iPhone4 mit 4.2.1 Jailbrake

Diskutiere iPhone4 mit 4.2.1 Jailbrake im iPhone Jailbreak Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo zusammen, stimmt es das ich mein iPhone 4 mit 4.2.1 zum jetzigen Zeitpunkt nur mit einem thetered jailbreak ausstatten kann? Ich habe...

dom84

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-mobile
Hallo zusammen, stimmt es das ich mein iPhone 4 mit 4.2.1 zum jetzigen Zeitpunkt nur mit einem thetered jailbreak ausstatten kann?

Ich habe nämlich im normalen Modus den jailbreak installiert und jetzt wird mir Cydia nur als weißes Symbol angezeigt und lässt sich nicht öffnen.

Was heißt thetered überhaupt genau? Kann ich das iPhone definitiv nur mit dem pc starten?

MfG
Dominik
 
G

Gast22511

Gast
hallo dom..
hier hast du mal nen link der dir den unterschied zwischen tethered und untethered jail erklärt..
im 2. abschnitt wird es kurz erläutert..
http://de.wikipedia.org/wiki/Jailbreaking_(iOS)
und fakt ist das beim iphone 4 mit ios 4.2.1 der jail tethered ist..(noch)
zu deinem problem mit cydia starte mit redsn0w das iphone einfach neu..
nur nen haken bei just boot tethered setzen..

edit:
der link wuppt komischerweise nicht..

hier hast du mal den inhalt..
Mit Jailbreaking (englisch: Gefängnisausbruch) wird das Überwinden der Nutzungseinschränkungen, die Apple auf ihren Telekommunikationsgeräten - iPhone, iPod Touch, iPad und AppleTV installiert hat, mittels geeigneter Software wie z.B. Cydia bezeichnet. Damit sind Apple-Nutzer nicht mehr an die Internetsoftware iTunes und den Apple-Store gebunden und können Anwendungen von anderen Anbietern auf ihren Geräten installieren. Durch das Editieren der Datei "fstab" im Betriebssystem erhält der Benutzer Root-Zugriff auf sein Gerät und kann Erweiterungen und Benutzeroberflächen (sogenannte Tweaks bzw. Themes) laden, die nicht über den App Store angeboten werden. Dies geschieht entweder durch einen Userland Exploit, der sich in der Sofware befindet und durch ein Software Update behoben werden kann und der iBoot oder auch Bootrom Exploit, der sich in der Hardware befindet. Dieser kann dann ohne eine neue Hardware, nicht geschlossen werden. Auch die Bindung der SIM-Karte an einen bestimmten Telefonanbieter wie z.B. T-Mobile in Deutschland, kann aufgehoben werden. Ein entsperrtes iPad, iPhone oder iPod Touch ist in der Lage, auf den App Store zuzugreifen und iTunes zu verwenden.

Beim Jailbreaken von den eben genannten Geräten wird zwischen Tethered und Untethered-Jailbreaks unterschieden. Bei Tethered-Jailbreaks wird ein Programm benötigt, welches das Gerät beim Bootvorgang unterstützt, bei Untethered-Jailbreaks ist das Gerät allein in der Lage zu booten (es wird keine Starthilfe benötigt).

Der offizielle Standpunkt der Firma Äppel lautet, dass durch das Entsperren die Garantie verloren geht, die Äppel auf das jeweilige Gerätes gewährt. Allerdings lässt sich das Jailbreaking durch die neuerliche Anbindung des Gerätes an die iTunes-Software wieder rückgängig machen

gruss martin..
 
Zuletzt bearbeitet:

docztar

Mitglied
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
57
Modell(e)
iphone 4
Netzbetreiber
eplus
Oh gut, dass ich das noch gelesen habe ;)
Also es ist 100% thetered? Auch wenn man keinen unlock braucht?
Wann kommt denn ungefähr Der unthetered?
 
G

Gast22511

Gast
hallo doc..
der jail und der unlock sind 2 verschiedene paar schuhe..
der jail ist auf dem iphone 4 mit ios 4.2.1 tethered..
wann genau die untethered variante erscheint steht noch in den sternen..
vielleicht wenn ios 4.3 veröffentlicht wurde..

gruss martin..
 

dom84

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-mobile
Hi und Danke. Die Infos haben mir schonwieder weitergeholfen.

Das der Unthetered Jail bald kommt ist ja leider (wie immer) nur spekulation bis er da ist,
deswegen wüsste ich gerne wo ich eine Cfw für 4.1 und 4.2.1 fürs iPhone4 finden kann.
Ich meine nämlich das ich auf Cydia noch sie SHSH von 4.1 habe.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit herauszufinden welche shsh bei Cydia oder Apple für das jeweilige iPhone gespeichert sind, ohne jedesmal eine wiederherstellung zu versuchen?

