iPhone X kaufen oder nicht?

Diskutiere iPhone X kaufen oder nicht? im Smartphone Kaufberatung Forum im Bereich Herstellerübergreifend; Hi, ich bin ein riesiger Apple-Fan und brauche ein neues iPhone. Das iPhone X finde ich optisch ganz schön, bin mir aber nicht sicher ob die...
L

Leon74

Newbie
Threadstarter
Hi,

ich bin ein riesiger Apple-Fan und brauche ein neues iPhone.
Das iPhone X finde ich optisch ganz schön, bin mir aber nicht sicher ob die Technik ausgereift ist, meiner Meinung nach ein typisches Apple-Problem.

Ist jemand von euch technisch versiert und kann mir was zu den Leistungen des iPhone X im Vergleich zum iPhone 8 sagen?

Danke
Leon

G

Gerd_NL

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
KPN
Hi,

ich stand vor der gleichen Frage: IPhone 8+ oder X ...
Entschieden habe ich mich für das 8+ wegen des Home-Buttons mit dem Fingerabdrucksensor zum Entsperren, der prima funktioniert. Bei der Gesichtserkennung beim X bin ich mir nicht so sicher, ob es immer funktioniert. Beim Lumina 950 hat es sehr schlecht funktioniert, hier hatte ich es dann ausgeschaltet und bin zurück zur Pin-Eingabe.
Leistungsmäßig werden sich die Unterschiede wohl nur durch Tests aufzeigen lassen (ich bin kein Smartphone Gamer).
Gruß
Gerd

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Zum iPhone X in der Praxis wird dir aktuell keiner was sagen können, einfach weil es noch keiner hat. ;)

Knackpunkt wird Face ID sein, dies muss ähnlich komfortabel und zuverlässig funktionieren wie es Touch ID macht. Dies wirst du umgehend erfahren, also wie Face ID funktioniert, sobald das Gerät zu kaufen ist. Da werden sich binnen Stunden genug Blogs usw zu Wort melden. Ausserdem dürfte das Presse Embargo zum iPhone X als fallen, damit werden sich kurz vor dem Verkaufsstart auch diverse Journalisten zum Gerät zu Wort melden, denn Apple versorgt natürlich im Vorfeld ausgewählte Schreiberlinge (Nope, USP ist zu klein, also von uns kommt da nix :D ).

Weiter? Nun, OLED Screens sind lange in der Praxis angekommen, somit kein neuralgischer Punkt...der A11 Bionic Chip ist bereits mit iPhone 8 und iPhone 8 Plus zu haben und entsprechend getestet von einschlägigen Seiten (und für sehr gut befunden)...auch die Kamera wird nicht überraschen, die ist mit dem iPhone 8 Plus bereits in Nutzung...

Bleiben noch Punkte wie Akkulaufzeit und Praxistauglichkeit der neuen Gesten zum Ersatz des Home Button. Akku, wird man sehen...Gesten zur Bedienung? Apple hat Multitouch in der DNA, will sagen, dass können die einfach. ;)

...

Kurz...ich stelle mir die Frage erst gar nicht, ich werde mir das X in jedem Fall zulegen.

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone X, iPhone 6s+, iPad Air 2
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 12.4.1
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Es ist doch schon fast ein Wunder. Immerhin lässt er sowohl das 8er als auch das 8 plus links liegen. Und überspringt somit eine komplette Serie. Früher hat er doch fast jedes Modell mitgenommen ;)

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Jaja, macht euch nur belustigt :p

Ich sehe das X als Anfang einer neuen Generation iPhone, spannend genug für mich.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich warte dann mal das Y ab und gehe mich derweil weiter belustigen ;)

Thema:

iPhone X kaufen oder nicht?

iPhone X kaufen oder nicht? - Ähnliche Themen

• IPhone Max bei Apple direkt kaufen oder im Netz?

IPhone Max bei Apple direkt kaufen oder im Netz?: Tach zusammen :) diese Woche werde ich mir das iPhone XS Max kaufen. 256GB. Nur wo? Bei Apple direkt in Oberhausen kostet es 1419 Euro. Im Netz...
  • Amazon verkauft wieder Apple Produkte - Lohnt es sich ein Apple iPhone auf Amazon zu kaufen?

Amazon verkauft wieder Apple Produkte - Lohnt es sich ein Apple iPhone auf Amazon zu kaufen?: Wer auf Amazon nach Apple iPhone Modellen gesucht hat suchte lange Zeit vergeblich, aber nun findet man die meisten Smartphones und andere...
  • Kauf eines neuen Iphones(Aktuell 6S)

Kauf eines neuen Iphones(Aktuell 6S): Hallo Leute, ich wollte mir demnächst ein neues Iphone kaufen. Ich besitze zur Zeit ein Iphone 6S und weiß jetzt nicht ob ich mir das Iphone 8...
  • iPhone SE kauf

iPhone SE kauf: Hallo, nach Jahren möchte ich mir mal wieder ein iPhone zulegen. Habe in den letzten Jahren immer mein Samsung S5 genutzt. Nun soll es das...
  • iOS iPhone Klingeltöne per Tone Store kaufen und verwalten - So nutzt man Klingeltöne ohne iTunes

iOS iPhone Klingeltöne per Tone Store kaufen und verwalten - So nutzt man Klingeltöne ohne iTunes: iOS 11 bringt zusammen mit dem iTunes Store auch Veränderungen die so nicht vorab dokumentiert wurden. Wer gerne seine Sounds personalisiert hat...