Iphone versendet keine Emails mehr, empfangen klappt aber

Diskutiere Iphone versendet keine Emails mehr, empfangen klappt aber im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; An was kann das liegen? Habe schon neustart gemacht. Hat da vielleicht jemand was an den Einstellungen verändert?

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
165
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
An was kann das liegen?
Habe schon neustart gemacht. Hat da vielleicht jemand was an den Einstellungen verändert?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Hat da vielleicht jemand was an den Einstellungen verändert?

Öhmmm? wie sollen wir das wissen...wen du das nicht weist...;-)

Wenn dir nicht sicher bist ob die Einstellungen verändert wurden...Dann lösche mal den Mail Account vom iPhone und lege den neu an.
Es ist auch möglich das schlicht die Mail Server deines Anbieters hängen...

Na und so´n paar Infos wären auch Klasse..
-Mailanbieter
-Pop3...IMAP...Exchange eingerichtet auf deinem iPhone
-welche Firmware
-besteht das Problem schon länger, oder ist´s plötzlich...lief die ganze Kiste schonmal...

...sowas in der Art eben.

Gruß
 

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
165
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Hatte Pop3. Habe mal den Account gelöscht. Wenn ich ihn jetzt neu einrichten möchte, richtet er immer ein IMap Account ein. Da kann ich aber auf dem Iphone die Mails nicht löschen.
Werde noch verrückt. Habe die 4.1er noch drauf.
Mailanbieter: Arcor
Problem ist mir gestern aufgefallen, wie lange es schon besteht weiß ich nicht, da ich nicht jeden tag Emails sende.
Was ist der Unterschied von POP3 zu IMAP bzw. was ist besser?
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
165
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Ich möchte aber eigentlich wieder mein POP3 Account, aber es wird immer das IMAP eingerichtet. Mach ich da was falsch? Werde noch verrückt.
Finde niergends eine Auswahlmöglichkeit von POP3 oder IMAP.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Einstellungen-> Mail, Kontakte, Kalender-> Mail Account hinzufügen->Andere....

Dann such dir die entsprechenden POP3 Daten deines Anbieters und gib das ein.

Gruß
 

turtledumbo

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
165
Modell(e)
Iphone 4
Netzbetreiber
O2
Also ich gehe so vor:
Einstellungen
Mail, Kontakte, Kalender
Account hinzufügen
Andere
Mail-Account hinzufügen
Name: gebe ich ein
Adresse: ist die Emailadresse von Arcor
Kennwort: mein Kennwort
Beschreibung: Arcor mein Name

Danach wird automaisch ein IMAP Accont eingerichtet und ich werde nicht nach POP3 gefragt.
Werde noch verrückt.
 

iFreddie

stur lächeln und winken..
Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
38.508
Ort
Rostock
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Jup...dan wird Arcor das von Haus aus anbieten...

Egal.

Wenn der Account angelegt ist...

Gehe wieder Mail, Kotakte,Kalender...Hier wird dir nun deine Accountname angezeigt...diesen antippen...hier kannst du die gewünschten Sachen einstellen.
Also die POP3 Zugangsdaten eingeben...
 
Thema:

Iphone versendet keine Emails mehr, empfangen klappt aber

Iphone versendet keine Emails mehr, empfangen klappt aber - Ähnliche Themen

Bei gesperrtem Bildschirm nimmt iPhone 12Pro Max keine Anrufe entgegen, die nicht in Kontakte sind.: Mein iPhone 12 pro Max nimmt keine Anrufe entgegen wenn der Bildschirm gesperrt ist, wenn das keine Nummer aus den Kontakte ist. Der Anrufer...
Huawei Mate 10 Lite gebranded - tot nach Vertragsende?: hallöchen, eine bekannte von mir hat ein Huawei Mate 10 Lite, welches gebranded (also auf einen Netzprovider festgelegt) ist. Sie hat den Vertrag...
Aktuelle Liste der verfügbaren iPhone 4 / iOS 7.1 Apps?: Gibt es eine Liste der Apps, die für das iPhone 4 noch über den deutschen Appstore aktuell erhältlich sind? Wir haben ein iPhone 4 geerbt, aber...
Datenkabel Nokia 5110: Hallo zusammen, hab kürzlich mein altes 5110 wieder gefunden und wollte es aktivieren. Laden klappt, Akku wider Erwarten ok. Nur weil das Teil...
Apple iPhone SE (2020) Hard Reset ausführen - So erzwingt man einen Neustart am iPhone SE (2020): So mancher Nutzer kennt sicher das Problem, dass sich das Smartphone auf einmal aufhängt oder in irgendeiner Art seltsames Verhalten zeigt, aber...

Sucheingaben

iphone versendet keine mails mehr

,

iphone sendet keine emails mehr

,

iphone sendet keine mails mehr

,
iphone sendet keine mails
, iphone empfängt mails sendet aber nicht, iphone 4 sendet keine mails, iphone sendet keine email mehr, iphone versendet keine mails, iphone versendet keine emails mehr, iphone verschickt keine mails mehr, iPhone 4 sendet keine Mails mehr, iphone sendet keine e-mails, iphone sendet emails nicht mehr, vodafone, ipad versendet keine mails mehr, iphone versendet keine mails arcor, iphone sendet plötzlich keine mails mehr, iPad sendet keine Mails, iphone 4s versendet keine mails, iphone 5 sendet keine e mail, iphone empfängt mails aber sendet nicht, ipad versendet keine Mails, iphone schickt keine mails mehr, iphone 5 versendet keine mails, iphone 4s sendet keine mails
Oben