iPhone X - Sinkende Lieferfristen und Warteschlangen vor den Stores

Diskutiere iPhone X - Sinkende Lieferfristen und Warteschlangen vor den Stores im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Ist doch aber kein Wunder, da treffen 5,5" in 16:9 und ein 5,8" in 16:8 aufeinander. Beim 5,5" wird das Display komplett zur Darstellung...
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ist doch aber kein Wunder, da treffen 5,5" in 16:9 und ein 5,8" in 16:8 aufeinander.
Beim 5,5" wird das Display komplett zur Darstellung anzuzeigender Inhalte genutzt, beim 5,8" ist im unteren Bereich eine dynamische Leiste fest eingeblendet oben ist die Notch und es ist tatsächlich schmaler, ergo die freie Fläche zur Darstellung von Inhalten fällt kleiner aus.

Und wie ich mir "oben abgeschnittene Seiten" vorstellen soll, keine Ahnung? Ich hatte noch kein X in der Hand, sehe in Videos aber immer das unten der Bereich der Leiste und oben der Bereich um die Notch nicht genutzt wird, auch bei Safari nicht.

N

Norbert2

Gast
Könnte es vllt sein, daß da einige App-Entwickler schlicht und einfach gepennt haben ?

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na ja....
Klar werden noch nicht alle Apps auf das iPhone X angepasst sein. Gab zwar schon eine Reihe Updates der namhaften Schmieden, aber einige werden sicher noch was brauchen.

Wenn ich Cali aber recht verstehe, dann bezieht er sich ja auf Safari, da wäre es schon merkwürdig, wenn Seiten nicht korrekt dargestellt würden. Mag ja vielleicht auch was simples hinter sein, anstelle der mobilen Version vielleicht die Desktop Version geladen und schon passt es nicht mehr? Keine Ahnung, muss mir das auch erstmal ansehen.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
....ist im unteren Bereich eine dynamische Leiste fest eingeblendet...
Ist das tatsächlich so? Keine Möglichkeit die auf Wunsch auszublenden? LG hatte dies bei G5 oder auch Samsung jetzt beim S8, das man die Leiste unten ausblenden kann, wodurch dann die jeweilige App sich vergrößert darstellt. Kann man sehr schön bei einem eBook Reader dann sehen, da dort dann in diesem Bereich noch zwei/drei weitere Zeilen auftauchen, die ansonsten erst auf der nächsten Seite wären.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Sollte tatsächlich so sein. Mangels der bei Android üblichen Sensortasten und nicht mehr vorhandenem Homebutton sahen sie wohl keine andere Möglichkeit.

Aber abwarten, wie gesagt, kenne das X bisher auch nur von der „Presseschau“, vielleicht ist der Bereich ja teilweise auch dynamisch angelegt.

Und auch abwarten, mal sehen wie Apple das ganze Konzept jetzt Stück für Stück weiterentwickelt. Es ist das erste Gerät dieser Art für Apple.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Robbie

Robbie

Co-Admin
Standort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Ich war vorhin im Blödmarkt, da ich das neue Huawei Mate 10 Pro bestellt habe. Dabei konnte ich dann mal ein paar Minuten mit dem tatsächlich freien iPhone X spielen. Habe mich dabei aber mehr auf das surfen mit Safari konzentriert und mal so einige meiner am meisten genutzten Websites besucht (Amazon, diverse Foren, eBay, eBay Kleinanzeigen und noch ein paar andere). Um ehrlich zu sein, ich konnte da in dem von mir genutzten Modus - Websites nicht in der mobilen Version anzuschauen - nix von abgeschnitten oder nicht lesbar entdecken.

Auch die Leiste unten verschwindet, wenn man scrollt, sodass ab diesem Zeitpunkt mehr Text angezeigt wird.

Hier mal zwei Bilder:

20171115_181553.jpg20171115_181931.jpg

Übrigens, mich persönlich stören die Ohren jetzt nicht so. Ansonsten finde ich das X gegenüber dem iP 8 deutlich angenehmer. Das iP 8 Plus ist mir doch einfach zu groß. Bin eh mal gespannt, wie ich mit dem Huawei Mate 10 pro hinkomme, denn eigentlich war für mich immer bei 150 mm Länge Schluss. Und das Mate 10 Pro liegt da auch schon drüber.

