D
Daniel Storbeck
-=Guiuana=-
Threadstarter
- Modell(e)
- S/// K800i
- Firmware
- R1EG001
- PC Betriebssystem
- Windows XP SP2
Ich habe bei Ebay einen Ipod 3G mit 25 GB gekauft, wo leider die HDD defekt ist. Ich hab das Ding einfach mal geöffnet und festgestellt, das dort eine HDD vom Typ Toshiba MK1504GAL verbaut ist. Diese ist im deutshen Handel aber nicht zu bekommen, deshalb dachte ich mir, das ich die größere mit 20 GB nehme (passt auch von der Dicke noch in den 15er rein) Typ MK2004GAL.
Nach einigen Recherchen im Internet scheint es nun aber so, das diese Platte nicht ohne spezielle Behandlung funktioniert. Dazu hab ich in diesem Beitrag: http://apple.slashdot.org/comments.pl?sid=72823&cid=6568273 eine Anleitung gefunden, wie man jede passende Platte für den Ipod konfiguriert.
Und genau hier beginnen die Probleme:
- Wird die Platte in den IPod eingebaut und dann am Firewire so partitioniert?
- Kann mir jemand ein Backup der Firmware von seiner Platte ziehen, falls man ihn dazu nicht öffnen muss??
- Wird diese Platte dann auch mit 20 GB erkannt, oder sind 5 GB verschenkt?
Der Linux-Befehl zum sichern der Firmware müsste folgender sein:
Vorher mit "cd /" ins Hauptverzeichnis wechseln, dort befindet sich dann auch die Datei "backup_firmware" die ich benötige.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Greetz
Guiuana
Nach einigen Recherchen im Internet scheint es nun aber so, das diese Platte nicht ohne spezielle Behandlung funktioniert. Dazu hab ich in diesem Beitrag: http://apple.slashdot.org/comments.pl?sid=72823&cid=6568273 eine Anleitung gefunden, wie man jede passende Platte für den Ipod konfiguriert.
Und genau hier beginnen die Probleme:
- Wird die Platte in den IPod eingebaut und dann am Firewire so partitioniert?
- Kann mir jemand ein Backup der Firmware von seiner Platte ziehen, falls man ihn dazu nicht öffnen muss??
- Wird diese Platte dann auch mit 20 GB erkannt, oder sind 5 GB verschenkt?
Der Linux-Befehl zum sichern der Firmware müsste folgender sein:
Code:
dd if=/dev/sda1 of=/backup_firmware
Vorher mit "cd /" ins Hauptverzeichnis wechseln, dort befindet sich dann auch die Datei "backup_firmware" die ich benötige.
Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Greetz
Guiuana