iPhone X - Sinkende Lieferfristen und Warteschlangen vor den Stores

Diskutiere iPhone X - Sinkende Lieferfristen und Warteschlangen vor den Stores im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; In wenigen Stunden ist es soweit, dass iPhone X startet in den freien Verkauf.nnMorgen ist es endlich soweit, Apples iPhone X geht offiziell in...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
In wenigen Stunden ist es soweit, dass iPhone X startet in den freien Verkauf.nnMorgen ist es endlich soweit, Apples iPhone X geht offiziell in den Verkauf in Apples Ladengeschäften, Paketdienstleister liefern Geräte an die frühen Besteller aus...weltweiter Verkaufsstart des neuen Flaggschiffes des kalifornischen Herstellers.

Es gibt diesbezüglich gute Nachrichten, denn offenbar bekommt Apple langsam die Probleme bei der Beschaffung der Komponenten zu Face ID in den Griff. Während vergangenen Freitag zum Start der Pre Order die Lieferfristen in kürzester Zeit auf 5 bis 6 Wochen hochschnellten, da zeichnet der Apple Online Store nun ein etwas entspannteres Bild zur Verfügbarkeit des iPhone X. Wer heute ein Gerät bestellt, dem stellt der Store einen Versand in 3 bis 4 Wochen in Aussicht, diese Angabe bezieht sich auf beide Speichervarianten. nnUnd aktuell gibt es weltweit ein vertrautes Bild vor den Apple Retail Stores, es bilden sich die ersten Warteschlangen. Zur Pre Order bot Apple zwei Möglichkeiten bei der Bestellung an. Entweder Lieferung nach Hause oder einen Termin zur Abholung im Store vor Ort. Nebenher gab das Unternehmen aber auch bekannt, dass zum morgigen Marktstart auch iPhone X zum freien Verkauf in den Retail Stores verfügbar sein werden, allerdings in begrenzter Stückzahl. Interessenten sollten also zu gegebener Zeit vor Ort sein, wollen sie eines der Geräte direkt im Store ergattern.

Meinung des Autors: Seien wir ehrlich, morgen startet das wirklich neue iPhone 2017.

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Gut das ich meinen Vertrag erst in 6 Monaten verlängern kann, dann hat sich der Andrang schon gelegt und vor allem die Kinderkrankheiten werden weniger ;)

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Ich habe lange überlegt ob ich das iPhone X kaufe oder nicht. Die Neugier war groß, der Wille auch, aber im Endeffekt waren es Kleinigkeiten wie der schwarze Balken und meine nicht enden wollende Abneigung gegen Displays im „Langformat“... ich bleibe beim 8 Plus und warte...

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ich warte auch, aber nur weil ich noch warten muss. Bin erst zum Januar dran mit neuem Smartphone...

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
Da haben Sie noch nicht alles gefixt :cool:

Offtopik
Weisst was mich auch noch stört, immer noch kein Apple Pay

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Nicht nur dich...aber lasse mal die Banken in Good Old Germany hübsch ihr eigenes Süppchen kochen.

N

Norbert2

Gast
Ich freue mich eigentlich nur ... Es gab hier und dort ja einige Vorberichte, die waren alle sehr positiv, vom Preis mal abgesehen .
Aber das kann ja jeder selber entscheiden, ob ihm das Teil soviel wert ist .
MICH ärgert mehr der Preis für "Care +" . Bei meinem 6er zahlte ich für ACPP noch 99€, jetzt bin ich mit 229€ dabei .
Aber was soll man machen ? Als der Akku zum Teufel ging, bekam ich ohne Diskussion ein nagelneues Gerät (nix "refurbished") .
Ich mag nich wissen, was so ein Austausch oder irgend eine andere Reparatur (Display) beim "X" kosten würde .
Ergo beisst man in den sauren Apfel und bestellt die Versicherung halt mit .

G

Gast eben

Gast
Leute, Ihr seid sowas von KRANK! "Na dann kaufe ich eben Apple Care für 229 Euro dazu!" Scheiss egal, was solls? Wer hat, der hat.... Hauptsache, der Apfel ist drauf. Dekadent und nur noch zum fremdschämen! Und wenn Apple Care 599 Euro kostet - egal, mach ich auch....

