iPhone4 falsche Sim Karte

Diskutiere iPhone4 falsche Sim Karte im iPhone 4 / 4S Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen Ich habe mir Heute ein iPhone4 gekauft aber meine Sim Karte passt nicht was kann ich jetzt machen, denn meine Karte ist viel zu...

zorrom

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Base
Hallo zusammen
Ich habe mir Heute ein iPhone4 gekauft aber meine Sim Karte passt nicht was kann ich jetzt machen, denn meine Karte ist viel zu groß.

MfG

zorrom

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
im iphone 4 muss eine micro simkarte rein.. man kann die "normale" aber zurecht schneiden.. einfach mal nach googlen sim zu microsim zuschneiden da gibts anleitungen und schablonen ;-) oder mit dem provider kontakt aufnehmen dann wird dir eine neue microsim(mit alter nummer) zugeschickt ;-)

zorrom

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Base
im iphone 4 muss eine micro simkarte rein.. man kann die "normale" aber zurecht schneiden.. einfach mal nach googlen sim zu microsim zuschneiden da gibts anleitungen und schablonen ;-) oder mit dem provider kontakt aufnehmen dann wird dir eine neue microsim(mit alter nummer) zugeschickt ;-)

Hi
Vielen dank für die schnelle Antwort, aber ich drau mich nicht, denn wenn ich die Karte versaue ist scheiße.
Habe gerade bei meinem Provider angerufen und die schicken mir jetzt eine, hoffe nur das sie noch am Wochenende kommt.

MfG

zorrom

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
ob das so schnell geht?? hmm hab meine auch erst zugeschnitten und danach erst ne richtige bestellt.. hat glaube 3 tage gedauert.. vielleicht hast ja glück.. aber kannst nicht viel versauen und bekommst ja eh ne neue ;-) mfg

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone11 Pro, iPadPro10.5", iMac5k, ATV4...
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
immer aktuell, gerne auch mal Beta...
PC Betriebssystem
macOS11
Also, wenn du dir ne Schablone aus dem Netz lädst, so wie dieses...

selbst basteln micro-sim.de

Soll funktionieren, warum auch nicht. Nur solltest dich vorher mal kurz bei deinem Provider erkundigen, ob er damit keine Probleme hat, wenn du die Karte zurechtschneidest.

Wenn du dich mit dem Gedanken des "selbst basteln" dann doch nicht wohl fühlst, dir das zu "unsicher" erscheint...bliblablup...;)
Einige Provider Shops stanzen das auch. Also einfach mal in deiner Umgebung in einen Mobilfunk Shop, dort kannst ja mal anfragen ob sie dir die Karte umstzanzen.

Oder eben einfach eine zuschicken lassen, von deinem Provider...(was aber ein, zwei...Tage dauert)

Gruß...der Freddie

zorrom

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Base
Hi
Danke für eure antworten ich habe nich getraut sie zu schneiden, sitzt auch fest in der vorlage, aber ich habe trotzdem keinn empfang,es kommt immer die Meldung: No SIm card installed
Insert a valid SIM with no PIN lock to activate iPhone.

MfG

zorrom

Gast01

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Dann war sie vermutlich einfach nur ein wenig schief.

zorrom

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Base
Hi
Meine meine microsim ist noch nicht da, aber ich gebe noch nicht auf.
Habe jetzt eine ältere sim zugeschnitten und jetzt bekomme ich eine andere meldung wenn ich die rein tue.
da steht jetzt sogar auf Deutsch : Gesperrte sim Karte,
zum Aktivieren des iPhones gültige Sim-Karte ohne Pin schutz einlegen.
Ich könnte jetzt entsperren anklicken,habe ich aber noch nicht gemacht.
Jetzt meine Frage kann ich das machen,um entlich mal auf das iPhone zu kommen um zu sehen was für Firmeware und was für ein Baseband drauf ist.
Jetzt wollte ich mal fragen ob ich das bedenkenlos machen kann???????????

