iPhone X Akkuanzeige in Prozent bekommen? So geht es, aber nicht in der Statusleiste!

Diskutiere iPhone X Akkuanzeige in Prozent bekommen? So geht es, aber nicht in der Statusleiste! im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Das neue Display im iPhone X erforderte durch die Ohren auch ein neues Design der Statusleiste, denn genau genommen hat man ja viel weniger Platz...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.537
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Das neue Display im iPhone X erforderte durch die Ohren auch ein neues Design der Statusleiste, denn genau genommen hat man ja viel weniger Platz als vorher. So mancher vermisst zum Beispiel eine genauere Akkuanzeige als Prozentwert. Das geht noch, aber nur auf Umwegen und nicht in der Statusleiste. Wie man auch seine Akkuanzeige in Prozent am iPhone X sehen kann zeigt Euch dieser kleine Ratgeber.


Da die Anzeige in Prozent ja von einigen Nutzern vermisst wird bleibt abzuwarten ob Apple hier nachliefert. Aktuell ist diese Option aber leider nicht vorhanden. Abhelfen kann man sich theoretisch mit vier Möglichkeiten, wobei die Erste natürlich bei normaler Nutzung nicht sehr sinnvoll ist.

Wenn man sein iPhone X zum Laden per Kabel oder kabelloser Station verbindet wird der aktuelle Akkustand auch in Prozent angezeigt. Wer unterwegs ist hat von dieser Möglichkeit natürlich nicht viel, und man will das Gerät ja auch nicht immer laden nur um dies zu sehen.

Wenn man die Statusleiste am iPhone X herunterzieht kann man den Akkustand in Prozent oben rechts in der Ecke sehen. Dies ist die schnellste Möglichkeit.

Ihr könnt natürlich auch das Widget „Batterien“ aktivieren und wenn ihr dann nach Links wischt um in die Übersicht aller Widgets zu gelangen seht Ihr dort natürlich auch die Akkuanzeige in Prozenten.

Wer lieber mit Siri arbeitet kann diese auch per Taste oder dem Kommando „Hey Siri!“ aktivieren und dann fragen „Wie ist mein Akku-Stand“. In diesem Fall wird auch der aktuelle Status des Akkus per Sprache und Textform in Prozent ausgegeben.

Meinung des Autors: Wer seinen Akkustand in Prozent am iPhone X in der Statusleiste vermisst kann sich diesen wenigstens so anzeigen lassen.
 
N

Norbert2

Gast
Gibt im App-Store seit ein paar Tagen (gratis) die App "Battery und Akku" . Ist die neue Version von "Batterie", gefällt mir gut .
 
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Mitglied seit
25.07.2010
Beiträge
38.506
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hast dazu einen Link oder mal die genaue Schreibweise des Namen? So findet man zumindest alles und nix...
 
Thema:

iPhone X Akkuanzeige in Prozent bekommen? So geht es, aber nicht in der Statusleiste!

iPhone X Akkuanzeige in Prozent bekommen? So geht es, aber nicht in der Statusleiste! - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen

    Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen: Smartphones sind mittlerweile durchaus so leistungsstark, dass so mancher gar keinen PC mehr nutzt und vielleicht nur an einem Apple iPhone...
  • Instagram iPhone 11 pro Max

    Instagram iPhone 11 pro Max: Hallo Leute ich bin am verzweifeln, es geht um Instagram und zwar ich bekomme keine Benachrichtigungen also zb Abo bestätigt gefällt dein Bild...
  • Outlook mit IPHONE SE Syncronisieren

    Outlook mit IPHONE SE Syncronisieren: Hallo, wohl ein bekanntes älteres Thema , hab aber keine passenden Infos gefunden. Mit Itunes über usb Kabel gibt es die Funktion zum...
  • Akkuanzeige springt hoch und runter bei iPhone 5

    Akkuanzeige springt hoch und runter bei iPhone 5: Mein Akku spinnt seit kurzem extrem mit meinem iPhone 5. Manchmal springt die Akkuladung von 90% auf 60% oder 70% runter, obwohl ich überhaupt...
  • iPhone schaltet sich bei 5% Akkuanzeige ab

    iPhone schaltet sich bei 5% Akkuanzeige ab: Hallo Leute, bis vor einer Woche hat mein Device noch aus den Volllen schhöpfen können. Bei 100% bis 1%. Mir ist jetzt schon zwei Mal aufgefallen...
  • Ähnliche Themen

    Oben