iPhone X zum Aufwecken tippen aktivieren oder deaktivieren - Tap to Wake am iPhone X

Diskutiere iPhone X zum Aufwecken tippen aktivieren oder deaktivieren - Tap to Wake am iPhone X im iPhone X Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Durch technische Unterschiede wie vor allem einem fehlenden Home Button hat man dem iPhone X auch die eine oder andere neue Funktion spendiert...
Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
Durch technische Unterschiede wie vor allem einem fehlenden Home Button hat man dem iPhone X auch die eine oder andere neue Funktion spendiert. Wer sein iPhone 8 oder älter wecken will kann dies per Home Button machen. Wie man aber beim iPhone Tap to Wake bzw. die Zum Aufwecken tippen Funktion bei Bedarf deaktiviert oder aktiviert zeigen wir in diesem Ratgeber.

Standardmäßig ist am iPhone X die Option „Zum Aufwecken tippen“ aktiviert, aber so mancher findet das Ganze dann doch eher störend. Zum Glück lässt sich das Ganze auch ganz einfach abschalten. Geht dazu einfach in die Einstellungen über den Punkt „Allgemein“ zu den „Bedienungshilfen“. Wenn Ihr hier ein wenig herunterscrollt seht Ihr auch den Eintrag zu „Zum Aufwecken tippen“ und könnt die Funktion über den Schieberegler deaktivieren.

Wenn Ihr „Zum Aufwecken tippen“ wieder aktivieren wollt könnt Ihr dies natürlich jederzeit auf dem gleichen Weg machen. Nutzer anderer iPhones die diese Tap to Wake Funktion auch nutzen wollen müssen auf ein Einlenken von Apple hoffen, denn für alle anderen iPhone Modelle ist diese Funktion gar nicht vorhanden.

Meinung des Autors: So kann man Zum Aufwecken tippen am iPhone X ganz nach Wunsch aktivieren oder deaktivieren. Andere iPhone Nutzer dürfen bei dieser Tap to Wake Variante leider (noch?) nicht mitmachen.

N

Norbert2

Gast
Ich schrieb es schon in einem anderen Kontext : wer ne Apple-Hülle hat, da geht's "automatisch" . Klappe auf = Handy an, Klappe zu = Handy aus . Keine Ahnung, wie das funktioniert, man hört beim Schliessen nur ein ganz leises Klicken .
Egal, Hauptsache DASS es funktioniert .... :banane:

Zeiram

Zeiram

Administrator
Threadstarter
Standort
My Home is my Kassler!
Modell(e)
Viele... Aktuell vor allem Xiaomi Mi 9, OnePlus 7, Xiaomi Pocophone F1 uvm.
Netzbetreiber
O2
Firmware
Ja
PC Betriebssystem
Na aber Hallo!
B686E2C2-01DF-49D8-AAAC-D9DBB679AD40.jpeg

Square Zero

Square Zero

Senior Mitglied
Standort
Ich sitze!
Modell(e)
iPhone 11 Pro, iPad Air 2, Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2
Firmware
iOS 13.4, iPadOS 13.4, Android 10.0
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Hmm, ja! Hab ich schon vor diesem Artikel ge- und für gut befunden. :thumbs:

Thema:

iPhone X zum Aufwecken tippen aktivieren oder deaktivieren - Tap to Wake am iPhone X

Sucheingaben

iphone 3 finger tippen ausschalten

,

zum aufwecken tippen

,

iphone einschalten durch berührung

,
iphone xs bildschirm aktivieren durch tippen

iPhone X zum Aufwecken tippen aktivieren oder deaktivieren - Tap to Wake am iPhone X - Ähnliche Themen

• Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen

Apple iPhone Kurztipp - Apple iCloud Speicher Upgrade oder Downgrade direkt am iPhone buchen: Smartphones sind mittlerweile durchaus so leistungsstark, dass so mancher gar keinen PC mehr nutzt und vielleicht nur an einem Apple iPhone...
  • Instagram iPhone 11 pro Max

Instagram iPhone 11 pro Max: Hallo Leute ich bin am verzweifeln, es geht um Instagram und zwar ich bekomme keine Benachrichtigungen also zb Abo bestätigt gefällt dein Bild...
  • Outlook mit IPHONE SE Syncronisieren

Outlook mit IPHONE SE Syncronisieren: Hallo, wohl ein bekanntes älteres Thema , hab aber keine passenden Infos gefunden. Mit Itunes über usb Kabel gibt es die Funktion zum...
  • Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt

Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt: Hallo, kann mir jemand helfen. Beim neu installieren von iphone XR aufgehängt
  • Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!

Apple iPhone Kurztipp: Beliebige App über Kamera Icon im Sperrbildschirm starten - So geht es!: Ihr habt eine App die Ihr sehr oft nutzt und diese würdet Ihr auch gerne bei gesperrtem Bildschirm ganz leicht erreichen können? Kein Problem...