iPhone X Animoji und Animoji Sticker erstellen, senden und sichern - So geht es ganz einfach!

Diskutiere iPhone X Animoji und Animoji Sticker erstellen, senden und sichern - So geht es ganz einfach! im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Emojis sind out und Animojis sind in, zumindest wenn es nach Apple geht. Mit dem iPhone X und seiner TrueDepth Kamera kann man dank der neuen...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Mitglied seit
19.02.2015
Beiträge
8.534
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Emojis sind out und Animojis sind in, zumindest wenn es nach Apple geht. Mit dem iPhone X und seiner TrueDepth Kamera kann man dank der neuen animierten Emojis auch Spaß mit der neuen Technik haben. Wie man am iPhone X Animojis und Animoji Sticker aufnimmt, weiterleitet oder auf dem Gerät sichert erklären wir in diesem kleinen Ratgeber.


Das Ganze lässt sich so aber natürlich nur innerhalb der eigenen Apple Nachrichten App verwenden. Startet diese und um ein Animoji in einer neuern Nachricht zu versenden oder um dieses zur aktuellen Nachricht hinzuzufügen tippt Ihr unten in der Zeile erst auf das App Store Icon und dann auf den Affenkopf.


Nun kann man links aus den verfügbaren Animojis wählen und wahlweise eine maximal 10 Sekunden lange Animation aufnehmen, oder einen Animoji Sticker erstellen. In beiden Fällen schaut man nach der Wahl des Animojis möglichst gerade auf das iPhone X.


Will man nun ein animiertes Emoji erstellen drückt man den Aufnahmeknopf rechts neben ihm und hat dann maximal 10 Sekunden Zeit seinen Ausdruck auf das Animoji zu bringen. Will man die Aufnahme früher beenden drückt man erneut die Aufnahmetaste und kann sich das Ganze dann mit dem Replay Icon ansehen. Löscht das Icon mit dem Mülleiner Icon oder sendet es mit Enter ab.


Will man nur einen statischen Sticker erstellen drückt man nicht auf die Aufnahmetaste, sondern mit dem Finger auf das Animoji auf dem Display. Hat es den gewünschten Gesichtsausdruck schiebt man es mit einer Wischgeste nach oben in die Nachricht und sendet es so automatisch ab.


Um ein Animoji, egal ob selbst erstellt oder von einem anderen Nutzer sendet, auf dem iPhone mit 3D Touch zu speichern drückt man fest darauf und zieht es nach oben. Aus dem sich öffnenden Menü kann man dann „Sichern“ auswählen. Hat man ein iOS Gerät ohne 3D Touch drückt und hält man das Animoji bis sich das Menü öffnet.



Meinung des Autors: Schon die alten Ägypter kommunizierten mit Bildsprache, und da sind wir wohl wieder angekommen… Wie auch immer… Wenn ein normales Emoji für Eure Zwecke nicht ausreicht sagt Ihr es so mit einem Animoji oder Animoji Sticker.
 
Thema:

iPhone X Animoji und Animoji Sticker erstellen, senden und sichern - So geht es ganz einfach!

iPhone X Animoji und Animoji Sticker erstellen, senden und sichern - So geht es ganz einfach! - Ähnliche Themen

  • Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen

    Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen: Smartphones sind mittlerweile durchaus so leistungsstark, dass so mancher gar keinen PC mehr nutzt und vielleicht nur an einem Apple iPhone...
  • Instagram iPhone 11 pro Max

    Instagram iPhone 11 pro Max: Hallo Leute ich bin am verzweifeln, es geht um Instagram und zwar ich bekomme keine Benachrichtigungen also zb Abo bestätigt gefällt dein Bild...
  • Outlook mit IPHONE SE Syncronisieren

    Outlook mit IPHONE SE Syncronisieren: Hallo, wohl ein bekanntes älteres Thema , hab aber keine passenden Infos gefunden. Mit Itunes über usb Kabel gibt es die Funktion zum...
  • Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt

    Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt: Hallo, kann mir jemand helfen. Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt
  • Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!

    Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!: Ihr habt eine App die Ihr sehr oft nutzt und diese würdet Ihr auch gerne bei gesperrtem Bildschirm ganz leicht erreichen können? Kein Problem...
  • Ähnliche Themen

    Oben