iPhone vibriert hin und wieder ohne ersichtlichen Grund

Diskutiere iPhone vibriert hin und wieder ohne ersichtlichen Grund im iPhone Apps / Software Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, mein iPhone nervt derzeit durch vibrieren ohne ersichtlichen Grund. Mittendrin vibriert es und schaltet die Displaybeleuchtung an...
C

Chris0tian

Newbie
Threadstarter
Hallo Leute,

mein iPhone nervt derzeit durch vibrieren ohne ersichtlichen Grund.

Mittendrin vibriert es und schaltet die Displaybeleuchtung an ohne dass irgendwelche Meldungen ankommen beziehungsweise in der Mitteilungszentrale angezeigt werden.

Hat irgendjemand ne Idee wie ich herausfinden kann an was das liegt, beziehungsweise wie ich das abstellen kann?

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Hab ich auch ab und zu bei meinem Ipad. Das kommt meines Erachtens durch Pushnachrichten.
Hast du nen Jailbreak auf dem Iphone?

C

Chris0tian

Newbie
Threadstarter
Ja die Vermutung hab ich auch, würd aber gern wissen wer die Meldungen ausgibt

Nein kein Jailbreak

Nemesis-Berlin

Nemesis-Berlin

Profi Mitglied
Standort
Berlin
Modell(e)
iPhone 6S (128GB) + Apple Watch Sport (White) + IPad Mini 4 + Ipod Touch 6G(64GB)
Netzbetreiber
Blau
Firmware
IP6S(IOS10.1)+IPad Mini 4(IOS10.0.2) + Apple Watch Sport(WatchOS2.1)
PC Betriebssystem
Windows 10(64Bit)
Du könntest einfach mal nach und nach unter "Einstellungen->Mitteilungen" Apps aus der Pushnachrichtzentrale entfernen. Und irgendwann wirste den Übeltäter finden.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist mit Sicherheit irgend ein Push einer App, wenn du zu den Tönen am iPhone auch die Vibration aktiv hast, einige Apps aber ohne Ton pushen (N-TV zB), da vibriert´s eben nur. Zum sortieren, du schreibst die Vibration läuft ohne Banner, schau halt nach welchen Apps du die visuelle Mitteilung von Nachrichten ausgeschaltet hast.

B

bfaus

Guest
Ich hab das gleiche Problem.
PushNachrichten wären ein offensichtlicher Grund, leider nicht der Fall.

Es lag letztens eingeschaltet neben mir und fing an zu vibrieren, immer wieder, bei 95% Aufladung des Akkus und später bei 100%
Jetzt gerade wieder bei 100% Es kann allerdings unmöglich erst jetzt die 100% erreicht haben, nachdem es die ganze Nacht am Netz hing....

Die Vibration lässt sich dann auch nicht abschalten, wie sich ein eingehender Anruf mit der Leiser-Taste lautlos schalten lässt, wenn ich das Ladekabel ziehe, hört es auf.

Seit 7.1.1 hab ich das Problem. Wofür Updates?? Jedes bringt ein Problem mit sich. Grrrr.

Weiter beobachten...

U

Unregistriert

Guest
Ich hatte das gleiche Problem. Bei mir war es die eBay-App, die bei Meldungen zwar vibriert hat, aber nichts weiter angezeigt hat.

U

Unregistriert

Guest
Mach deine ladebuchse vom iPhone sauber (ich hab eine Büroklammer genommen, ich übernehme aber keine Garantie dafür, wenn du es vorsichtig machst, passiert, wie bei mir, nix, außer das dein iPhone wieder ohne Probleme lädt). VORSICHTIG alles an festgesetzten Staub da rauskratzen und dann sollte das Ladeproblem behoben sein.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es gibt viele, die freuen sich übers vibrieren. Spaß beiseite, lies die Beiträge über Dir und setze die Tipps um. Oder gibt mehr Infos, damit man zielgerichteter antworten kann. Bisher liest es sich so, als wenn man fragt, "Mein Auto fährt nicht. Wieso?"

