ist cubase ein gutes musikprogramm?

Diskutiere ist cubase ein gutes musikprogramm? im Technik, Internet, Onlinedienste, PC & Co. Forum im Bereich Sonstiges; weiss eventuell jemand ob cubase ein gutes programm zum musik machen ist? ich habe es von einem freund empfohlen bekommen
F

FührMichZumSchotter

Senior Mitglied
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2007
Beiträge
224
weiss eventuell jemand ob cubase ein gutes programm zum musik machen ist? ich habe es von einem freund empfohlen bekommen
 
M

Mathias Lukas

ehem. USP-Team
Mitglied seit
01.07.2004
Beiträge
2.790
Modell(e)
iPhone 4S 64GB
Firmware
iOS 6.0
PC Betriebssystem
Mac OS X Mountain Lion
Ja, Cubase ist gut. Gehört zu den Referenzprogrammen was die private Musikbastelei angeht.
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ja, Cubase ist gut. Gehört zu den Referenzprogrammen was die private Musikbastelei angeht.
Nicht nur fuer private Musikbastelei, wird durchaus auch im Profi-Bereich eingesetzt - da gibts dann auch mehr Kapital fuer Hardware-Synthis etc ;)
 
K

Karlimann

Gast
Ich behaupte mal, daß im Profi-Bereich wohl eher die ProTools verwendet werden, aber für ambitionierte Hobby-Musiker ist Cubase das Mittel zur Wahl.
 
W

westsid3

Profi Mitglied
Mitglied seit
28.05.2006
Beiträge
671
Modell(e)
S68
Firmware
52
PC Betriebssystem
XP
Ich weiss nicht, ob du Empfehlungen hören willst, aber

ACID ist auch nicht schlecht... !
 
bezibaerchen

bezibaerchen

Ex-Admin / mobil-talk.de
Mitglied seit
21.06.2004
Beiträge
3.689
Modell(e)
Samsung Galaxy S4, BlackBerry Q10
Netzbetreiber
Vodafone, T-Mobile
PC Betriebssystem
MacOS X, Windows 7
Ich beschaeftige mich zulange nicht mehr damit. Anno dazumal ( ;) ) wurde auch im professionellen Bereich gern zu Cubase gegriffen - zumindest in der Fraktion der elektronischen Musik
 
M

Maegz

Handyfreak
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
14
Modell(e)
SE W610i, BQS EL71, Nokia 5500 (in Rep.), Nokia 6230
Firmware
38
PC Betriebssystem
Win XP
Cubase ist neben ProTools und Logic (nur Mac) schon ein Software-Standard, eins von den "Großen". Dank ReWire ist es aber heute egal, auf welcher Software gearbeitete wird, da Projektdaten heute zwischen allen ReWire-fähigen Programmen ausgetauscht werden können. Sehr einfach und intuitiv soll noch Ableton Live sein. Persönlich bin ich letztendlich bei Adobe Audition 2.0 gelandet, weil das wirklich einfaches intuitives Arbeiten mit mehreren Spuren UND sehr umfangreiches ebenso einfaches Arbeiten mit einzelnen Samples (Audio-Editing) ermöglicht.
 
Thema:

ist cubase ein gutes musikprogramm?

Sucheingaben

was ist cubase

,

gutes musikprogramm

,

cubase musikprogramm

,
profi musikprogramm
, musikprogramm cubase, profi musikprogramme, profi musikprogramme für pc, cubase und co, cu base musikprogramm, Musikprogramme Cubase, cubase musikprogramme, musikprogramme für pc, einfaches musikprogramm, Profimusikprogramm, cubase was ist, musikprogramme wie cubase, gutes musik programm, musikprogramme für profis, musikprogramm pc, gutes musikprogramm für pc, profi musik programm , f, profi musikprogramme pc, gutes und einfaches musikprogramm, musikprogramm für pc
Oben