iPod: Festplatte tauschen, weil defekt

Diskutiere iPod: Festplatte tauschen, weil defekt im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Ich habe bei Ebay einen Ipod 3G mit 25 GB gekauft, wo leider die HDD defekt ist. Ich hab das Ding einfach mal geöffnet und festgestellt, das dort...
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
163
Standort
Meerbeck
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich habe bei Ebay einen Ipod 3G mit 25 GB gekauft, wo leider die HDD defekt ist. Ich hab das Ding einfach mal geöffnet und festgestellt, das dort eine HDD vom Typ Toshiba MK1504GAL verbaut ist. Diese ist im deutshen Handel aber nicht zu bekommen, deshalb dachte ich mir, das ich die größere mit 20 GB nehme (passt auch von der Dicke noch in den 15er rein) Typ MK2004GAL.

Nach einigen Recherchen im Internet scheint es nun aber so, das diese Platte nicht ohne spezielle Behandlung funktioniert. Dazu hab ich in diesem Beitrag: http://apple.slashdot.org/comments.pl?sid=72823&cid=6568273 eine Anleitung gefunden, wie man jede passende Platte für den Ipod konfiguriert.

Und genau hier beginnen die Probleme:

- Wird die Platte in den IPod eingebaut und dann am Firewire so partitioniert?
- Kann mir jemand ein Backup der Firmware von seiner Platte ziehen, falls man ihn dazu nicht öffnen muss??
- Wird diese Platte dann auch mit 20 GB erkannt, oder sind 5 GB verschenkt?


Der Linux-Befehl zum sichern der Firmware müsste folgender sein:
Code:
dd if=/dev/sda1 of=/backup_firmware
Vorher mit "cd /" ins Hauptverzeichnis wechseln, dort befindet sich dann auch die Datei "backup_firmware" die ich benötige.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

Greetz

Guiuana
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Daniel Storbeck@6.11.2004, 15:06
Der Linux-Befehl zum sichern der Firmware müsste folgender sein: "dd if=/dev/sda1 of=backup_firmware"

Vorher mit mehrfachem "cd .." ins Hauptverzeichnis wechseln, dort befidnet sich dann auch die Datei "backup_firmware" die ich benötige.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,

Greetz

Guiuana
backup_firmware wird sich nicht im hauptverzeichnis befinden, sondern da, wo dd ausgefuehrt wird. Soll sie in / liegen, muss of=/backup_firmware sein. Mehrfaches "cd" ist nicht noetig, ein
Code:
cd /
genuegt. Jedoch sollte man vorher schaun, dass genug Platz auf dem Dateisystem ist. ;)
 
D

Daniel Storbeck

-=Guiuana=-
Threadstarter
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
163
Standort
Meerbeck
Modell(e)
S/// K800i
Firmware
R1EG001
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Besserwisser :D

ich verbesser es ja schon........

Aber ne Lösung ist noch nicht da!

Greetz

Guiuana
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Originally posted by Daniel Storbeck@7.11.2004, 00:56
Besserwisser :D
Hat damit nix zu tun. War nur ein Tipp, damit es auch klappt und derjenige, der es versucht nicht verzweifelt....
 
Thema:

iPod: Festplatte tauschen, weil defekt

Sucheingaben

ipod classic festplatte tauschen

,

ipod festplatte tauschen

,

iphone festplatte tauschen

,
ipod classic festplatte tauschen anleitung
, ipod classic festplatte wechseln, ipod festplatte wechseln, iphone festplatte ausbauen, ipod classic festplatte defekt, ipad festplatte tauschen, iphone festplatte wechseln, iphone 3gs festplatte tauschen, Iphone 3g festplatte wechseln, f, iphone festplatte austauschen, ipod festplatte tauschen anleitung, ipad festplatte ausbauen, ipod 3g festplatte tauschen, festplatte ipod wechseln, ipod festplatte austauschen, ipod classic festplatte austauschen, ipod hdd wechseln, iphone 3g festplatte tauschen, ipod classic festplatte kaputt, ipod 3g festplatte wechseln, iphone 4 festplatte tauschen

iPod: Festplatte tauschen, weil defekt - Ähnliche Themen

  • Alternative um Apple iPod Touch 7 2019 für Games?

    Alternative um Apple iPod Touch 7 2019 für Games?: An sich ist der Apple iPod Touch ja für Games nicht schlecht, aber eben auch relativ klein. Gibt es vielleicht eine Alternative wenn man zocken...
  • Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?

    Apple iPod Touch 2019 oder Apple iPhone SE - Lieber den neuen iPod Touch oder das alte iPhone?: Auch wenn mancher es nicht mehr gedacht hätte hat Apple den iPod Touch 2019 vorgestellt und somit seinen mobilen Games-, Musik- Videoplayer neu...
  • Neuer Apple iPod Touch geplant?

    Neuer Apple iPod Touch geplant?: Ist zufällig bekannt ob ein neuer Apple iPod Touch in Planung ist? Wenn ja, weiß man schon etwas genaues? Wenn nein, was wäre aktuell der...
  • Kann man das "iPod Photo Cache" löschen

    Kann man das "iPod Photo Cache" löschen: Ich habe in dem Ordner im PC wo ich die Bilder aufbewahre, die im Iphone abrufbar sein sollen, auch eine Datei namens "iPod Photo Cache". Kann ich...
  • Apple iPhone 8 (Plus) Neustart erzwingen - So geht es auf iPhone, iPad oder iPod Touch Modellen

    Apple iPhone 8 (Plus) Neustart erzwingen - So geht es auf iPhone, iPad oder iPod Touch Modellen: Manche Änderungen für die aktuelle Apple iPhone Modelle liegen im Detail. Wer, warum auch immer, sein neues iPhone 8 (Plus) zum Beispiel wie...
  • Ähnliche Themen

    Oben