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Wurde jetzt ein Thread mit diesem hier zusammengeführt? Oder hat der Gast bewusst hier rein gepostet?

Wenn letzteres: bei mir war es schon mal die Mail-app. Die ganz normale von iOS. Vor wenigen Wochen erst. Am PC sah ich dann zufällig ca. eine Sekunde später die E-Mail ankommen, welche auf dem Smartphone nicht angezeigt wurde. Nur die Vibration kam.

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nö, der Fred ist staubig und wurde ausgegraben.

Aber wie schon von robbie gesagt "Mein Auto fährt nicht, wieso?" ... hier hat es bereits Tipps und so ganz ohne Informationen vom Gast, da macht eine Reaktion auf den knackigen Einzeiler des selbigen auch nicht recht Sinn. *schulterzuck

Aica

Aica

USP-Guru
Standort
NRW
Modell(e)
iPhone 7+ 128GB / iPad Air 2 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
Aktuellste Final
Recht du hast.

G

Gast

Guest
es ist auf jeden Fall der Push-Nachrichten-Bereich.

Bei mir waren es die normalen Mails. Ab und an vibriert es - aber in der Nachrichtenzentrale wurde nichts angezeigt. Eine solche Einstellung ist zwar wenig sinnig, aber tatsächlich einstellbar. Ich empfehle euch die Einstellungen zu überprüfen und zwar darf nicht nur der obere Punkt alleine aktiviert sein in den Benachrichtigungseinstellungen der Apps.
Es sollte dann zumindest noch die Benachrichtigung im Sperrbildschirm oder Verlauf aktiviert sein, damit man sieht was das iPhone zum vibrieren bringt.

Thema:

iPhone vibriert hin und wieder ohne ersichtlichen Grund

Sucheingaben

iphone vibriert ohne grund

,

handy vibriert ohne grund

,

iphone 6 vibriert ohne grund

,
iphone vibriert grundlos
, warum vibriert mein Handy ohne Grund, mein iphone vibriert ohne sinn, telefon vibriert ohne grund, iphone vibriert manchmal ohne grund, Iphone vibriert durchgehend, iphone vibriert ununterbrochen, iphone 5s vibriert ohne grund, iphone vibriert selbstständig , iphone 6s vibriert ohne grund, iphone vibriert dauerhaft, iphone brummt ohne grund, iphone vibriert aber keine nachricht, mein Handy vibriert ohne Grund, Iphone 4s vibriert einfach so, iphone 6 vibration ohne grund, handy brummt ohne grund, mein iphone vibriert ohne grund, telefon vibriert. keine anzeige, iphone vibriert, handy summt ständig , iphone vibriert selbständig

iPhone vibriert hin und wieder ohne ersichtlichen Grund - Ähnliche Themen

• iPhone XS (Max) vibriert ohne Grund

iPhone XS (Max) vibriert ohne Grund: iPhone XS (Max): Habt ihr Probleme mit einer ständigen Vibration? Ansätze sowie Lösungsvorschläge für das iPhone XS (Max) hier.
  • iPhone XR vibriert ohne Grund

iPhone XR vibriert ohne Grund: iPhone XR: Habt ihr Probleme mit einer ständigen Vibration? Ansätze sowie Lösungsvorschläge für das iPhone XR hier.
  • iPhone X vibriert ohne Grund

iPhone X vibriert ohne Grund: iPhone X: Habt ihr Probleme mit einer ständigen Vibration? Ansätze sowie Lösungsvorschläge für das iPhone X hier.
  • iPhone 8 (Plus) vibriert ohne Grund

iPhone 8 (Plus) vibriert ohne Grund: iPhone 8 (Plus): Habt ihr Probleme mit einer ständigen Vibration? Ansätze sowie Lösungsvorschläge für das iPhone 8 (Plus) hier.
  • iPhone vibriert nach Update nicht mehr? Diese Schritte können helfen!

iPhone vibriert nach Update nicht mehr? Diese Schritte können helfen!: So mancher User stellt fest, dass sein iPhone nicht mehr vibriert. Das kann zwar so manchen Grund haben, aber viele kämpfen speziell nach einem...