iphone3gs nach Werkseinstellung wiederherstellen geht nichts mehr.

Diskutiere iphone3gs nach Werkseinstellung wiederherstellen geht nichts mehr. im iPhone 3G / 3GS Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Gebrauchtes 3gs 16GB guter zustand gekauft weil kompatibel mit Snap-In von BMW. Wollte die...
P

papapaul4u

Guest
Hallo zusammen, ich bitte um eure Hilfe. Gebrauchtes 3gs 16GB guter zustand gekauft weil kompatibel mit Snap-In von BMW. Wollte die Werkseinstellung herstellen und neue aktuelle Software einspielen (alles ohne PC und Sim-Karte, mit Jailbrake von? cindya). Das war ein Fehler. Nun komme ich nicht weiter als" Spracheinstellung und Länderwahl, das aktualisieren wird mit dem Hinweis auf den Kundendienst beendet. Könnt ihr mir vielleicht helfen? Danke.

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
iPhone XS 64GB, Apple Watch Sport 42mm
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.1
HAllo,

kannst du mir/uns evtl sagen welche Modem Firmware bzw. Baseband auf deinen Gerät Installiert ist?

Gruß Dennis

P

papapaul4u

Guest
Grüß Dich iSani, leider habe ich die Werkseinstellung zurücksetzen ohne PC gemacht. Habe keine Daten, einfach garnichts. Softwareversion war glaube ich 5.1 mit JB. Hab versucht die Softwareversion 6.1 über iTunes zu Installieren ohne JB. Hab wieder zugriff bis ich online gehen muß, also Sprache und Ländereinstellung Deutschland gemacht nur komme ich nicht über mein Lappi online. Hab meine Simkarte drin. iPhone3gs findet kein Netzwerk. Finde leider keinen Hinweis zum Kundendienst, hätte sonst schon nachgefragt (München).
Ich vermute das ein neues Betriebssystem eingespielt werden muß. Danke und Gruß papapaul4u.

P

papapaul4u

Guest
Hei iSani, mir ist eingefallen das iTunes eine Diagnose gemacht hat, da steht z.B. "iPhone, iPhone 3GS mit Firmwareversion 6.1". Hilft das vielleicht? Gruß papapaul4u.

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.1
kannst du mir evtl deine IMEI via pn schicken dann schau ich mal welchen provider lock du hast...

P

papapaul4u

Guest
In der Diagnose steht leider nichts davon drin. Was ist IMEI ? Danke.

P

papapaul4u

Guest
Hi iSani, ja hab ne IMEI, nur wie krieg ich die zu Dir? pn wo oder wie geht das?

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.1
dazu musst du dich hier im forum Registrieren!

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Da war ein Jailbreak auf dem iPhone und du hast per Menü zurückgesetzt? Solches ist keine gute Idee...

Versetze das iPhone in den DFU und verbinde es dann mit iTunes, starte eine Wiederherstellung.

Gruß

Send with Tapatalk

P

papapaul4u

Guest
iFreddie grüß Dich, DFU und Wiederherstellung gemacht, das Ende ist "Wir können Ihre Aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen", und das ganze bisher schon 5 mal gemacht. Gruß papapaul4u.

P

papapaul4u

Guest
Hei zusammen, neue Erkenntnis, und zwar funktioniert die Aktivierung über iTunes nicht. Muß man beim Aktivieren eine SimKarte drin haben, oder gehts auch ohne? Sollte ich vielleicht eine Wiederherstellung mit JB machen oder schadet das noch mehr? Gibt es andere möglichkeiten zum Aktivieren?

P

papapaul4u

Guest
Hei iSani, bin ab sofort papapaul und Registriert. Ist pn die Pinnwand? ""Wenn da ein Jail drauf war, dann klappt ein reines Update nicht mit iTunes, eben wegen des Jailbreak"", kannst Du das bestätigen?

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.1
Zum Aktivieren musst du eine Sim eingelegt haben. Du musst dein Gerät in den DFU modus versetzen und dann mit iTunes Wiederherstellen.

