iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten

Diskutiere iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo Zsm., ich muss vorweg sagen, dass der Akku meines iPhone X im Vergleich zu meinem iPhone 6 ungefähr doppelt solange durchhält und ich...
  • iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #1
T

tracky.h2

Gast
Hallo Zsm.,

ich muss vorweg sagen, dass der Akku meines iPhone X im Vergleich zu meinem iPhone 6 ungefähr doppelt solange durchhält und ich leider mir nicht genau gemerkt hatte, wie lange eine vollständige Aufladung gedauert hat.

Nachdem Update brauch das Handy für 10% ungefähr 1 Stunde. Auch wenn ich nicht genau weiß, wie lange es früher (vor dem Update) gedauert hat, doch könnte mir jemand mitteilen, wie lange er für 10% benötigt ?

Habe bereits AppleCare angerufen, die sagten, dass die einzige Möglichkeit ist, dass ganze Handy zu reseten.
Stimmt das ? Oder gibt es evtl. noch eine andere Möglichkeit ?

###

Kurz noch eine andere Frage, ich habe in meiner iCloud ein Update von 3,8GB und diese Free Account mit 5GB, aber ich erhalte ständig die Meldung "Nicht genügend Speicher". Früher konnte man sehen, wie groß das nächste Backup wird, wo kann man einsehen ? Geht das noch ? Und warum wird das alte Backup nicht einfach mit dem neuen überschrieben ? Muss ich das alte vorher löschen ?

LG

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #2
G

Gast185332

Gast
Nutzt du das originale Ladegerät und -kabel?

Was für ein Update? Wieviel freien Speicher hast du denn in iCloud noch?

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #3
N

Norbert2

Gast
Ich werde die Tage mal auf die Uhr gucken, wie lange es braucht, um von x% wieder auf 100% zu kommen .
Hat mich bis jetzt nie interessiert, weil ich trotz intensiver Nutzung abends immer noch mind. 40% hatte.
Danach kommt's eben an die (Strom-)Tankstelle, da wird auch gleich das Backup mit gemacht und morgens sind's wieder 100% . ICH komme damit wunderbar zurecht ... ;)

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #4
N

Norbert2

Gast
Also ... Von 16 auf 100% dauerte es heute früh 89 Minuten . Damit kann ICH leben ...;)

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #5
G

Gerd_NL

Junior Mitglied
Modell(e)
Iphone 7 Plus
Netzbetreiber
KPN
Meine Erfahrung mit meinem iPhone 8+ und drahtlos aufladen: rund 1% pro Minute ... deckt sich ja auch mit dem vorherigen Beispiel.

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #6
G

Gast185332

Gast
Eure Angaben machen keinen Sinn, wenn ihr nix zum genutzten Ladegerät sagt.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #7
F

Frankie

Senior Mitglied
Modell(e)
iPhone XR, 6S Plus, IPad Air 2
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 14
PC Betriebssystem
Windows 10
Hi,
es funktioniert immer noch sich die nächste Backupgrösse anzeigen zu lassen.
Einstellungen, ganz oben auf deinen Namen klicken...iCloud und entsprechendes Gerät auswählen

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #8
N

Norbert2

Gast
@iFreddie: ICH nehm' halt das Kabel, was dabei war . Das neue Teil (kabellos) gibt's doch noch gar nicht, jedenfalls nicht von Apple . Und selbst wenn, brauche ich nicht .

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #9
T

tracky.h2

Gast
Hallo Zsm.,

entschuldigt, dass ich jetzt erst antworte.
Habe wie Apple gesagt hat, das Handy komplett zurückgesetzt. Doch der Erfolg blieb aus.

Geräte und Kabel:
Mit dem Samsung FAST Charge Wireless Charger, kein Erfolg, dass Dingen liegt darauf und nach 30 Minuten gleiche Prozentzahl an Akku.
USB 3.0 Port + originales Iphone 6 Kabel, 30 Min. - 2-3% mehr.
Jetzt kommts, stecke ich das mitgelieferte Kabel in das mitgelieferte Netzteil(5W) erhalte ich die gleichen Werte, wie ihr sie mir beschrieben habt.
Also kann das Handy oder der Akku eigentlich keine Fehlfunktion haben oder ?
Die DockingStation und USB 3.0 Port ist an einem normales PC angeschloßen, also habe dort normalerweise immer alles laden können.

iCloud Problem:
Habe nachgeschaut, was ihr wolltet, dort steht: 3,9 von 5GB verbraucht.
Dabei erhalte ich immer die Nachricht "nie wurde ein Backup erstellt".

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #10
G

Gast185332

Gast
Öhm?

Du kannst jetzt nur wireless nicht (oder nur sehr langsam) laden? Mit dem normalen Stecker von Apple über Kabel geht es aber gewohnt schnell? Könnte denn die QI Ladefunktion deines iPhone defekt sein?

iCloud.

