IR-interface-erweiterung gesucht!

Diskutiere IR-interface-erweiterung gesucht! im Samsung i8910 Omnia HD Forum Forum im Bereich Samsung Symbian Forum; Hallo zusammen! Vorab: Ich werde mir in Kürze ein i8910 zulegen und verfolge (für mich relevante) Themen in diesem Forum schon seit längerem. An...
H

hightadei

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
Vodafone
Hallo zusammen!
Vorab: Ich werde mir in Kürze ein i8910 zulegen und verfolge (für mich relevante) Themen in diesem Forum schon seit längerem. An dieser Stelle möchte ich auch meine Begeisterung für dieses zum Ausdruck bringen... echt `n cooles, vor Kompetenz strotzendes Forum!
Da ich jedoch bisher durch eigene Recherchen (weder im Forum, noch anders) keine Lösung meines Problems gefunden habe, hoffe ich nun dass mir hier jemand evtl weiter helfen kann.

Nun aber zum Prob:
Ich möchte mein i8910 als multifunktionelle Fernbedienung für sämtliche Peripheriegeräte benutzen. Da jedoch so gut wie alle Fernbedienungen über IR laufen, das i8910 aber kein IR-interface hat, hab ich also ein Problem!!!

Ich hätte (so als nebeninfo) da schon einige tolle Sachen... wie z.B:

Spartipp: PDA und Handy als Universalfernbedienung - CHIP Online

... bloß müsste man das ganze dann auch noch in symbian einbetten können... :(
...und braucht IR... :denk:
aber da gäbs ja sowas:

PDA steuert mit SD-Card per IR Unterhaltungsgeräte - Golem.de

... aber eben nicht für micro-sdhc...:mecker:

> Ihr seht also... irgendwie is die Sache nicht ganz so einfach wie gedacht!

Eine weitere Möglichkeit (die ich mir vorstellen kann), ist die ganze Sache über den Rechner laufen zu lassen und dann auf das i8910 per W-Lan/Bluetooth nen direktlink zu machen...
bloß stellt sich dann hier auch die Frage wie das genau geht, bzw wenn, mit welcher Verzögerung, Energieverbrauch am i8910 usw.

>>> Sollte sich hier einer auskennen, bzw Tipps haben, wär ich echt dankbar!!!

mfg
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Das klingt aber sehr abenteuerlich...

Und wenn Du das so machst wird das natürlich in doppelter Hinsicht Energie kosten.

1. Um dann Deine i8910 Fernbedienung benutzen zu können, muss ja dann immer der PC laufen ( je nach Rechner bis zu einigen hundert Watt).

2.Bluetooth/Wlan am Handy muss eingeschaltet sein und das Programm (welches auch immer) muss gestartet sein.
- Schöne Grüsse vom Akku !

Kauf Dir lieber`ne billige univ.(10.-).

Ist`ne Schnappsidee, die evtl. technisch machbar ist aber keinen wirklichen Sinn macht.

Ist nur meine Meinung...
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Marzl85

Marzl85

USP-Guru
Dabei seit
30.11.2008
Beiträge
2.757
Ort
Erzgebirge
Modell(e)
Samsung Galaxy S I9300
Netzbetreiber
Vodafone
Firmware
4.1.1. Slim Bean
PC Betriebssystem
Lubuntu 12.04
Du kannst eine Infrarotschnittstelle einlöten und eine dazugehörige App programmieren. Dann musst dus nur noch in die Firmware einbetten. :D

In der Tat abenteuerlich. Ich bleib bei realistischen Dingen. Aber fragen kostet ja nichts.

Aber ich denke, das ist ohne Grundkenntnisse von Programiersprachen nicht durchführbar. Und selbst dann....

:)
 
H

hightadei

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
9
Modell(e)
Samsung i8910
Netzbetreiber
Vodafone
Ja- eine gewisse Exotik kann ich nicht leugnen...:rolleyes:

... sicher könnt ich mir einfach ne normale Fernbedienung holen- bzw (was der sekundärplan ist) mir einfach n alten geprauchten pda mit palmOS holen und dann die Sache starten... :smoke:
>>> aber hinter dem Ganzen steckt dann doch irgenwie das Streben nach einem "multitool", mit dem ich so gut wie alles machen kann (praktisch gesehen vom telefonieren über pics bis hin zum Garagentor öffnen :banane: ), ohne immer das zweifelhafte Vergnügen zu haben X Kg Technikkampfgepäck mitschleppen zu müssen...:thdown:
 
S

snow1023

Newbie
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung i8910 hd
Netzbetreiber
Vodafone
Vielleicht auch eine abenteuerliche Idee von mir dazu (die Idee mit Fernbedienung finde ich super!):
Könnte man nicht einen Klinkenstecker modifizieren, eine IR-Diode dranlöten und durch das "abspielen" einer Sounddatei mit einem Programm das aussenden eines bestimmten Codes erzeugen. Ich kann nicht abschätzen wie realistisch das ganze ist - ihr seid die Profis ;-)
 
kkongo

kkongo

Ex S-Mod - Nun Hiwi
Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
15.730
Ort
Lübeck
Modell(e)
iP 5, BB Z10
Netzbetreiber
alle
Firmware
wtf..
PC Betriebssystem
ja
Kannst auch einen Griff ranschweissen....
 
hot_luther

hot_luther

Profi Mitglied
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
810
Ort
Nürnberg
Modell(e)
I8910, I9000, I9100, I9300, I9505, SM-R750
Netzbetreiber
D1
PC Betriebssystem
W8
Ich bin raucher, daher kleb ich mir jetzt nen Aschenbecher auf den Akkudeckel.
 
