iPhoto...auf iPad 1 / iPhone 3GS / iPod Touch installieren ;-)

Diskutiere iPhoto...auf iPad 1 / iPhone 3GS / iPod Touch installieren ;-) im Apple FAQ & Anleitungen Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Moin Apple hat neben dem iPad (3) ja auch eine neue App zur Fotoverwaltung und Fotobearbeitung veröffentlicht. iPhoto heißt die App, für Mac...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
iFreddie

iFreddie

stur lächeln und winken..
Threadstarter
Standort
Rostock
Modell(e)
iPhone X mit 256 GB//iPad Pro 10.5" 512GB//Apple Watch Series 4 Wifi & Cellular//ATV 4 32GB
Netzbetreiber
Telekom
Firmware
iPhone; iOS 11//iPad; iOS 11//Apple Watch; watchOS 4// ATV 4; tvOS 11
PC Betriebssystem
macOS High Sierra
Moin

Apple hat neben dem iPad (3) ja auch eine neue App zur Fotoverwaltung und Fotobearbeitung veröffentlicht.
iPhoto heißt die App, für Mac User ein bekanntes Programm der iLive Suite welche in jedem MacOS X gratis dabei ist.

Die App iPhoto bietet nun auch auf dem iDevice viele der Verwaltungs- und Bearbeitungsmöglichkeiten, wie eben auch iPhoto auf dem Mac und ist damit der Standard iOS App Foto um einiges voraus.
Gerade was die Verwaltung der Fotos angeht bieten sich nun auch für Windows Nutzer einige Möglichkeiten mehr, welche bisher nur dem Zusammenspiel von iDevice mit Mac vorbehalten waren.
Haken an der iPhoto App, sie setzt zur Installation wenigstens das iPad 2, iPhone 4 & 4S voraus, für das iPad 1 / iPhone 3GS / iPod Touch ist die App nicht verfügbar. Hier hilft nun diese kleine Anleitung weiter...;-)

*Die Screens stammen von einem Mac ... das aber egal, auch unter Windows ist folgender Ablauf gleich ;-)*

Erster Schritt, die Vorbereitung...
  • das iPhone Konfigurationsprogramm von Apple laden und installieren... KLICK...
  • jetzt die App iPhoto direkt auf dem Rechner über den iTunes Store laden (was ohne Probleme funktioniert, hier wird keine Gerätekennung abgefragt, somit ist Kauf und Laden möglich)
Zweiter Schritt, die iPhoto App auf dem iPad1 / iPhone 3GS installieren

• das iDevice an den Rechner anschließen, wenn iTunes automatisch startet den Sync abwarten
  • das iPhone Konfigurationsprogramm starten, in diesem sollte euer iDevice angezeigt werden (in meinem Fall ein iPad 1)
bild1.jpg
  • jetzt im iPhone Konfigurationsprogramm oben in der Seitenleiste auf Programme, dann in der rechten Ecke auf Hinzufügen klicken
  • jetzt im Programm die .ipa Datei von iPhoto suchen der Pfad dorthin ist für Mac und Windows gleich -> Musik / iTunes / iTunes Media / Mobile Applications hier die iPhoto1.0.ipa ist gemeint (nach iPhoto Updates natürlich dann 1.x), auf die .ipa Datei von iPhoto klicken und auf Öffnen (bei Win Hinzufügen)
bild2.jpg
  • jetzt im iPhone Konfigurationsprogramm in der linken Seitenleiste auf euer angezeigtes iDevice klicken, dann den Tab Programme wählen
bild3.jpg
  • in der Liste nun nach iPhoto suchen und hier dann auf Installieren klicken ... etwas warten, die App wird nun auf dem iDevice installiert ...
bild4.jpg
Herzlichen Glückwunsch ... viel Spaß nun mit iPhoto ... auf einem iDevice, welches eigentlich von Apple für die Nutzung ausgeschlossen wurde ;-)

*hier dann noch Apple´s Anleitung zu iPhoto -> KLICK*

......................................................................

Hinweis zu iTunes ...