N

Norbert2

Gast
Hmmmm, warum kommt mir da jetzt spontan die Spruch vom "Fuchs und den sauren Trauben" in den Sinn ?
Ist es DEIN Geld, welches ich (oder andere "Apple-Jünger") ausgebe(n) ?
ICH habe mir mein Geld redlich verdient, das gebe ich so aus, wie ICH mag !
Ich verbitte mir, dafür von Dir als "KRANK" bezeichnet zu werden !!!!

- - - Aktualisiert - - -

Die "Warteschlangen" ...: lt. "tz" von heute saßen die ersten Interessenten seit letztem Donnerstag (!!) vor dem Store in der Rosenstr . Echte "Hardcore-Jünger" *lach*

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Tach zusammen,

ich hatte heute im Apple Store in Oberhausen das Vergnügen, ein bischen mit dem iPhone X herumzuspielen und zu befingern:) Mein Urteil: Wer auf große Displays steht, wie ich und auf iPhones PLUS, der wird beim PLUS bleiben :thumbs:

Rein rechnerisch mag das iPhone X Display um Bruchteile mm "größer" sein - wer sein Plus 6 oder 7 oder auch nun 8 gegen das X hält, dem fällt sofort auf: "WOW! Das Plus beeindruckt durch sein schickes, groooßes Display!" Als ich das X in der Hand hielt und direkt verglich, kam mir sofort der Satz in den Kopf: "Habe das Gefühl, ich halte wieder das 5er in der Hand!":confused: Kein bischen "Wie schön-Gefühl!" Für mich kommt das X auf gar keinen Fall in Frage. Auch die Helligkeit kommt gegen das 8 Plus NICHT an! Ich hatte die Gelegenheit BEIDE iPhones (8 und X) nebeneinander zu halten. Das 8 Plus ist MEGA-hell. Das X kommt nicht dagegen an.

Und - was mir der blaue Mann sogar zeigte: Wir haben verschiedene Internetseiten aufgerufen! Beim X sind überall durch das "lang gezogene" Display die Seiten "abgeschnitten". Oben fehlte immer was....:thdown:

Auf die Frage an den Apple-Mann: "Wieso zeigst Du mir das? Sollst Du nicht das X verkaufen?" Kam die Antwort: "Wir wollen ja, daß Du das richtige iPhone für Dich findest! Und mit dem 8 Plus kannste einfach mehr sehen!" BÄÄMMM - DAS HAT GESESSEN! ;)

Damit ist meine Entscheidung gefallen. Na ja.. vielleicht... Es muß nicht immer mehr Apple sein. Das 8 Plus käme aber schon für mich in Frage. Auch vom Aussehen ist das X nicht jetzt sooooo der Oberburner. Wie gesagt: Ich hatte das Gefühl eine Zeitreise zurück gemacht zu haben. "Hab ich jetzt wieder das 5er in der Hand? Das Teil ist aber klein.....!":confused: Und wer auf große Displays steht, wird auf keinen Fall auf X umsteigen.... wie gesagt, meine Meinung...

Viele liebe Grüße

N

Norbert2

Gast
@Califrank : ich hoffe doch schwer, daß Du da einen "Knick in der Optik" hattest ....*lach*
ICH hatte es ja noch nicht real in der Hand, einfach blind bestellt . Das möchte bitteschön schon im Format von meinem ollen 6 Plus sein, ich mag/brauche diese Größe .
"Abgeschnitten" ? Das wird schon, angeblich sind noch nicht alle Apps angepasst .
Ok, die "Nase" oben stört etwas, aber sonst ... ? Na, ich lasse mich überraschen ...

LG aus M, schönen Sonntag noch !

Zeiram

Zeiram

Administrator
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Nee Norbert, da hatte ich keinen "Knick" in der Optik :) Und der blaue Mann von Apple hatte da dann auch einen "Knick" in der Optik und machte mich sogar darauf aufmerksam? :denk:

Muß jeder selbst für sich entscheiden....

N

Norbert2

Gast
Na, ich lasse mich überraschen . Erstmal ist die Vorfreude riiiiiesig ....

