iPhone X, die zweite Generation wird vermutlich günstiger

Diskutiere iPhone X, die zweite Generation wird vermutlich günstiger im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Das Premium iPhone soll in zweiter Generation günstiger werden.nnBereit vor einigen Tagen machte der Branchendienst DigiTimes darauf aufmerksam...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Das Premium iPhone soll in zweiter Generation günstiger werden.nnBereit vor einigen Tagen machte der Branchendienst DigiTimes darauf aufmerksam, dass die für das Jahr 2018 geplanten iPhone X günstiger werden könnten, als die erste Generation des Premium Smartphones von Apple.

In die gleiche Kerbe schlägt nun ein weiterer Analyst, Amit Daryanani von RBC Capital Markets geht davon aus, dass Apple mit dem iPhone X 2 zu einem Preis von 899,- US Dollar in den Markt starten wird. Die kolportierte Plus Version des iPhone X, für 2018 wird eine Version mit 6,5" OLED Screen erwartet, soll nach Schätzung des Analysten mit 999,- US Dollar an den Start gehen.
Verglichen mit den 999,- US Dollar, mit welchem die Preisliste des aktuellen iPhone X beginnt, würde Apple demnach den Preis um 100,- US Dollar senken.

Der RBC Analyst begründet seine Vermutung damit, dass eine leichte Preissenkung zu den 2018er iPhone X die Verkaufszahlen weiter ankurbeln würden. Eine Aussage, welche Sinn ergibt, wenn man den Vermutungen nachgibt, dass das iPhone X über Weihnachten starke Absatzzahlen vorlegte, diese aber mit dem Beginn diesen Jahres deutlich abgeflacht sind. Eine Entwicklung, welcher man bei Apple sicher zum nächsten Modell vorbeugen möchte.

Bei DigiTimes sieht man die Gründe für einen leichten Preisrutsch eher in der Tatsache begründet, dass die preistreibenden Komponenten zur True Depth Camera mittlerweile ohne Problem in ausreichenden Stückzahlen zu fertigen seien. Damit sind die Komponenten zu Face ID für Apple günstiger zu beschaffen und entsprechend kann eine Preiskorrektur nach unten zu den 2018er iPhone X erfolgen.

Meinung des Autors: Abwarten, ob Apple tatsächlich an der Preisschraube drehen wird und dies auch noch im Sinne des Kunden?

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Die werden doch wohl nicht hingehen und Samsung unterbieten wollen ;)

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 13.1 beta 2, watchOS 6 beta 9
PC Betriebssystem
macOS Catalina 10.15 beta 7
Das glaube ich nicht Robbie, Samsung unterbieten, nie, sie hatten genug Zeit fürs jetzige X an der Schraube zu drehen, billiger zu machen,

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da würde auch meine ganze Lebensplanung dann durcheinander bringen ;) Und dann der Spott, den mir beim nächsten Treffen der iFreddie entgegen werfen würde.... Muahahahahahaha

Thema:

iPhone X, die zweite Generation wird vermutlich günstiger

iPhone X, die zweite Generation wird vermutlich günstiger - Ähnliche Themen

• popSLATE 2 – Der intelligente zweite Screen für iPhone 6 / 6 Plus / 6s / 6s Plus

popSLATE 2 – Der intelligente zweite Screen für iPhone 6 / 6 Plus / 6s / 6s Plus: Smartphones mit einem zweiten E-Ink Display auf der Rückseite gibt es schon einige, aber Apple hat diese Technik nicht genutzt. Um das zu ändern...
  • iPhone 6 (Plus): Auch am zweiten Verkaufswochenende wieder lange Schlangen vor den Stores

iPhone 6 (Plus): Auch am zweiten Verkaufswochenende wieder lange Schlangen vor den Stores: Nach dem Release des iPhone 6 (Plus) am 19. September folgte am vergangenen Wochenende der Marktstart in weiteren Ländern und wieder sorgte das...
  • iPhone 6: Ein zweiter Blick auf´s Logicboard und was daraus zu erkennen ist

iPhone 6: Ein zweiter Blick auf´s Logicboard und was daraus zu erkennen ist: Nach einem ersten, wohl noch recht flüchtigen, Blick auf ein mutmaßliches Logicboard des iPhone 6 folgt nun der zweite Blick auf das Bauteil und...
  • Zweites iphone mit neuer ID, aber jetzt geht die ID des ersten nicht mehr

Zweites iphone mit neuer ID, aber jetzt geht die ID des ersten nicht mehr: Oje, mein Problem ist nicht so einfach zu beschreiben. Ich habe das alte 4er phone meiner Frau übernommen und es auf Werkszustand zurückgesetzt...
  • Ein zweites Iphone mit dem gleiches iTunes Account befüllen(inclusive iTunes Match)

Ein zweites Iphone mit dem gleiches iTunes Account befüllen(inclusive iTunes Match): Also, ich habe seit längerem ein Iphone 4 g, nun hat aber auch meine Freundin eins. Bisher mit einem eigenen iTunes Account. Nun würden wir die...