EDIT: ich sollte vorher mal alles andere lesen.... Welches Baseband hast du drauf? Häng dein Gerät mal an f0recast dort bekommst du gesagt welches Baseband/Modem-Firmware Installiert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.1
Serialnr: 5K0235XXXNQ, IMEI: 0121XXXXXXXX999, Baseband: 06.15.00, SHSH Blobs on Cydia: 4.1(8B117). Ich hoffe Du kannst mir helfen. Danke.
So wie folgt sind deine IMEI Daten;
MODEL: IPHONE 3GS 16GB WHITE
IMEI: 0121XXXXXXXX999
SERIAL: 5KXXX59XXNQ
iOS: 5.0.1
MAC Address: E8068856AD80
ICCID: 89492060611506920911
Last Restored: 2012-02-01
Network Unlocked: True
Activation Status: Yes
Activation Date: 2010-06-23
Activated Carrier: Vodafone - Germany DEU
Original Carrier: Unlock (Connect to Itunes)
Applied Policy Id: 55 - EMEA Service
Next Policy Id: 10 - Unlock (Connect to Itunes)
(PH) Telephone Technical Support: No phone support (Expired)
(HW) Repairs & Service Coverage: Out of Warranty (Expired)
So du hast das iPad Baseband drauf 06.15.00... Das muss runter deshalb lässt sich dein Device nicht Aktivieren!
Anleitung zum Downgrade des iPad Baseband (06.15.00) ... iPhone 3G & 3GS
Anschliessend eine Wiederherstellung machen wobei dann auch der Unlock durch geführt wird
Next Policy Id: 10 - Unlock (Connect to Itunes)
Meld dich wenn du alles erledigt hast bzw wenn noch fragen sind...

Gruß Dennis

P

papapaul

Junior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
iPhone3 GS, iPod
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win7, 64bit
Grüß Dich Dennis, alles negativ. Nach getaner Arbeit ist immer noch Baseband 06.15.00 drauf: Das letzte lesbare auf dem Device war "Erro, no successful firmware download after 60000ms! Giving up..." danach wird noch was auf dem Device geschrieben (zu schnell=nicht lesbar) und dann der neustart. Habe iOS5.0.1._9A405_Restore 2 mal probiert, ohne Erfolg bei der Aktivierung. Muß dazu sagen das ich kein Empfang in meiner Wohnung auf dem Device habe. Ansonsten hat alles andere nach Anleitung gefunzt! Danke, :gpaul:leider, leider. Gruß, Paul

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.1
Hallo again,

evtl hast du eine falsche iOS benutzt. Probiere mal eine 5.0 oder 5.1.1!
Normal sollte es laufen ausser du hast eine falsche iOS genommen?!
Hier findest du ALLE iOS Versionen iOS Donwloadcenter vom iPhone 3G bis iPhone 4S

GRuß

P

papapaul

Junior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
iPhone3 GS, iPod
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win7, 64bit
Hei wieder, könnte ein anderes iPhon3GS nützlich bei der Probsbehebung sein? Backup etc von dem anderen Device, oder Datenrettung weil die Daten nicht überschrieben wurden? Habe alle iOS 5ér probiert, kein Erfolg ausser das einmal die Fehlermeldung "dyld: code signature for shared cache failed with error=7" gezeigt wurde. Das Baseband ändert sich nicht, nach wie vor 06.15.00 ! Gibt es nicht die möglichkeit eine komplette neue ( erste) iOS einzuspielen ?

Applefreak

Applefreak

USP-Guru
Standort
Oberhausen
Modell(e)
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
iOS 12.1
PC Betriebssystem
macOS Mojave 10.14.1
Es gäbe eine Möglichkeit ein downgrade auf 4.1 zu machen und dann das bB downgrade...

