten und Kreditkarte, wenn da nicht noch die Kontroll Pin noch als Sicherheit wäre.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Naja, Easeus ist jetzt keine ganz so unbekannte Firma. Ich selber nutze auf meinem W10 PC auch ein Programm von denen (Partition Manager), da dies eines der wenigen neuen Partitionsprogramme ist, das schon mit W10 läuft.

Und zum Anderen würde ich nie in einem fremden Programm( nicht von Apple geprüft und zugelassen )
Hat mal jemand nachgeschaut, ob MobiSaver ggfs. im Apple Store zu finden ist? Da es die Software ja auch für Mac gibt, sollte sich diese doch auch dort finden lassen. Oder liege ich da falsch?

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Da es die Software ja auch für Mac gibt, sollte sich diese doch auch dort finden lassen.
Interessante Logik. :D
Es gibt so viel Software für Mac an Apple vorbei, also den von dir angedachten Pfad solltest du schnell wieder verlassen. Und nein, kurze Suche im iOS App Store ergab nichts, hätte mich auch gewundert.

Generell hat Uwe da Recht, Software von Drittanbietern hat nicht Daten zu einer Apple ID zu erfragen. Dagegen sprechen Apples Richtlinien, daher die anwendungsspezifischen Passwörter für den Zugriff auf iCloud (du erinnerst an die Diskussion zu der Mail App?). Und natürlich spricht auch der gesunde Menschenverstand dagegen, wie Uwe ja auch ausführte.
Zudem, alles was in iCloud liegt ist ja nicht verloren, nur weil ein iDevice abschmiert. Und auch für den Zugriff auf ein Backup in iCloud braucht es keine externen (überteuerten) Programme. Da reicht schon der Einrichtungsassistent eines iDevice völlig. Schon die Integration einer iCloud-Abfrage in ein Tool, welches käuflich erworben werden muss, erscheint mir höchst fragwürdig.

Solche Datenrettungstools gibt es zuhauf, aber eines haben alle gemeinsam, zur wirklichen Nutzung sind sie einfach mal derb teuer. Im Grunde müssten sie auch überflüssig sein, aber die Praxis zeigt ja leider immer wieder das User keine Backups erstellen.

Ich hab den Faden verloren...kurz - ich bin dagegen. ;)

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Hihi, Logik ist halt was besonderes. Aber ich hatte ja gleich hinterhergeschoben, ob ich falsch liege. Mit Mac kenne ich mich ja auch nicht aus. Apropos Mac, Du schreibst iOS Store. Ist das dasselbe wie Apps für den Mac?

LOL, was freue ich mich schon auf die kommenden Fragen im Sommer, die ich hier wohl stellen werde :)

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, iOS und OS X haben je eigene App Stores. Für Mac gibt es dann aber natürlich noch die weiten des Internets und so weiter.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Und warum guckst Du dann im iOS Store nach und nicht im OSX Store? Wenn dann könnte das Programm doch nur im OS X Store sein (auch wenn ich es nicht unbedingt glaube) .

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Joa, manchmal steht man im Wald...:D

Ne, natürlich auch nicht im Mac App Store, erwartungsgemäss.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Im Prinzip habe ich nichts gegen Datenrettungstools, aber wenn ein iPhone oder iPad nicht mehr startet, hilft doch dieses Tool auch nicht mehr, oder hab ich da was falsch gelesen

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, zumindest die Chance zur Wiederherstellung als neues Gerät hat man ja, oft genug klappt das ja auch aus dem DFU heraus. Haken, ohne gepflegte Backups isses dann eben wie neu.
Gedanke dieser Tools, iPhone tot und dennoch irgendwie Daten davon retten. Ob das wirklich klappt musste ich gottlob nie ausprobieren.

Backups machen, immer, dann stellen sich Fragen wie hier erst überhaupt nicht und man verbrennt auch nicht unnötig Kohle für Tools im Zweifel.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Ich gehe mal ganz einfach davon aus, man hat nur im Threadtitel "Daten retten" gelesen und dann gar nicht weiter geschaut sondern einfach mal den Link dagelassen. Wozu auch die ganze Problematik erfassen, wenn man eh nur einen Link hinterlassen will. Da braucht man sich doch nicht mit der Thematik zu befassen.

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zumindest hat er Aufmerksamkeit, die sogar völlig gratis. :D

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
gut dann isses ja auch wieder durch, kann sich wieder eine Staubschicht drüber legen

Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
PC Betriebssystem
Na, so dick war die Schicht ja diesmal nicht. Aber da das Thema ja für die TE erledigt ist, wenn auch unbefriedigend, da mache ich hier mal dicht.

CLOSED

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iphone update abgebrochen, daten retten

iphone update abgebrochen, daten retten - Ähnliche Themen

• iPhone Update abgebrochen

iPhone Update abgebrochen: Hallo also wollte gestern an meinem Handy (iPhone 6s Plus) ein Software Update machen was dann abgebrochen ist. Mein Handy ging nicht mehr an es...
  • iPhone SE 2020 Firmware Update

iPhone SE 2020 Firmware Update: iPhone SE 2020: Infos, Fragen und Antworten zum Thema iPhone SE 2020 Firmware Update. Neue Versionen bzw. Firmware Release Notes können hier...
  • iPhone SE 2020 Update Probleme / Aktualisierungsfehler

iPhone SE 2020 Update Probleme / Aktualisierungsfehler: iPhone SE 2020: Streikt euer iPhone SE 2020 nach einem Aktualisieren / Update? Hier können iPhone SE 2020-Update-Probleme gelöst werden.
  • iPhone 11 (Pro, Pro Max) Update Probleme / Aktualisierungsfehler

iPhone 11 (Pro, Pro Max) Update Probleme / Aktualisierungsfehler: iPhone 11 (Pro, Pro Max): Streikt euer iPhone 11 (Pro, Pro Max) nach einem Aktualisieren / Update? Hier können iPhone 11 (Pro, Pro...