iPhone verlegt? Wiederfinden mit der Apple Watch oder iPhone Suche.

Diskutiere iPhone verlegt? Wiederfinden mit der Apple Watch oder iPhone Suche. im Apple & iPhone Forum Forum im Bereich Smartphones und Tablets; Ihr habt euer iPhone verschusselt und stellt gerade verzweifelt die Wohnung auf den Kopf? Auch wenn man sein iPhone wohl ständig in Griffnähe...
Ihr habt euer iPhone verschusselt und stellt gerade verzweifelt die Wohnung auf den Kopf?


Auch wenn man sein iPhone wohl ständig in Griffnähe hat, hin und wieder legt man es dann doch mal gedankenverloren ab und jeder kennt es wahrscheinlich, später erinnert man sich dann ums verrecken nicht mehr, wohin man es denn nun legte. Verschusselt das gute Stück und gedanklich stellt man bereits die Wohnung auf den Kopf.

Erster Weg zum wiederfinden eines Telefons? Der liegt eigentlich auf der Hand, man ruft dieses an und es klingelt. Blöd aber, wenn das iPhone gerade im Modus "Nicht stören" ist oder es mittels seitlichem Schalter stumm geschaltet ist.

Es bleiben zwei Möglichkeiten:

Apple Watch

Wer Apples smarte Uhr am Arm hat ist im Vorteil, denn er kann das iPhone mittels Uhr schnell anpingen. Hierzu reicht ein Wisch vom unteren Displayrand um das Kontrollzentrum der Apple Watch aufzurufen.
Hier findet sich in der linken Reihe der Button eines stilisiertes iPhone (siehe Bild oben), diesen Button anklicken und das iPhone gibt einen deutlich vernehmbaren Ton wieder. Dies auch, wenn das Gerät mittels Hardwareschalter oder Modus "Nicht stören" eigentlich stumm geschaltet ist.


Um diese Methode zu nutzen benötigt es mindestens eine aktive Verbindung via Bluetooth zwischen Apple Watch und iPhone.

iPhone Suche

Hat man keine Apple Watch, dann ist der Weg etwas umständlicher. Über www.icloud.com ruft man die Weboberfläche zu iCloud auf, alternativ kann natürlich auch die App "iPhone Suche" auf einem anderen iDevice genutzt werden. Wenn noch nicht der Fall, dann muss man sich nun mit seinen Daten zur Apple ID anmelden.

Über die Weboberfläche klickt man "Alle Geräte", die iOS App selbst liefert direkt eine Liste aller Geräte. In der jeweiligen Auswahl klickt man nun das geortete iPhone und klicke dann "Ton wiedergeben". Das iPhone wird einen deutlich vernehmbaren Ton abspielen, ungeachtet, ob diese im Modus "Nicht stören" ist oder hardwareseitig stumm geschaltet wurde.


Haken, für den mittels "iPhone Suche" beschrieben Weg benötigt es am iPhone eine aktive Datenverbindung über Mobilfunk oder Wifi.​

Es besteht also kein Grund direkt die Wohnung auf den Kopf zu stellen. Wiederfinden mittels anpingen ist deutlich nervenschonender und mittels Apple Watch auch sehr fix erledigt.

Meinung des Autors: Ich selbst verschussle gerne mal Schlüssel, iPhone und was ich noch so mit mir umhertrage...gehts euch ähnlich? ;)
 
Thema:

iPhone verlegt? Wiederfinden mit der Apple Watch oder iPhone Suche.

iPhone verlegt? Wiederfinden mit der Apple Watch oder iPhone Suche. - Ähnliche Themen

Apple Watch Series 4 Suche nach Apple iPhone mit Ton oder LED zur optischen Unterstützung nutzen: Die neue Apple Watch bietet so manche neue Funktion, aber auch viele die es schon bei älteren Modellen gab. Eine davon ist die zusätzliche Nutzung...
Mein iPhone suchen - darum sollte die Funktion aktiv sein: "Mein iPhone suchen" ist nicht nur eine Funktion zur Ortung... Vorweg, die Bezeichnung "Mein iPhone suchen" ist etwas irreführend. Die Funktion...
Apple Watch 4 - So wird ein EKG erstellt: Vor einer Woche hat Apple das EKG der smarten Uhr freigeschaltet, hier nun eine Anleitung zur Funktion. Apple Watch bei Amazon Es ist jetzt...
Apple Watch Series 4 mit Apple iPhone suchen - Geht das und wenn ja wie funktioniert es?: Mit der Apple Watch kann man sein Apple iPhone suchen, aber geht das auch anders herum? Eine offizielle Möglichkeit gibt es hier nicht, aber eine...
Apple iPhone Kamera über Apple Watch Series 4 bedienen und mit oder ohne Timer auslösen: Mit dem Apple iPhone kann man schon mehr als nur ordentliche Bilder machen und wenn man selbst auf diesen Bildern zu sehen sein will kann man die...
Oben