Wenn da 3.9GB belegt sind, dann kann das passen mit der Meldung beim Backup, 1.1GB sind einfach zu wenig.

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #11
T

tracky.h2

Gast
"PC: USB 3.0 Port + originales Iphone 6 Kabel, 30 Min. - 2-3% mehr." Das kann doch nicht sein oder ?

Eine Zwischenfrage: Früher konnte man unter Einstellungen einen Verlauf sehen anhand einer Kurve. Das gibt es nicht mehr ? Oder gab es das damals nur mit einem Jailbreak ?

iCloud:
Ich habe aber für das neue Handy noch kein BackUp gemacht, wie kann dann schon 3,9GB voll sein ?
Habe alles ausgestellt "Fotos, Apps", doch trotzdem ist das BackUp so groß ? Wie geht das ?

Ich frage mich, bei den Leuten welche Fotos einstellen, da muss das Backup doch immer zu groß sein ? Oder wird das nicht mitberechnet ?

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #12
G

Gast185332

Gast
So eine Kurve, wenn, dann tatsächlich nur mit Jailbreak. Im originalen iOS gab es sowas nie, verwechselst dies vielleicht mit Android?

Wieviel Strom gibt denn der USB Port aus? Laptop oder Desktop?

Wie du bereits 3,9GB in iCloud verbraucht hast kann ich dir nicht sagen, irgendwas musst da ja bereits abgelegt haben.
Und ja, bei Nutzung von Fotos via iCloud usw kommst mit 5GB natürlich nciht zurecht, wie auch, will man das ernsthaft nutzen. Ich habe zB einen 200GB Speicherplan, einfach weil ich iCloud mit allen Möglichkeiten quer über iPhone - iPad - Mac nutze.

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #13
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Er kann doch auf dem iPhone nach sehen, was wieviel Speicher braucht, dort wird doch alles gezeigt mit der Cloud
106e09f8a9509c2fce861fa7d85b8a31.jpg

0df8062961dc3544fcf5573d12a47fb9.jpg

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
  • iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #14
N

Norbert2

Gast
Genau so geht es ! Bei MIR ist da allerdings links der fetteste Balken blau "Backup" . Immer noch "1,1GB von 5 GB benutzt" . Der Rest verteilt sich auf Fotos/Mail/Dokumente .
Musik lagert bei iTunes, sonst hätte ich meine 5 GB wahrscheinlich schon voll .

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #15
G

Gast185332

Gast
Ich war davon ausgegangen, dass er da schon nachgesehen hätte und dies wenig Aufschluss brachte. Egal...

Bei mir macht allein das iPad Pro gute 17GB an Backup, was aber an dessen irrigem Speicherplatz liegen mag (256) und der Tatsache, dass darauf einige Filme lokal gespeichert sind.
Meine Fotos mit 8,6GB sind dagegen ja schon beinahe Peanuts.

Will sagen, Apple macht das nicht unklug. Will man iCloud ausnutzen, dann sind die 5GB einfach ein Witz, egal wie günstig dann ein Speicherplan ist, aber es ist schon irgendwie frech... ;)

Datei 27.12.17, 19 33 00.png

• iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten Beitrag #16
u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Das iPhone 6 Backup wird nicht überschrieben vom Backup des iPhone X.
Gibt es das 6er noch bei dir oder ist es verkauft, wenn verkauft kannst das 6er Backup löschen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten

iPhone X - nach Update auf 11.2 extrem lange Ladezeiten - Ähnliche Themen

iPhone X: Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick - UPDATE: 07.11.2017, 17:06 Uhr: Wer ein neues iPhone X von Apple kaufen will, muss ziemlich tief in die Tasche greifen. Falls ein so teures Smartphone...
iOS 12 für iPhone und iPad: geeignete Geräte für das Update im Überblick: Apple nimmt den Mund wieder ziemlich voll und nennt das kommende iOS 12 ganz unbescheiden 'das fortschrittlichste mobile Betriebssystem der Welt'...
iPhone X - Erfahrungsbericht auf Wunsch eines iFreddy ;): Auf Wunsch eines einzelnen Freddy ;) , gibt es von mir hier einen ersten, kleinen Erfahrungsbericht, nachdem ich am Mittwoch mein X in Empfang...
Update auf iOS 12 direkt aufspielen oder noch warten - Für und Wider der schnellen Installation - UPDATE: 17.09.2018, 10:59 Uhr: Wenn Apple heute Abend die jüngste Ausgabe seines mobilen Betriebssystems veröffentlicht, wollen viele Nutzer natürlich...
iPhone X Face ID doch nicht so genau wie gedacht? Zehnjähriger Sohn entsperrt iPhone X der Mutter: Face ID soll sehr genau sein, aber zur Sicherheit wies man bei der Apple Keynote zum Release des iPhone X darauf hin, dass man vorsichtig sein...
Oben