Mit installiertem iPhoto macht iTunes beim Sync mit einer Meldung "Dieses iDevice ist nicht für die Synchronisation von Apps mit dieser Mediathek aktiviert" auf sich aufmerksam. Ausgelöst durch iPhoto, weil dieses nun auf einem eigentlich nicht dafür vorgesehenen iDevice installiert ist. Das ist leider der Preis, welcher nun zu zahlen ist...
Wirklich dramatisch ist dieses nicht, iCloud sei Dank ;-)

• in iTunes die Meldung wegklicken ... jetzt unter dem Reiter Apps den Sync von Apps über iTunes deaktivieren
  • Apps werden ja automatisch in iCloud gesichert, sind also jeder Zeit von hier wieder zu beziehen
  • dazu auf dem iDevice die AppStore App öffnen ... auf iPhone und iPod Touch findet sich unter Updates die Kategorie Gekaufte Artikel ... auf dem iPad ebenso in der AppStore App, hier unten in der Leiste
  • hier finden sich die Kategorien Alle und Nicht auf diesem iPhone (iPad, iPod)
  • künftig verwaltet man seine Apps auf dem iDevice also direkt über die iCloud ...
bild5.jpg

bild6.jpg

bild7.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Standort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kleiner Zusatz meinerseits.
.ipa-Dateien die noch nicht von apple freigegeben sind, lassen sich so nicht installieren.

Gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

iPhoto...auf iPad 1 / iPhone 3GS / iPod Touch installieren ;-)

Sucheingaben

fotoverwaltung ipad

,

iphoto iphone 3gs

,

iphoto für iphone 3gs

,
iphoto auf iphone 3gs
, fotoverwaltung ipad app, ipad fotoverwaltung app, iphoto auf iphone 3gs installieren, iphone 3gs iphoto, iphoto für 3gs, ipad fotoverwaltung, iphoto auf 3gs installieren, app zur fotoverwaltung auf dem ipad, iphoto auf dem ipod touch ohne computer installieren, fotoverwaltung ipad 3, iphoto on iphone 3gs, iphoto auf ipod touch installieren, app fotoverwaltung iPad, iphoto auf 3gs stürzt ab, fotoverwaltung app ipad, iphone 3gs touchscreen linke seite, ipad 1 fotobearbeitung, ipad mini fotoverwaltung, fotos auf ipad 1 bearbeiten, ipad1 foto bearbeiten , photoverwaltung ipad

iPhoto...auf iPad 1 / iPhone 3GS / iPod Touch installieren ;-) - Ähnliche Themen

• iPhoto updaten

iPhoto updaten: Hi zusammen, ich möchte iPhoto updaten von 8... zu 9... das Update wird mir im Appstore angeboten, habe ja mit der Time Machine regelmässig...
  • iOS 8: Apple stellt auch die mobile Version von iPhoto ein

iOS 8: Apple stellt auch die mobile Version von iPhoto ein: Apple wird unter OS X 10.10 eine neue Foto App einführen, dass altbekannte iPhoto wird eingestellt. Offensichtlich wird Apple bei iOS 8 in...
  • iphone - iphoto-problem

iphone - iphoto-problem: hi folgendes: ich hatte mein iphone 4 am macbook angesteckt und habs irgendwann ohne abzumelden einfach abgezogen, weil ich es dringend brauchte...
  • iPhoto auf iPad 1, iPhone 3GS und iPod Touch...Anleitung zur Installation

iPhoto auf iPad 1, iPhone 3GS und iPod Touch...Anleitung zur Installation: Moin Auch wenn Apple iPad 1 / iPhone 3GS / iPod Touch bei iPhoto ausgeschloßen hat ... man kann es trotzdem auch auf diesen iDevices installieren...
  • iPhoto...auf iPad 1 installieren

iPhoto...auf iPad 1 installieren: Moin Auch wenn Apple iPhoto auf dem Ur- iPad nicht vorgesehen hat, mit dem unten verlinkten Tut könnt ihr auch auf dem iPad 1 die iPhoto App...