iPhone6-Reperatur abgelehnt...was nun ?!

Diskutiere iPhone6-Reperatur abgelehnt...was nun ?! im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo Leute, Ende Dezember letzten Jahres kaufte ich mir ein neues iPhone 6...nun ging es vor 2 Monaten auf einmal nicht mehr an. Ich habe es zu...
R

RainerSchrott

Gast
Hallo Leute,

Ende Dezember letzten Jahres kaufte ich mir ein neues iPhone 6...nun ging es vor 2 Monaten auf einmal nicht mehr an. Ich habe es zu Apple zur Reperatur geschickt. Die unterstellten mir, dass ich dieses Handy unauthorisiert reparieren lassen habe, sprich ich habe es von einem anderen Techniker öffnen lassen und nun fällt es aus der Garantie. Es fehlt ein Kontaktpin auf der Platine..dieser kann nur weg sein, wenn jemand diesen mutwillig entfernt hat..Von allein fällt nix raus.
Apple empfohl mir, ein neues bzw gebrauchtes iPhone zu kaufen weil die Reperatur teurer ist als das iPhone wert ist.
Da das iPhone innerhalb der Garantiezeit den Geist aufgegeben hat, bin ich nicht so blöd und schicke es zu einem "noname"-Techniker um dort nen Haufen Geld für die Reperatur zu bezahlen...stattdessen sandt ich es Apple zu.

Sie schickten mit es mit Bericht wieder zurück, dass es sich nicht im Originalzustand befinde.

Ich telefonierte mit dem Händler...die gute Frau versicherte mir, dass wenn ich es an die Händlerfirma zurückschicke, es über deren Garantie läuft und alles bestens abgewickelt werden könne...
Nundenn..habe das Gerät per retoure an den Händler geschickt und gestern kam die Mail, dass sie keine Reperaturen durchführen und ich mich mit Apple in Verbindung setzen soll...

Und nun weiß ich auch nicht weiter...stehe alleine mit dem Wissen da, dass ich es niemals habe öffnen lassen weil ich weiß, dass es sonst aus der Garantie fällt...

Weiß jemand evtl was ich tun kann ?

applekorn

applekorn

Der Lesende
Modell(e)
iphone 6 plus 64 GB, ipad mini, MacBook Air, IMac, Apple TV
Netzbetreiber
O2
Firmware
iphone & ipad IOS 9.2
PC Betriebssystem
OS X El Capitan
Rechtschutz ? hast dies zufällig

u_v_m

u_v_m

Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
geht es hier nun um ein iPhone 6 oder um ein iPhone 3 GS ?

G

Gast185332

Gast
Hm, dann ist guter Rat jetzt wirklich teuer...*blöde Redensart

Du wirst natürlich kaum nachweisen können, dass die Beschädigung (abgebrochener Pin) nicht durch dich verursacht wurde. Ich wüsste nicht wie man das anstellen könnte, denn es steht ja Aussage gegen Aussage.
Vielleicht wäre hier der Gang zu einer Beratungsstelle de Verbraucherschutzes eine Möglichkeit, die sollten zumindest Tipps haben. Wenn es dann wirklich notwendig wird, vielleicht können die auch bei der Suche nach einem passenden Anwalt helfen. Zumindest fragen kostet in der Beratungsstelle erstmal nichts, also versuche es. (?)

R

RainerSchrott

Gast
Danke für den Tipp...hab der Zentrale der Händlerfirma nochmal ne Mail geschickt...nach Empfehlung des Mitarbeiters....mal schauen was die morgen sagen...hab das nochmal detailliert geschildert...ansonsten werde ich mich mal an die Verbraucherzentrale wenden..

Das ist echt ne Zwickmühle...zumal das Teil ja nicht billig ist ^^
Und ich als kleiner Student hab finanziell natürlich meine Schwierigkeiten

Thema:

iPhone6-Reperatur abgelehnt...was nun ?!

iPhone6-Reperatur abgelehnt...was nun ?! - Ähnliche Themen

iPhone X: Kosten für Reparatur, Displaytausch und Akkutausch im Überblick - UPDATE: 07.11.2017, 17:06 Uhr: Wer ein neues iPhone X von Apple kaufen will, muss ziemlich tief in die Tasche greifen. Falls ein so teures Smartphone...
iPad mini Retina im Test: Nach einer guten Woche Nutzung hier nun ein ausführlicher Eindruck, welchen das iPad mini mit Retina Display bei mir hinterlassen hat.nnZur...
Samsung Galaxy S5 im Test: Nach Vorstellung des neuen Samsung Galaxy S5 musste sich Samsung jede Menge Kritik gefallen lassen. Kaum Innovationen, nur geringe Unterschiede...
Iphone 3g wir nicht umgetauscht.: Hallo Liebe iphone Gemeinde;) Ich brauche mal euren Rat in Sache Iphone 3g. Ich habe mein Handy letzte Woche einschicken lassen, da an der oberen...
Neue Smartphones 2014: Das sind die neuen Smartphones in 2014: Wie jedes Jahr gab es auch in diesem Jahr wieder einige neue Smartphones zu bestaunen. Die Hersteller legen sich dabei richtig ins Zeug und zeigen...
Oben