MfG
Dominik
 
G

Gast22511

Gast
hallo..
die shsh files muss man selbst speichern..
dieses kannst du entweder mit iSHSHit aus cydia machen..
oder mit tiny umbrella..
diese shsh files werden dir aber auch in cydia oben unter start - cydia angezeigt..
nur wenn diese bis jetzt nicht gesichert wurden wird das auch nix mehr..
hier hast du die anleitung und führe mal nur schritt 1 durch..
http://www.usp-forum.de/apple-faq-a...-shsh-sichern-widerherstellen-downgraden.html
und eine cfw für das iphone 4 brauchst du nicht..
diese braucht man lediglich beim iphone 3g/3gs damit sich das bb nicht updatet..

gruss martin..
 

dom84

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-mobile
iSHSHit kannte ich schon und Tiny kenne ich auch. Bei meinem 3GS hab ich's grad nochmal probiert. iSHSHit funkt einwandfrei. Hab grad gespeichert und mir per Mail geschickt.

Ich hab in Cydia auch schon die SHSHs oben in einer andern Farbe gesehen. Ich glaub Organe. Jetzt sind sie grün. Soll mir Grün sagen das die SHSH bei Cydia (Sauriks Server) gespeichert sind?

Ach nochmal zurück zum Thema:
Wenn ich auf meinem phone4 die 4.2.1 frisch installiert habe und jailbreaken möchte, muss ich dann zuerst thetered Booten? Denn wenn ich danach Cydia installieren will bootet das iPhone ja eh von vorn und der thetered Boot ist wieder aus.
Ich hab ja am Anfang geschrieben das ich 4.2.1 drauf hab und Cydia mit redn0w installiert habe. Ich kann Cydia aber nicht öffnen und mir wird das Icon nur weiß angezeigt. Danach hatte ich thetered gebootet aber das Ergebnis war das selbe.

Freue mich auf antworten.
Dominik
 
G

Gast22511

Gast
wenn du zu deinem iphone 4 die shsh files der ios 4.1 gesichert hast würde ich an deiner stelle zum ios 4.1 wechseln..
wenn nach dem tehtered boot das cydia icon immer noch weiß bleibt solltest du es mal öfter versuchen..

gruss martin..
 

dom84

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-mobile
Der Ablauf ist doch:
Firmware installieren, Cydia installieren und dann Thetered Booten, stimmt's?
 
G

Gast22511

Gast
wie..??..watt..??
so ist der ablauf..
ios4.1 runterladen und den speicherort merken..
tiny umbrella starten und start tss drücken..
wenn die verbindung zu sauriks servern akzeptiert wurde itunes starten..
mit gedrückter shift taste auf wiederherstellen klicken und das heruntergeladene ios 4.1 auswählen..
warten bis fehler 1004 erscheint..
dann in tiny auf exit recovery klicken oder dieses mit recboot tätigen..
wenn dann die installation beendet ist limera1n oder greenpoison starten..
jailen..
und sich nen ast abfreuen..
unter ios 4.1 ist der jail untethered..
solltest du den fehler 3194 bekommen musst du dieses noch durchführen..
http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/63317-bootloop-beim-iphone-4-ios-4-2-1-a.html

gruss martin..
 

dom84

Junior Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
31
Modell(e)
Iphone 3GS
Netzbetreiber
T-mobile
Ja so dachte ich mir das auch. Fehler 1004 hatte ich noch nie aber 3194 kenne ich. Werde nach deiner Anleitung vorgehen wenn ich mein Backup Problem gelöst habe. Das steht in einem anderen thread.
 
Thema:

iPhone4 mit 4.2.1 Jailbrake

iPhone4 mit 4.2.1 Jailbrake - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy S10 / S10 plus / S10e rooten [Anleitung]: Samsung Galaxy S10, S10 plus und S10e rooten [Anleitung]. Mit der Galaxy S 10 Reihe (hier noch ohne das Galaxy S10 5G) hat es Samsung wieder...
Frage zu Jailbreak 4.2.1 - iPhone4: Hallo zusammen, da ich was das "jailbreaken" angeht noch nicht so fit bin und mich bevor ich es machen werde ausführlich informieren will, die...
Anleitung Flash CFW I8910FS Speed by Frankenstein 2013: Achtung! Diese Anleitung ist nur bis zum Punkt 15 für den Flash der "CFW I8910FS Speed by Frankenstein" angepasst. Ab Punkt 16 ist vieles für die...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...

Sucheingaben

cydia lässt sich nicht öffnen 4.2.1

,

http://www.usp-forum.de/iphone-jailbreak-forum/66890-iphone4-4-2-1-jailbrake.html

,

iphone 4.2.1 cydia installieren

,
f
, unterschied thetered unthetered, iphone 4 4.2.1 unlock, ios 4.2 jail, jail brak 4.2 thethered, greenpoison untethered jailbreak 4.2.1 iphone 4, kann man iPhone mit 4.2.1 jaul, Iphone 4 cydia jailbrake ios 4.2, jail breack iphone 4.2.1 deutsch video, jail 4.2.1 übersicht, untethered jailbreak 4.2.1 rückgängig, iphone 4 von 4.2 wieder rückgängig machen, iphone 4 4.2.1 thetered jailbreak, www.usp-forum.de, 4.2.1 cydia weiß icon, fotoordner iphone4 cydia, jailbrake, iphone 4 4.2.1 unlock ohne laden am pc, ios 4.2.1 cydia rückgängig machen, wikipedia TinyUmbrella, 4.2.1 rückgängig, greenpoison 4.2.1 rückgängig
Oben