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Muahahahahha, das die Typen in Oberhausen nicht alle Latten am Zaun haben, musste ich bereits zweimal feststellen. Sorry, aber gerade der Store im OB ist mir derart negativ aufgefallen, das ich die Hinweise des blauen Männchens (wobei ich neben der Kleidungsfarbe eher an die Blutwerte des Typens denke) nicht ernst nehmen kann. Seiten im Inet werden nicht vollständig dargestellt???? Es wird was abgeschnitten???? Gibt es beim iPhone tatsächlich keine Einstellung, um die Netzseiten so anzupassen, das sie im Browser, sprich Safari, die Sites korrekt und vollständig darstellen? Ich glaube ja vieles (was meiner Meinung nach ein iPhone und iOS nicht können), aber das nicht.

Und mal ehrlich @Cali, wenn Du großes Display schreibst, dann vergleichst Du doch eher die gesamte Vorderfront zwischen iPhone 8 plus und iPhone X, aber mit Sicherheit nicht das direkte Display. 1,5 cm Unterschied ist schon etwas, was man bemerken kann, wenn man die reine Länge des Gerätes betrachtet. Dies hat aber nichts mit der reinen Displaygröße zu tun. Denn bei Samsung war es ähnlich. Ich hatte seinerzeit auch das S7 Edge mit dem S8 verglichen. Allerdings war das S7E lediglich 2 mm größer von den Gesamtmaßen. Hier habe ich aber lediglich das Display verglichen. Und da waren die 5,8 Zoll des S8 doch deutlich größer als die 5,5 Zoll des S7E (also gleicher Maßstab wie zwischen iP8P und iPX).

Ob mir das iPX jetzt tatsächlich gefallen wird, muss ich nochmal sehen. Prinzipiell ist es ja trotz gleicher Displaygröße von 5,8 Zoll nochmal etwa 5 mm kleiner als das Galaxy S8, käme mir also sogar entgegen. Ich bin mir aber noch nicht so ganz sicher, ob mich die "Ohren" nicht doch stören würden.

Califrank

Califrank

Eisenbieger
Standort
Ruhrgebiet+Cali
Modell(e)
iPhone XS MAX
Hey Robbie:)

Mir kam es aber so vor, wie ich beschrieben habe. Ich hatte eben das Gefühl, daß ich ein viiiiel kleineres Gerät in der Hand halte. Und ja, die in Oberhausen in dem Laden, sind nicht immer die Hellsten. Hatte schließlich schon mächtig Theater dort.

Erzähle immer gerne die Geschichte, als ich mir dort das 6 Plus holte, auspackte im Laden und die Schutzfolie abziehe. Ein Kratzer von oben links nach unten rechts. Ich sofort zum Verkäufer. Seine Antwort: "Du hast den Kratzer jetzt da draufgemacht!" Ich bin bald geplaaaaaaaaatzt.... Nachdem ich den Chef verlangte, gabs ohne Kommentar ein neues Gerät..... Nee, die haben sie da nicht alle!

Aber zurück zum X. Kauft Euch fünf Xer. Is mir egal. Muß jeder selbst wissen. Ich werde es nicht tun. Und ja, Rob, ich hab es gesehen: Die Internetseiten waren am oberen Rand nicht richtig dargestellt.

Was mir beim 8er Plus gefiel: Der Sound der da rauskommt! Das KÖNNTE mich noch animieren das Dingen zu kaufen:thumbs: Habe aber auch ein Auge auf das Note 8 geworfen, welches mir zunehmend gefällt... Vor allem das Meeeeeega-Display.

Habe die Ehre...

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ich hab das X (unter den wachsamen Augen des Verkäufers) im T-Punkt befingert. Da mir mein 6s Plus vom Gehäuse her zu groß ist, das Display aber eine angenehme Größe hat, bin ich in höchstem Maße angenehm überrascht. Will heißen: das X gefällt mir ausgesprochen gut. Im Gegensatz zum Preis! Ich schätze, ich muß mit meinem Chef mal über meinen Resturlaub 2016 sprechen, den ich eigentlich vor Weihnachten nehmen wollte.

N

Norbert2

Gast
Also, ich mag/brauche eben ein großes Display .
In der "tz" war heute auf der Multimedia-Seite ein Größenvergleich, 8er/8 Plus/X . Beim Außen-Format war das 8 Plus am größten, beim Display das "X" . Passt mir insofern ...
Den "Klang" kann ich so natürlich nicht beurteilen . Der bei meinem 6 Plus überzeugte mich nicht, auch nicht mit den mitgelieferten "Kopfhörern".
Mit den "beats" taugt es für MICH, Leute mit dem "absoluten Gehör" werden das anders sehen ...