MfG

zorrom

Gast01

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 4, SG Note, SG SII
Netzbetreiber
o2
Firmware
Mehrfachvorhanden
PC Betriebssystem
Windows 7 64 Bit
Ja, kannst Du.

zorrom

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Base

Hi
danke für die Antwort, habe alles schon gemacht und da ich dabei das handy ans iTunes anschließen mußte habe ich auch gleich mein IPhone dort mit meiner aktuellen BASE Nr. Registriert.
Ich hoffe nur wenn ich meine neue Micro-Sim bekomme das auch meine Nr. bleibt.
Auch habe ich schon versucht meine Firmware Nr. rauszubekommen und habe folgendes gefunden ist das richtig:
Da steht zB.. Version:4.1 und Modem Firmware 02.10.04
Was kann ich denn damit machen und wie sehe ich ob ich SimLock und Netlock Frei bin????
Habe es über eBay beim Händler sofortKauf gekauft und er hat versichert das alles frei ist.
Aber wie kann ich sehen ob das alles stimmt.

MfG

zorrom

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Rufe dazu einfach mal die 08002000136 an. Apple Support, kostenlose Nummer für Deutschland. Denen gib deine Modellnumer ("Einstellungen"->"Allgemein"->"Info"), dann können die dir sagen ob du ein ab Werk unlocked Device hast.

Deine Rufnummer bleibt dir auch mit der neuen SIM erhalten.

Firmware Version und Baseband (Modem Firmware) sind wichtig wenn du einen Jailbreak machen möchtest. Auch wenn ein Providerlock auf dem Device sein sollte sind diese Info´s wichtig...

Gruß

zorrom

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Base
Rufe dazu einfach mal die 08002000136 an. Apple Support, kostenlose Nummer für Deutschland. Denen gib deine Modellnumer ("Einstellungen"->"Allgemein"->"Info"), dann können die dir sagen ob du ein ab Werk unlocked Device hast.

Deine Rufnummer bleibt dir auch mit der neuen SIM erhalten.

Firmware Version und Baseband (Modem Firmware) sind wichtig wenn du einen Jailbreak machen möchtest. Auch wenn ein Providerlock auf dem Device sein sollte sind diese Info´s wichtig...

Gruß

Hi
Habe endlich einen erreicht am Telefon der Mitarbeiter sagte mir ich habe NetLock drauf von t-Mobile.
Der Händler von eBay hat aber in seiner beschreibung drin stehen: kein Branding,kein SimLock,kein Netlock.
Kann es sein das ich durch die alte Karte die ich jetzt drin habe das verursacht hat???? , denn die ist ja von t-Mobile.

MfG

zorrom

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11
Okese...du hast also ein iPhone4 mit einem Telekom SIM Lock. Da würde ich ja wenigstens erstmal "freundlich" mit dem Verkäufer von Ebay Kontakt aufnehmen...
Und Nein, der Lock ist ab Werk auf dem Device. Nur durch das einlegen einer SIM wird der nicht aktiviert.

Da du mit dem iPhone aber eine Base SIM nutzen möchtest wirst du um Jailbreak & Unlock nicht herum kommen.

Dazu erstmal:

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/43709-ist-ein-jailbreak-bedeutet-das-eigentlich.html

&

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/61705-ist-ein-jailbreak-warum-sollte-ich-jailbreaken.html

Ist aber nicht mein Gebiet, Jailbreak...

Daher kann ich nur mit diesem helfen:

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/62102-iphone-4-jailbreak-unlock-anleitungen-downloads-support.html

Wenn dabei Fragen oder Probleme sind, hier:

iPhone Jailbreak Forum

Und noch ein Tipp zum Schluß, da du auf den Break & Unlock angewiesen bist, um mit dem Device telefonieren zu können. Niemals nicht einfach ein Update mit iTunes ziehen, erst im Forum hier oder im Netz informieren, ob es für die aktuelle Version des iOS schon die passenden Tools zum Jailbreak & Unlock gibt.

Gruß...der Freddie

zorrom

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Base
Hi
Ich denke ich schicke es wieder zurück,weil das ist ja verarsche.
Und wenn ich jetzt meine Micro-Sim von BASE bekomme kann ich ja vieleicht noch nicht mal Telefonieren und ich muß bei jedem Update aufpassen das ich nichts falsches mache.

MfG

zorrom

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS11

zorrom

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Base
So jetzt muß ich ertmal bis Montag warten und dann werde ich den Händler anrufen und ihm das hier wieder zurückschicken.
Ich weiß nur nicht was ich machen soll wenn er mir ein anderes zu schicken will, denn ich hätte es schon gern vor Weihnachten.
Ich wollte erst auch bei Apple selber bestellen,habe es aber sein gelassen weil die über 1 Woche Lieferzeit hatten und bei überweisung dauert es ja auch nochmal so lange und hier konnte ich per PayPal bezahlen wo alles schneller geht,man ist ja dann auch schonmal heiß darauf.