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hätte mich aber auch gewundert, wenn da was "abgeschnitten" wäre. Wie man auf deinem Foto rechts gut sieht, am Ende verhält sich Safari auf dem X auch nicht anders als gekannt. Beim scrollen rutschte die Suchleiste nach oben weg und dann bleibt aber die statusbar weiter eingeblendet. Ok, die Noch mit dem Statusgedönse. ;)

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.5 beta, iPadOS 13.4.1, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Mein Chef hat meinen Wunsch nach "Wandelung" einer größeren Anzahl meiner Urlaubstage 2017 (natürlich nicht 2016) in eine Hardware akzeptiert. Offizieller Liefertermin: 5. bis 12. Dezember 2017. :D

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na dann! Erfahrungsbericht erwünscht!

;)

N

Norbert2

Gast
Bei mir steht auf der Apple-Seite unter "Bestellungssuche" Bestellung versandt / Auf dem Transport zum Kunden . Lieferung 28.11.2017 per DHL . Laut DHL war der letzte Standort des Paketes am 14.11. um 8.33 Uhr "Eindhoven/THE NETHERLANDS".
Da frage ich mich natürlich, ob das Päckchen vllt zu Fuß von Eindhoven nach München transportiert wird, oder warum soll das 14 Tage brauchen ?
Also versuche ich es bei DHL über die "Tracking"-Funktion . Seit 3 Tagen "not available, try it later ...."
Ich könnte ...(ne, das schreibe ich nicht !)

:mad::mecker::thdown:

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ähm, ich wollte später dazu noch was als Artikel hinterlassen...
Norbert, es ging was mit Versandbestätigungen schief, dein Fall klingt, als wärest du betroffen.

Ob DHL oder Apple da was versaut hat ist unklar, du solltest diesbezüglich aber mal bei Apple anrufen.

N

Norbert2

Gast
DAS tat ich natürlich schon . Die nette Apple-Mitarbeiterin riet mir, telefonisch DHL zu kontaktieren oder es mal mit der "Sendungsverfolgung" (vulgo "Tracking") zu versuchen . So schlau war ich vorher auch ....
Aber daß es mit dem "Tracking" bei DHL meist hakt, kann man ja in diversen Foren nachlesen .
Ich weiss schon, warum ich immer UPS beauftrage, wenn ich was versende, bei Ebay und Co. DORT gab es noch nie Ärger .

Letztendlich ist's mir wurscht, ob das "X" morgen oder nächste Woche eintrudelt, mein 6er funktioniert ja 1A. Aber die Schlamperei von DHL ärgert nicht schon . "Service-Wüste" Deutschland, und an das von einem (selbsternannten) "Weltkonzern"/"Global Player" ..... :mecker:

N

Norbert2

Gast
Nächste Wasserstandsmeldung : Heute hätte es kommen sollen, laut mittlerweile funktionierender Sendungsverfolgung . Um 9.38 Uhr hätte es der Kurier in Unterschleissheim (so 10 Kilometer nördlich von M) geladen . Na, ich warte von 10 Uhr bis 16.45 Uhr . Dann schaue ich mal vor's Haus und siehe da, da hängt ein Benachrichtigungszettel "Empfänger nicht zu Hause" . Ich gucke in der "Verfolgung" nach, angeblich war er um 16.25 Uhr da . Scheinbar bin ich taub ...
Morgen neuer Zustellversuch zwischen 12 und 17 Uhr . Wenn das wieder nicht klappt, verzichte ich .
Ein SAUSTALL, die DHL ! :mecker:

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Verbesserungsvorschlag für DHL? Klingeln!

Scheisse ist sowas nervig, ich drücke dir die Daumen für morgen.

N

Norbert2

Gast
Tja, DAS dachte ich auch, "klingeln" ...
Ich warte dann eben, bis 2018 das Teil im Store einfach zu kaufen ist . Mein 6er funktioniert ja problemlos , ist mir nur peinlich wegen meines Bekannten .
Mal sehen, wie schnell Apple den Kaufpreis erstattet ...