Ja, das "Note" ist sicherlich auch ein gutes (und schönes) Teil ! Aber ICH lege halt großen Wert auf einfache Bedienung und Sicherheit . Also möglichst kein "Ungeziefer" wie Viren/Trojaner etc. Bei beiden Kriterien hatte ich mit iPhones bzw. dem Mac noch nie Probleme, also bleibe ich dabei . "Never change a winning team "! Auch wenn's etwas teurer als die Konkurrenz ist ...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich hatte eben das Gefühl, daß ich ein viiiiel kleineres Gerät in der Hand halte.
Das nehme ich Dir ja auch unbesehen ab, denn ich kann es mir schon vorstellen, das die 1,5 cm kleinere Gehäusemaße einen derartigen Effekt abgeben. Nur hat das effektiv keine Auswirkungen auf die Größe des Displays. Dies ist dann lediglich eine optische Täuschung.

Und ja, Rob, ich hab es gesehen: Die Internetseiten waren am oberen Rand nicht richtig dargestellt.
Hm, das müsste aber dann bedeuten, das Apple die Safari App auch noch nicht richtig angepasst hat an das neue Display. Naja, man wird vielleicht mehr dazu hören, wenn erst mal genügend User das X haben. Wenn ich mal Zeit und Lust habe, werde ich vielleicht auch mal so einen Store oder Blöd oder Sternguckermarkt aufsuchen und mal schauen, das ich das X in die Finger bekomme.

Habe aber auch ein Auge auf das Note 8 geworfen, welches mir zunehmend gefällt... Vor allem das Meeeeeega-Display.
Jop, das ist dann nochmals eine andere Kategorie. 6,3 Zoll ..... 162,5 mm lang..... Was hat nochmal eine 100 g Tafel Schokolade????? ;) Nö, das wäre nichts für mich, so ein Teil möchte ich mir nicht ans Ohr halten müssen ;)

.....Also möglichst kein "Ungeziefer" wie Viren/Trojaner etc. Bei beiden Kriterien hatte ich mit iPhones bzw. dem Mac noch nie Probleme, ......
Hatte ich auch noch nie, weder auf einem Win PC noch auf einem Androiden, Winphoner, Symbianer ähm, was gab es noch? Hier muss man zwar etwas mehr seinen Kopf benutzen, aber das soll ja im Alter auch nicht verkehrt sein habe ich mir sagen lassen. ;)

PS: Das war jetzt nicht direkt auf Dich gemünzt @Norbert.

N

Norbert2

Gast
Hab' ich auch nicht so aufgefasst ...
Schätze Dich glücklich ...., bei MIR zickten diverse Vorgänger laufend, besonders schlimm war's bei Windows Vista . Trotz Norton/Kasperski/Avira und was ich noch alles ausprobiert hatte .
So Teile, ob Phone oder Lap, will ich halt öffnen und problemlos nutzen . Den Inhalt des Kopfes nutze ich für andere Dinge, naja, ich versuche es ... *lach*

Thema:

iPhone X - Sinkende Lieferfristen und Warteschlangen vor den Stores

iPhone X - Sinkende Lieferfristen und Warteschlangen vor den Stores - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen

Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen: Smartphones sind mittlerweile durchaus so leistungsstark, dass so mancher gar keinen PC mehr nutzt und vielleicht nur an einem Apple iPhone...
  • Instagram iPhone 11 pro Max

Instagram iPhone 11 pro Max: Hallo Leute ich bin am verzweifeln, es geht um Instagram und zwar ich bekomme keine Benachrichtigungen also zb Abo bestätigt gefällt dein Bild...
  • Outlook mit IPHONE SE Syncronisieren

Outlook mit IPHONE SE Syncronisieren: Hallo, wohl ein bekanntes älteres Thema , hab aber keine passenden Infos gefunden. Mit Itunes über usb Kabel gibt es die Funktion zum...
  • Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt

Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt: Hallo, kann mir jemand helfen. Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt
  • Apple iPhone: sinkende Nachfrage lässt Umsätze von Foxconn deutlich schrumpfen

Apple iPhone: sinkende Nachfrage lässt Umsätze von Foxconn deutlich schrumpfen: Hon Hai Precision Industry Co Ltd, besser bekannt unter dem Handelsnamen Foxconn, hat die Zahlen für das abgelaufene erste Quartal des Jahres...