Gesendet von meinem iPhone 5 mit Tapatalk

P

papapaul

Junior Mitglied
Standort
München
Modell(e)
iPhone3 GS, iPod
Netzbetreiber
O2
PC Betriebssystem
Win7, 64bit
Hei Dennis, meinst Du ich soll iOS4.1 einspielen? Ist da ein unterschied bei redsn0w von der Version her, benutze 09.15b3. Laut der Anleitung zum ändern vom bB ist laut Schritt 6 der Anschluß des Device vorgesehen, erst dann oder kann es auch schon vorher angestöpselt werden? Und das alles nur weil die Aktivierungsserver bei Tunes vorübergehend nicht erreichbar ist, ist doch irre!:gpaul: Sorry ich vergaß das ich mein Device während der Aktualisierung fotografiert habe, würde Dir dieses Foto gern schicken, vielleicht kannst Du darauf etwas erkennen das bei der Problemlösung helfen könnte. Nur die Frage "wie". bei redsn0w w.o. gibt es die Option "recovery", könnte das helfen? :gpaul:

Zuletzt bearbeitet:
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Thema:

iphone3gs nach Werkseinstellung wiederherstellen geht nichts mehr.

Sucheingaben

iphone 3gs wiederherstellen mit ipad baseband anleitung

,

wir können ihre aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

,

iphone 3gs wiederherstellen mit ipad baseband

,
iphone 3gs ipad baseband auf werkeinstellung
, ipad aktivierungsserver nicht erreichbar, nach update 6.1.1 auf werkseinstellung, kann iphone 3gs nicht wiederherstellen, iphone 3gs 6.1.2 aktivieren ohne sim, wann kommt das update für iphone 3gs nach 6.1, im ipad 2 werkseinstellungen wiederherstellen, wir können ihre aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen. iphone 3gs original sim, iphone 4 kein baseband mehr nach update, nach werkseinstellung komme ich nicht mehr ins menü vom iphone, iphone 3gs ipad baseband auf werkseinstellung, iphone wir können ihre aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen ios 6.1, iphone 3gs software 6.1 geht nicht mehr, iphone 3gs werkseinstellung wiederherstellen, iphone 3gs werkseinstellung kundendienst, probleme beim wiederherstellen iphone 3gs 6.1, iphone 3gs nach werkseinstellung, iphone 3gs heißt es nach der werkseinstellung netzwerksuche, iphone 5 nach werkseinstellung defekt, aktiviere mein Iphone 3gs ios 6.1 nach wiederhersettelung, 3gs 6.1 imei anzeigen ohne aktivierung, iphone 4s wir können ihre aktivierung zurzeit nicht weiter durchführen

iphone3gs nach Werkseinstellung wiederherstellen geht nichts mehr. - Ähnliche Themen

• iphone3gs entsperren

iphone3gs entsperren: Hilfe, laut Telekom ist mein iphone entsperrt.Wenn ich aber eine E-Plus Karte einlege kommt dauernd Kein Netz. Habe allerdings auch keine Ahnung...
  • Recht komplizierte Sache Jailbreak und Cydia

Recht komplizierte Sache Jailbreak und Cydia: Von Anfang an Mein Iphone 3G war von Anfang an kaputt bzw. hatte den Fehler 1015. Da hat mir aber Jemand es zumindestens so hinbekommen das es nun...
  • Iphone3g jaibreak ohne power butten

Iphone3g jaibreak ohne power butten: mein power butten funktioniert nicht, ich wollt fragen ob man ohne power butten jaibreak machen kann ??
  • Iphone 3g und Bücher

Iphone 3g und Bücher: Hallo liebe Community. Ich bin ein sehr unerfahrener iphone benutzer. Habe ein Iphone 3g mit ios 3.1.3 drauf. Vorher habe ich ios 4.2.1 darauf...
  • iPhone4S mit 8GB geplant, iPhone4 mit 8GB löst das iPhone3GS als Einstiegsmodell ab

iPhone4S mit 8GB geplant, iPhone4 mit 8GB löst das iPhone3GS als Einstiegsmodell ab: Mit dem Marktstart des iPhone 5 könnte Apple das aktuelle Einstiegsmodell, das iPhone 3GS, einstellen. Laut The Telegraph plant Apple eine 8GB...