Iphone XR neu?

Diskutiere Iphone XR neu? im iPhone XR Forum Forum im Bereich Apple und iPhone Forum; Hallo zusammen, ich habe mir über eBay bei einem zertifizierten Händler ein brandneues, ausgewiesen unbenutztes XR gekauft, was auch sehr schnell...
K

Konkret

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2022
Beiträge
2
Hallo zusammen,
ich habe mir über eBay bei einem zertifizierten Händler ein brandneues, ausgewiesen unbenutztes XR gekauft, was auch sehr schnell geliefert wurde.
Alles ovp.
Im Sim- Schacht befand sich jedoch bereits eine Karte der Telekom.
Wie kann das? Hat jemand Erfahrungen damit?
Würde mich über eine Antwort freuen.
Vielen Dank!
 
Robbie

Robbie

Co-Admin
Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
48.405
Ort
NRW
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Da hat der Händler wohl nicht aufgepasst. Denn dieses Gerät war eindeutig in Benutzung. Möglich, dass es der Händler selber aus "Ausstellungsstück" oder Vorführgerät benutzt hat.

Denn ein nagelneues, unbenutztes Gerät wird niemals eine Simkarte enthalten.
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
591
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Die erste Frage würde ich an den Händler stellen.
Ansonsten - war der Karton original versiegelt? (Vermutlich nicht!) Sieht das Phone neu aus? Sind alle Folien drauf? Ist alles originale Zubehör vorhanden?

Wenn du eine oder mehrere Fragen mit „Nein“ beantworten kannst/musst, war es nicht neu. Und die eingelegte SIM ist natürlich auch nicht vertrauenerweckend.
Es ist dann deine Entscheidung, ob du es reklamierst oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Konkret

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
27.03.2022
Beiträge
2
Ja, alle Folien sind original. Verpackung war auch original.
Die Antwort des Händlers lautet:

"Die Provider, von denen wir die Ware erhalten, haben sich angewöhnt, die Geräte mit SIM- Karte auszuliefern, so etwas nennt man dann wohl Kundenaquise.
Dieser Umstand war uns nicht bekannt, haben diesen selbst aufgrund vieler Rückfragen unserer Kunden erst nach Anfrage bei den Providern erhalten.
Die Geräte sind aber nicht aktiviert oder benutzt.
Scheinbar werden diese direkt bei der Produktion als "Geschenk" hinterlegt.
Du kannst die Karte bedenkenlos wegwerfen, sofern du diese nicht nutzen möchtest.
Selbstverständlich werden wir dir den richtigen Netzstecker zukommen lassen (Anm. von mir: der war für den nordamerikanischen Standard ausgelegt)."
 
Square Zero

Square Zero

Profi Mitglied
Dabei seit
29.07.2015
Beiträge
591
Ort
JWD
Modell(e)
iPhone 13 Pro, iPad Pro (2020), Honor 20 Pro
Netzbetreiber
O2, 1&1
Firmware
i.d.R. die aktuellste Version, gelegentlich 'ne Beta
PC Betriebssystem
Sicher doch!
Ah, ok. Hab ich noch nie gehört, aber wenn's in Nordamerika Usus ist, warum nicht. Vermutlich ist die SIM dann von T-Mobile USA. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die in Deutschland problemlos funktioniert.
 
Thema:

Iphone XR neu?

Iphone XR neu? - Ähnliche Themen

Vokabeltrainer der auch Spaß macht: Hi zusammen, heute möchte ich euch meinen neuen kostenlosen Vokabeltrainer vorstellen. Du kannst deine Vokabeln schnell und spielerisch lernen...
iPhone X, iPhone Xs, iPhone Xr - das sind die neuen Apple Smartphones: Soeben ist die Apple Keynote vorbei und die neuen iPhones vorgestellt.nnDie neue iPhone Generation ist vorgestellt - iPhone Xs , iPhone Xs Max ...
Apple iPhone XR VS Apple iPhone XS VS Apple iPhone XS Max - Was sind hier die Unterschiede?: Apple hat am 12.09.2018 seine neuen iPhone Modelle vorgestellt und setzt nun ganz auf das X statt auf Nummern, große Displays, bunte Farben und...
Apple iPhone Xs, Xs Max und Xr Dual-SIM Funktion mit eSIM nutzen - Mit welchen Anbietern geht es?: Mit den neuen iPhone Modellen hat Apple auch endlich die Dual-SIM Funktion gebracht. In China wird hier klassisch mit zwei SIM Karten gearbeitet...
Apple iOS 13.5 Akku Problem - So findet man die Apps, die den Akku Eures iPhones strapazieren: Mit iOS 13.5 scheinen viele Nutzer so Ihre Probleme zu haben. Immer wieder berichten Anwender von Problemen mit der Akku-Laufzeit, da hier Apps...
Oben