S

snow1023

Newbie
Dabei seit
21.08.2009
Beiträge
6
Modell(e)
Samsung i8910 hd
Netzbetreiber
Vodafone
*hüpf* 3,5-Millimeter-Stöpsel RedEye mini macht iPhone/iPod touch zur IR-Fernbedienung - Engadget German
Wenn es sowas fürn scheiß Ipod gibt, ist es auch mit unserem Gerät möglich!! Bin doch nicht bescheuert^^ Das funktioniert über Klinke - jetzt brauchen wir nur noch ein Symbian-Programm, dass uns die richtigen Impulse auf den Klinkenausgang sendet

C# Remote Control using the Audio Port - CodeProject

Wir ja immer besser:
http://hmb-tec.de/iPhoneApps/IR_Remote_Power.html

Ich glaube, ich missbrauche diesen Beitrag gerade als Lesezeichen für mich :-P Vielleicht eine kleine Anregung, falls hier irgendjemandem langweilig sein sollte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

IR-interface-erweiterung gesucht!

IR-interface-erweiterung gesucht! - Ähnliche Themen

  • IPhone nach dem Zurücksetzen von Einstellungen und Backup ganz anderes Interface???

    IPhone nach dem Zurücksetzen von Einstellungen und Backup ganz anderes Interface???: kann mir jemand sagen warum ich ein ganz anderes Interface auf meinem IPhone habe nachdem ich die Einstellungen zurückgesetzt habe und das Backup...
  • 5,5" iPhone 6: Apps im Querformat mit Interface wie auf dem iPad?

    5,5" iPhone 6: Apps im Querformat mit Interface wie auf dem iPad?: Das es zwei Displaygrössen zum iPhone 6 geben wird, dies gilt als sicher. Doch in welcher Auflösung kommen die Displays daher, wie passt Apple die...
  • LG G Flex: Neues Interface des G Flex erstmals in einem Video zu sehen

    LG G Flex: Neues Interface des G Flex erstmals in einem Video zu sehen: Eines der Highlights von LG in diesem Jahr dürfte zweifellos das G Flex sein. Ausgestattet mit einem gebogenem Display soll es schon im Dezember...
  • Sony i1 Honami: Kamera-Interface zeigt sich auf erstem Bild, Vorstellung am 4. September auf der IFA in Berlin

    Sony i1 Honami: Kamera-Interface zeigt sich auf erstem Bild, Vorstellung am 4. September auf der IFA in Berlin: Sony plant mit dem i1 Honami, wie auch schon die Konkurrenz, in den Markt für Kamera-Smartphones vorzudringen. Derzeit werden immer mehr Details...
  • Ähnliche Themen
  • IPhone nach dem Zurücksetzen von Einstellungen und Backup ganz anderes Interface???

    IPhone nach dem Zurücksetzen von Einstellungen und Backup ganz anderes Interface???: kann mir jemand sagen warum ich ein ganz anderes Interface auf meinem IPhone habe nachdem ich die Einstellungen zurückgesetzt habe und das Backup...
  • 5,5" iPhone 6: Apps im Querformat mit Interface wie auf dem iPad?

    5,5" iPhone 6: Apps im Querformat mit Interface wie auf dem iPad?: Das es zwei Displaygrössen zum iPhone 6 geben wird, dies gilt als sicher. Doch in welcher Auflösung kommen die Displays daher, wie passt Apple die...
  • LG G Flex: Neues Interface des G Flex erstmals in einem Video zu sehen

    LG G Flex: Neues Interface des G Flex erstmals in einem Video zu sehen: Eines der Highlights von LG in diesem Jahr dürfte zweifellos das G Flex sein. Ausgestattet mit einem gebogenem Display soll es schon im Dezember...
  • Sony i1 Honami: Kamera-Interface zeigt sich auf erstem Bild, Vorstellung am 4. September auf der IFA in Berlin

    Sony i1 Honami: Kamera-Interface zeigt sich auf erstem Bild, Vorstellung am 4. September auf der IFA in Berlin: Sony plant mit dem i1 Honami, wie auch schon die Konkurrenz, in den Markt für Kamera-Smartphones vorzudringen. Derzeit werden immer mehr Details...
  • Sucheingaben

    f

    ,

    Garagentor symbian

    ,

    interface erweiterung

    ,
    garagentor mit iphone öffnen
    , samsung i8910 komplett interface, i8910 infrarot, mit iphone garagentor öffnen, garagentor öffnen mit samsung galaxy, n8 garagentor öffnen, i8910 infrarot ?, iphone infrarot garagentor
    Oben