IRda Verbindung bricht ab

Diskutiere IRda Verbindung bricht ab im Offizielles [email protected] Supportforum von John Shaw Forum im Bereich BenQ-Siemens Forum; Hallo, ich benutze ein Siemens S65 mit [email protected], aber ich habe immer wieder Probleme mit der Übertragung. Ich bekomme oft den "Time Out" -Fehler...

frahe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
2
Hallo,
ich benutze ein Siemens S65 mit [email protected], aber ich habe immer wieder Probleme mit der Übertragung. Ich bekomme oft den "Time Out" -Fehler oder das Handy bricht die Verbindung ab und wird nicht mehr gefunden.
Das Handy ist per Infrarot mit einer Tekram IrMate210 verbunden.
Mit meinem alten S25 ging es wunderbar.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Danke,
Frank
 

John Shaw

USP-Guru
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
2.967
Ort
Berlin
Modell(e)
S75
Hi,

gegen Abbrüche kann ich leider aus der Software heraus nicht unternehmen. Das ist eine Sache, die Windows und das Telefon unter sich ausmachen.
Welche Firmwareversion hast du im S65? Ich hatte mit früheren Versionen mit IrDa auch manchmal Probleme - seit 25 oder 43 ist das aber behoben, weiß nicht mehr genau. Ggf. Update machen auf 43 oder besser gleich 50.

Gruß

John
 

frahe

Newbie
Threadstarter
Dabei seit
04.06.2005
Beiträge
2
Hallo,
habe vorgestern die 50er draufmachen lassen, aber es ist nicht besser geworden.
Naja, es hätte ja sein können, dass es ein bekanntes Problem mit einer einfachen Lösung sei. Ich denke mal, früher oder später werde ich wohl ein Kabel kaufen.
Frank
 

manne

Newbie
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1
Hallo John,

ich möchte das Thema doch nochmal aufleben lassen. Ich habe ebenfalls den Timeout-Fehler.

Er tritt aber nicht immer auf. Man kann die Software starten und auch Ruflisten und andere kleinere Dinge vom Handy (M6V, Version 50) abrufen. Beim Zugriff auf das Adressbuch oder die Organizertermine kommt aber besagter Fehler und zwar reproduzierbar bei dem Step "Empfangen info.log".

Vielleicht hast du ja doch noch eine Idee.

Gruss
manne
 
Thema:

IRda Verbindung bricht ab

IRda Verbindung bricht ab - Ähnliche Themen

Nokia 8: Bluetooth verbindet sich nicht oder Verbindung bricht ständig ab - das kann helfen: Falls es beim Nokia 8 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden lassen oder...
Honor View 10: Bluetooth funktioniert nicht - was tun?: Falls es beim Honor View 10 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden lassen...
LG V30: Bluetooth bricht dauernd ab oder verbindet sich nicht - das kann helfen: Falls es beim LG V30 zu Bluetooth-Verbindungsproblemen kommt und sich keine anderen Bluetooth-fähigen Geräte mit dem Handy verbinden lassen oder...
Handy bricht ab: Hallo, ich hoffe hier liest noch jemand mit. Ich habe folgendes Problem. Ich habe ein neues Handy Sony xperia m5 bekommen. Leider habe ich...
5230 als Modem nutzen klappt nicht.: Hallo liebes Forum, ich bin seit etwas mehr als einem Jahr Besitzer eines Nokia 5230. Eigentlich mag ich das Teil, trotz seiner teilweise sehr...

Sucheingaben

m6v irda

Oben