Schönes Wochenende, Gruß aus M

N

Norbert2

Gast
Soooo .... Nach einer (vllt zu heftigen) telefonischen Beschwerde flutschte es plötzlich . Schon um 13 Uhr klingelte der DHL-Kurier . Also "unboxing", wie es auf Neudeutsch heisst .
Beim 1. Anblick war ich enttäuscht, das Teil ist im Vergleich zu meinem alten 6 Plus schon sehr klein . Mag ne optische Täuschung sein, vom Display her sind sie ja quasi identisch . Ich werde mich dran gewöhnen ....
Die Datenübertragung aus der iCloud flutschte, wie man es von iOS eben gewohnt ist, perfekt .
Aber : von wegen beschichtetes/Fett-abweisendes Glas .... Nach ein paar Minuten Benutzung sah das Teil hinten wie vorne aus wie "SAU" ! Ich habe nicht besonders fettige Pfoten ...
Allein deshalb ist ein "Case" PFLICHT, nicht nur als Schutz . ICH hab' jedenfalls keine Lust, da täglich ein Päckchen Putztücher zu verbrauchen .
Also bin ich jetzt auf der Suche nach ner anständigen Hülle . "Wer suchet, der findet ..." *loLLL*

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na Halleluja! Dein iPhone X ist zumindest mal da! :)

Nun, dass Display ist nominal grösser als das eines Plus, aber wegen 16:8 und Notch ist die nutzbare Fläche wohl kleiner. Dennoch stelle ich mir das schon cool vor, wenn man quasi nur noch Bildschirm vor sich hat und nix weiter.

Und...

von wegen beschichtetes/Fett-abweisendes Glas
...JA! Ist doch schräg das! Und genau dies denke ich bei jedem neuen iPhone, iPad? Nach wenigen Sekunden sieht das Glas aus wie Sau.

N

Norbert2

Gast
Ja, ist echt ekelhaft ! Aber mit nem Case herrscht zumindest auf der Rückseite Ruhe ....
"Ohne" muß man sich ja echt schämen, wenn man es wo liegen hat .

Schönen Abend noch, Norbert

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.5 beta, iPadOS 13.4.1, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Na toll! Bei anderen Bestellern wird der Liefertermin vorverlegt, bei mir wird dieser um eine Woche nach hinten verschoben. :mecker:
Irgend etwas mache ich falsch! :mad:

iFreddie

iFreddie

Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Hmpf...nicht schön.

Thema:

iPhone X - Sinkende Lieferfristen und Warteschlangen vor den Stores

iPhone X - Sinkende Lieferfristen und Warteschlangen vor den Stores - Ähnliche Themen

• Apple iPhone: sinkende Nachfrage lässt Umsätze von Foxconn deutlich schrumpfen

Apple iPhone: sinkende Nachfrage lässt Umsätze von Foxconn deutlich schrumpfen: Hon Hai Precision Industry Co Ltd, besser bekannt unter dem Handelsnamen Foxconn, hat die Zahlen für das abgelaufene erste Quartal des Jahres...
  • Apple iPhone Kurztipp - Mehr als 4 Icons im Dock ablegen? So legt man beliebig viele Icons ins Dock!

Apple iPhone Kurztipp - Mehr als 4 Icons im Dock ablegen? So legt man beliebig viele Icons ins Dock!: Eine Frage die oft auftaut ist, ob man nicht auch mehr als vier Icons in seinem Dock am Apple iPhone ablegen kann, um so dann schnell auf mehr als...
  • Apple iPhone SE (2020) Hard Reset ausführen - So erzwingt man einen Neustart am iPhone SE (2020)

Apple iPhone SE (2020) Hard Reset ausführen - So erzwingt man einen Neustart am iPhone SE (2020): So mancher Nutzer kennt sicher das Problem, dass sich das Smartphone auf einmal aufhängt oder in irgendeiner Art seltsames Verhalten zeigt, aber...
  • iPhone SE (2020) Screenshot erstellen - So einfach macht ihr Screenshots mit dem iPhone SE (2020)

iPhone SE (2020) Screenshot erstellen - So einfach macht ihr Screenshots mit dem iPhone SE (2020): Ein Klassiker den man immer wieder an so ziemlich jedem Smartphone vielleicht einmal benötigt, ist das Erstellen eines Screenshots. Da das neue...