iPod nano, sind die Probleme noch vorhanden?

Diskutiere iPod nano, sind die Probleme noch vorhanden? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; Hi! Ich hab vor, mir im Dezember einen iPod nano zuzulegen. In der letzten Zeit hab ich gelesen, dass viele Besitzer mit ihrem iPod nano Probleme...
L

Lichtbringer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Hi!
Ich hab vor, mir im Dezember einen iPod nano zuzulegen. In der letzten Zeit hab ich gelesen, dass viele Besitzer mit ihrem iPod nano Probleme hatten und es auch schon Klagen gegen Apple gab. Unter anderem ist das Display mechanisch nicht sehr belastbar, zerbricht leicht.
Ein weiteres Problem ist, dass der schwarze iPod sehr kratzempfindlich ist. Da ich noch nicht weiß welche Farbe ich nehme (hängt von der Farbe meines neuen Handys ab, was ich mir holen möchte), wollte ich einfach mal fragen ob es hier Leute gibt, die ein solches Gerät besitzen und ob sie damit Probleme haben. Oder weiß jemand ob Apple schon nachgebessert hat und eine Rev. 2 rausgebracht hat? Danke für eure Antworten!

Ciao
 
S

Siesam

USP ExMod / mobil-talk.de
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
5.241
Modell(e)
HTC Touch Diamond
Netzbetreiber
BASE
Firmware
1.93.407.1
PC Betriebssystem
XP
Hallo,

leider habe ich keine Antworten zu dem Gerät, sondern möchte mich an diesen Thread mit einer konkreten Frage anhängen:

Wie kann man beim iPOD nano versehentlich auf den Speicher kopierte GIF-Bilder wieder entfernen?
Mein Kollege scheitert... und die 100MB würde er gerne wieder nutzbar haben :P

Würde mich über Tipps freuen.

Greetinx, Sascha
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Wenn er die MP3s nicht mehr braucht, ist die einfachste Moeglichkeit, das Teil zu formatieren (die zu haltenden Tasten stehem im Manual).

Alternativ mit dem iPod-Updater von apple.com flashen (die Variante, wo steht, dass alles verloren geht)
 
J

Juuro

Mitglied
Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
71
Also ich hab seit vorgestern nen nano!

Ich hab ihn einen Tag lang zusammen mit meinem S65 in der Hosentasche gehabt. Die Umrandung der Kamera des S54 hat den nano vorne an einem Tag schon relativ stark verkratzt. Allerding fällt das garnicht mal soo auf. Mein Kumpel zappman, ein fast schon Apple-Hasser, hat jedenfalls nichts gesagt! ;)

Wie das mit den 100 MB Gif Bildern geht kann ich ncith sagen, hab noch nichts mit Bildern gemacht. Aber bei mir wird der nano auch ganz normal im Windows-Explorer erkannt und ich kann auf die Ordner die sich auf dem nano befinden zugreifen. Da müssten sich doch eiegntlich auch die Bidler finden und löschen lassen!
 
L

Lichtbringer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Originally posted by Juuro@11.11.2005, 18:51
Also ich hab seit vorgestern nen nano!
Welcher ist es denn? Der Schwarze oder der Weiße? Das verkratzen soll halt vornehmlich nur beim schwarzen Modell auftreten.
 
Z

zappman

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
487
Der schwarze! ;) Und gegens Licht sieht man was von den Kratzen - schaut aber irgendwie au gar net so schlecht/schlimm aus.
So dünn wie er ist hätt ich auch Angst ihn zu zerbrechen! Aber ansonsten ganz nettes Spielzeug! :)
 
L

Lichtbringer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Also ich muss sagen, der weiße iPod gefällt mir besser. Auch, wenn schwarz momentan mal wieder in ist. Hängt ja mehr von dem Handy ab, in welcher Farbe ich es bekomme. Weiß, Silber oder schwarz stehen zur Wahl.

Wie lange hält eigentlich der Akku im alltaglichen Betrieb? Stimmt die Angabe von Apple?
 
N

noname

Senior Mitglied
Dabei seit
01.07.2004
Beiträge
202
Modell(e)
S68
Firmware
31
hallo,

hab nen ipod schwarz seit 2 wochen...aus usa..

die "ersten" sind schon ausem verkehr mit den schlimmen displays..
die jetzigen sind besser, aber nicht optimal..
passiert nunmal bei so nem edlen minigerät..

am betsen schutzhülle benutzten..



@sascha: i tunes bilder synchronisieren...ordner auswählen der leer ist und schon fliegen die gifs weg..

oder
www.ipodfun.de software runterladen die ipod als "festplatte" einbindet und manuell löschen..
 
L

Lichtbringer

Mitglied
Threadstarter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
153
Modell(e)
Siemens SL75; Siemens SP65
Firmware
SVN 35 (A100); SVN 50 (A104)
PC Betriebssystem
Windows XP SP2
Ich hab mir jetzt mal solche orginal iPod nano Tubes angeschaut. Da ist aber nirgends ein live-Bild dabei, nur diese nichtssagenden computergenerierten Pics. Würde sowas gerne mal in live sehen bevor ich dafür noch zusätzliche 29 € ausgebe. Weiß jemand, wo ich sowas mal besser sehen kann oder hat jemand mal 'nen Foto parat? Wär nett.
 
Thema:

iPod nano, sind die Probleme noch vorhanden?

iPod nano, sind die Probleme noch vorhanden? - Ähnliche Themen

Samsung Galaxy Alpha im Test: Bisher gab es von Samsung auch bei den High-End Smartphones nur Kunststoff und nicht umsonst wurden diese häufig als Plastikbomber bezeichnet...
Iphone 6, ApplePay und AppleWatch - eine Zusammenfassung der Keynote: Apples Special Event ist zu Ende und es gab einiges zu sehen.nnBevor man daran geht und die heutige Keynote kurz zusammenfasst, da muss man der...
iPad Air oder iPad mini mit Retina Display, oder doch noch das iPad 2?: Es ist wohl die Gretchenfrage, mit welcher sich aktuell Interessenten konfrontiert sehen, wenn es ein iPad werden soll. iPad Air oder iPad mini...
LG G3 im Test: LG hat mit dem G3 sein neues Flaggschiff auf dem Markt gebracht und mit einem QHD Display sowie einer Kamera mit Laser-Autofokus Features...
iPhone 5S im Test: Vorgestellt am 10. September, seit dem 20. September auf dem Markt, Apples iPhone 5S.nnEine Nacht vor dem Apple Store am Ku´damm gecampt und am...
Oben