IPhone6 IOS9.1: Problem Mailsync mit Exchange

Diskutiere IPhone6 IOS9.1: Problem Mailsync mit Exchange im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Kurz die Vorgeschichte: Ich nutze beruflich ein IPhone4 und ein IPad Air, beide synchronisieren sich via Exchange-Server mit Outlook auf unserem...
P

PPahl

Gast
Kurz die Vorgeschichte: Ich nutze beruflich ein IPhone4 und ein IPad Air, beide synchronisieren sich via Exchange-Server mit Outlook auf unserem Unternehmensserver.
Nun hatte ich zur Abwechslung mal Glück und ein IPhone6 gewonnen. Da von der Firma nix neues zu erwarten ist solange noch irgendein Piep aus dem 4er kommt wollte ich nun statt dessen mein 6er verwenden.
Also habe ich diesen Samstag (31.10.) mein Exchange-Konto auf dem 6er eingerichtet, was auch generell funktioniert. Aber: Die alten Mails werden nur bis eine Woche vorher synchronisiert, also bis einschliesslich zum 23.10.
Alle Mails _nach_ Einrichtung des 6er (also ab einschliesslich 31.10.) erscheinen auch korrekt, nur die Mails in diesen ominösen sieben Tagen vom 24.10. bis 30.10. nicht.
Auf dem IPhone4 ist weiterhin alles komplett, ebenso auf dem IPad.
Irgendeine Idee was da schief läuft und wo man ansetzen könnte?

iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Ne, absolut keine Idee. Mal mit dem Admin in der Firma über die Geschichte gesprochen?

P

PPahl

Gast
Mal auf die Uhr geschaut? *g*
Wie gesagt, war ja eine Wochenendaktion, und um die jetzige Uhrzeit reiben die sich noch den Schlaf aus den Augen ;).
Ich denke ich werde das Konto nochmal löschen und neu anlegen, mal sehen obs dann klappt.

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Und, hat es jetzt geklappt?

P

PPahl

Gast
Ich habe jetzt doch mal vorsorglich unsere IT mit ins Boot genommen. Leider haben aber auch wir inzwischen so ein ultramodernes Ticketsystem installiert, da heisst es warten bis sich jemand der Sache erbarmt, direkte AP gibts ja nicht mehr...

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Na, wir sind in jedem Fall mal gespannt...und warten mit. ;)

Gesendet mit Tapatalk

P

PPahl

Gast
Leider muss ich euch die Antwort schuldig bleiben. Nachdem unsere IT auch nach zwei Tagen nicht in der Lage (oder willens?) war die mässig komplexe Frage nach meinen Zugangsdaten zu beantworten(*) habe ich das Ticket wieder geschlossen - entweder bekommt nun meine Frau das IPhone oder ich versenke es in der Bucht. Ich bettele doch nicht darum eigenes Equipment der Firma zur Verfügung stellen zu dürfen.

(*) Darum gings nämlich im ersten Step, überhaupt die offizielle Legitimation zu erhalten. Und dann die korrekten Zugangsdaten, die sind bei unseren IPhones und IPads aus unerfindlichen Gründen nämlich unterschiedlich. Der IT-Leiter sagte zwar "Kein Thema, SIM rein und los gehts"...aber was juckt das schon seine Muckels...

Robbie

Robbie

Co-Admin
Modell(e)
Diverse
Netzbetreiber
O2/D1/D2
Firmware
Stock und CFW´s, ständig neue
PC Betriebssystem
MS Win 7, 8.1 und 10 / Ubuntu 11.x
Na dann, Thx für die Rückmeldung

iFreddie

iFreddie

Modell(e)
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Abgemeldet und erneut angemeldet hast dich sicher schon, also beim Mail-Dienst?

Wenn es denn sonst korrekt läuft, kannst dir nicht die fehlenden Mails nochmal weiterleiten, dann hast du sie zumindest auch auf dem 6er verfügbar.

Thema:

IPhone6 IOS9.1: Problem Mailsync mit Exchange

IPhone6 IOS9.1: Problem Mailsync mit Exchange - Ähnliche Themen

• IPhone6 Akkuwechsel wg Fremddisplay nicht möglich !?

IPhone6 Akkuwechsel wg Fremddisplay nicht möglich !?: Hallo zusammen, habe heute mein IPhone6 zu einem offiziellen Apple-Support-Center zum Akkuwechsel gebracht. Die erste Überraschung war, daß der...
  • iPhone6 Funk Probleme

iPhone6 Funk Probleme: Liegt das am Update oder hat die Hardware einen Defekt? Nach dem Update auf 10.3 hat mein GPS nicht mehr richtig funktioniert 5m daneben, jetzt...
  • Nachfolger für mein Iphone6

Nachfolger für mein Iphone6: Hi! Ich bräuchte euren Rat zwecks neuem Handy. Da mein Iphone 6 einen Totalschaden erlitten hat, möchte ich gerne ein neues Smartphone haben. Ich...
  • iPhone6 lässt sich nicht mehr einschalten - Tod?

iPhone6 lässt sich nicht mehr einschalten - Tod?: Hi Gemeinde, ich hab hier ein iPhone6 einer Bekannten, dass sich nicht mehr einschalten lässt - oder anders ausgedrückt: es ist tot! Zur...