iPone Mail App: PDF wird als Bild dargestellt

Diskutiere iPone Mail App: PDF wird als Bild dargestellt im iPhone 6 / 6S (Plus) Forum Forum im Bereich Apple & iPhone Forum; Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme eine Mail mit einer PDF-Datei im Anhnag. Wenn ich die Datei downloade wird diese in der Mail als...
W

walter1973

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
A1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich bekomme eine Mail mit einer PDF-Datei im Anhnag. Wenn ich die Datei downloade wird diese in der Mail als Bild dargestellt. D.h.: sollte die PDF-Datei aus mehreren Seiten bestehen, sehe ich nur die erste Seite.

Woran kann das liegen?

Vorab schon mal herzlichen dank für die Antwort/en.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
mal im MailApp öffnen mit iBook probiert, über das Rechteck


Gesendet von iPhone 6 mit Tapatalk
 
W

walter1973

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
A1
das funktioniert leider nicht - die PDF-Datei im Anhang wird immer automatisch heruntergeladen . . .
 
G

Gast185332

Gast
Genau Uwe, via Action Menü einfach eine PDF-App zum öffnen der Datei nutzen, iBook bietet sich als Werks-App direkt an.

Das die Datei automatisch heruntergeladen wird ist soweit auch korrekt, wie sonst sollte deren Inhalt sonst angezeigt werden können? Eigentlich sollte dann in Mail die PDF-Vorschau aufgehen, in der du die Datei dann ansehen und auch bearbeiten kannst. Unten links dann das Symbol für´s Action Menü.
 
u_v_m

u_v_m

Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
2.774
Modell(e)
iPhone XS Max, iMac 27", MBA 13", AWatch S4 Sport 44mm
Netzbetreiber
Vodafone
sieht das so aus nach dem erhalt einer Mail mit .pdf Anhang

IMG_0583.jpg
 
W

walter1973

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
A1
ja genauso sieht es aus - aber nach dem runterladen der Datei sieht es so aus

die pdf-datei wird in der Mail unterhalb des textes angezeigt - aber nur die erste seite

Datei_II.PNG
 
W

walter1973

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
A1
9.3.1
 
W

walter1973

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
12.04.2016
Beiträge
5
Modell(e)
iPhone 6
Netzbetreiber
A1
Dahinter ist die Funktion zum Weiterleiten der Mails.
 
G

Gast185332

Gast
Ja, natürlich, Denkaussetzer von meiner Seite.

Und einfach mal das angezeigte PDF gedrückt halten?
 
Thema:

iPone Mail App: PDF wird als Bild dargestellt

iPone Mail App: PDF wird als Bild dargestellt - Ähnliche Themen

Galaxy Tab A 9.7/2015 plötzlich defekt: Hallo zusammen, ich habe hier ein Samsung Galaxy Tab A 9.7/2015, SM-T550. Passiert ist folgendes: -vor ca 4 Monaten musste ich den Akku...
Musik-App taggt Musik einfach um: Moin Leute hab ein kleines Problem. Seit Apple den ITunes Player in Musik-App umgenannt hat und alles erdenkliche über Bord geworfen hat hab ich...
MiCal Kalender - fehlerhafte SuchAnzeige: Hallo Community, ich habe für mein IPhone 8, IOS 14.1 den mical-Kalender (8.2.5(24494) installiert. Wenn ich in der Wochenansicht am oberen...
Samsung Galaxy S 5 Mini " Oberfläche angehalten " HILFE !!!!!: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem und bin leider völliger Neuling was Handytechnik so im Allgemeinen betrifft :( Mein Samsung S5 mini...
E-Mail App mit ansprechender Nutzeroberfläche gesucht: Immer wieder fragen mich Leute ob ich auf Messenger XY wechseln will, da Whatsapp ja Daten sammelt. Nun denke ich mir, kein Messenger wird von...
Oben