MfG

zorrom

zorrom

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Base
Hi
Ich bins wieder es hat mir einfach keine Ruhe gelassen und ich bin auch richtig neugierig auf alles und habe weiter gebastelt habe meine zerrschnittene Karte noch etwas bearbeitet und mit etwas Thesa angeklebt und ins iPhone getan.
Dort kam dann die Meldung die Karte Aktivieren und ich habe es gemacht , nun habe ich BASE oben in der Leiste stehen.
Also der Herr von Apple Store mich falsch informiert in dem er gesagt hat auf dem Phone währe Telekom SIM Lock drauf.
Also habe ich doch kein Telekom SIM Lock?????
Kann mir da jemand weiter helfen?????

MfG

zorrom

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
hast dann keinen lock wenn die sim nicht von der telekom ist ;-) dann ist ja super ;-) solange andere netze wie d1 laufen hast du keinen sim oder netlook also viel spass mit dem iphone 4

zorrom

Mitglied
Threadstarter
Modell(e)
Sony Ericsson Satio
Netzbetreiber
Base
hast dann keinen lock wenn die sim nicht von der telekom ist ;-) dann ist ja super ;-) solange andere netze wie d1 laufen hast du keinen sim oder netlook also viel spass mit dem iphone 4

Die Sim die ich drin hatte war ja eine alte die nicht mehr gültig war.
Hatte dann bei Apple angerufen um festzustellen ob mein Handy Frei ist für alle Netze und die haben mit anhand der Seriennummer gesagt das Handy hätte Telekom SIM Lock.
Das stimmt ja dann nicht oder???
So habe dann och ein paar fragen:
Wie bekomme ich nun meine Kontakte ins iPhone, habe sie mit dem Saito auf Festplatte gespeichert.
Und muß ich mir noch meine Einstellungen fürs Netzwerk per SMS von meinem Provider schicken lassen.

MfG

zorrom

wotan18m

USP-Guru
Modell(e)
iPhone 6S
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
Aktuelles ios ohne JB
PC Betriebssystem
XP
ääähm entweder alle einzenl neu anlegen oder glaube geht auch über outlock und itunes???

musst mal schauen und dich mit itunes vertraut machen ;-)

Thema:

iPhone4 falsche Sim Karte

iPhone4 falsche Sim Karte - Ähnliche Themen

Nokia 5.4 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Nokia 5.4: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Nokia 5.4. Falls bei der Nokia 5.4-Ersteinrichtung Fragen zum Entsperren der...
Samsung Galaxy A02s SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Samsung Galaxy A02s: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Samsung Galaxy A02s. Falls bei der Samsung Galaxy...
Samsung Galaxy A12 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Samsung Galaxy A12: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Samsung Galaxy A12. Falls bei der Samsung Galaxy A12-Ersteinrichtung...
Xiaomi Poco M3 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Xiaomi Poco M3: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Xiaomi Poco M3. Falls bei der Xiaomi Poco M3-Ersteinrichtung Fragen zum...
Gigaset GS4 SIM Karte entsperren / richtig einsetzen: Gigaset GS4: Diskussionen zum richtigen Einsetzen der SIM-Karte in das Gigaset GS4. Falls bei der Gigaset GS4-Ersteinrichtung Fragen zum...

Sucheingaben

http://www.usp-forum.de/iphone-4-forum/63881-iphone4-falsche-sim-karte.html

,

iphone 4 gesperrte sim karte

,

0

,
iphone 4 wo kommt die sim karte rein
, iphone 4 sim karte zu groß, meine sim karte passt nicht ins iphone 4, sim-karte iphone4, welche sim für i-phone4, iphone 4 sim karte passt nicht, iphone 4 falsche sim karte, iphone 4 falsche sim, Insert valid SIM with no PIN lock to actiivate iPhone deutsch, iphone 4 sim karte einlegen probleme, iphone 4 sim karte nicht richtig geschnitten, iphone 4 sim karte pin, iphone 4 aktivieren falsche sim, iphone 4 karte passt nicht, kontakte von gesperrter sim karte kopieren, sim-card iphone 4, wo tue ich beim iphone4 die simkarte rein?, sim karte zu groß für iphone 4, sim 4 kontakte, iphone 4 daten auf mini sim karte kopieren, sim karte mit pin lock iphone 4, gesperrte sim card iphone 4
Oben